Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Werkstätten Erlangen und Umgebung
#1

Hallo wer kennt sich hier mit den Werkstätten aus? gibt es da besonders empfehlenswerte?

Ich habe heute mal meinen Mini in die Werkstatt gebracht, da ich seit dem ich ihn im Mai gekauft habe schon ein paar mängel habe. Ichschreib mal die Liste hierher, da ich sonnst wohl in jeder Rubrick was hätte reinschreiben müssen.

Also warum nehme ich meine Garantie in anspruch?

1. Beim Lenken knackt es laut hör und fühlbar im Lenkrad.
2. Als es heiss war funktionierte der linke Fensterheber nicht richtig. Er knakte laut beim anlaufen und dann ging das Fenster ruckelnd zu.
3. Wenn es kalt ist klappert das Sonnendach. Ich habe in der Führung auch einige Plastikteilchen gefunden.
4. Wenn der Motor kalt ist geht ab und zu der Motor direkt nach dem Starten wieder aus. Oder der mini fährt dann sehr ruckelig.
5. Die Klimaautomatik bedient sich selbst, wie von Geisterhand.

Ich glaube zu dem mit dem Knacken im Lenkrad und zu den Fensterhebern hier schon was gelesen zu haben, mal sehn was nun raus kommt.

Wenn es schlimm kommt muss ich von hier aus Erlangen, nach Ingolstadt zum Reparieren fahren.

Ach ja wegen dem Thema und meiner Frage, weis einer wo ich den Mini, so programieren lassen kann wie ich es will? Quasi was passiert beim langen Öffnen auf dem Schlüssel drücken usw. Allerdings für wenig Geld? Der Mini Service hier wollte ca. 40€ dafür haben.
#2

Nach Ingolstadt?

Lass es lieber... Augenrollen

Wenn Du schon so weit fahren willst, dann fahr gleich zum Autohaus Reith in Wolnzach!
#3

Sehe ich das richtig, dass du keine Garantie mehr auf das Fahrzeug hast sondern so eine EuroPlus-Gebrauchtwagengarantie?
Also wie der Fink in Erlangen ist von der Werkstatt her weiß ich leider nicht. Wenn du nach Nürnberg in die Niederlassung fährst, fahr am Besten in die Witschelstr. zu Kai Mögenburg (Serviceberater) und sag du kommst von mir Wink
Alternativ ist der Felix Schäfer auch super!

Gruß,
Dirndlbraut-Retter
#4

zmasta schrieb:Sehe ich das richtig, dass du keine Garantie mehr auf das Fahrzeug hast sondern so eine EuroPlus-Gebrauchtwagengarantie?

Gruß,
Dirndlbraut-Retter

Also gekauft habe ich den im Ingolstädter Autohaus Hofmann. Dort hat man mir Gewährleistung gegeben und gleichzeititg eine 1 Jahres Euro Plus, um zu verhindern das ich nach Ingolstatd zum reparieren fahren muss. Gekauft habe ich den Mini dieses Jahr im Mai.

Na mal sehn was nun kommt.
#5

ZXMicha schrieb:Also gekauft habe ich den im Ingolstädter Autohaus Hofmann. Dort hat man mir Gewährleistung gegeben und gleichzeititg eine 1 Jahres Euro Plus, um zu verhindern das ich nach Ingolstatd zum reparieren fahren muss. Gekauft habe ich den Mini dieses Jahr im Mai.

Na mal sehn was nun kommt.
Naja wie gesagt. Am Nähesten für dich ist wahrscheinlich das BMW/MINI Autohaus Fink in Erlangen. Wenn du den richtigen Serviceberater hast kann man die BMW NL Nürnberg auch empfehlen...

Gruß,
Dirndlbraut-Retter
#6

hey. lenkradknacken hab ich jetzt auch schon zum 2. mal. nervt tierisch - letztes mal gings noch auf garantie jetzt MUSS es auf kulanz gehn sonst bin ich seeehr sauer.

Motorruckeln hab ich auch jedoch nur im winter wenn es wirklich kalt ist - dann einfach "einmal" (auch bei kaltem motor) kurz auf 6000 umdrehungen hochdrehn und weiterfahren - dann müsste des ruckeln weitestgehend weg sein.

[Bild: signatur.mini-franken.de?nick=and.x]
#7

and.x schrieb:hey. lenkradknacken hab ich jetzt auch schon zum 2. mal. nervt tierisch - letztes mal gings noch auf garantie jetzt MUSS es auf kulanz gehn sonst bin ich seeehr sauer.

Motorruckeln hab ich auch jedoch nur im winter wenn es wirklich kalt ist - dann einfach "einmal" (auch bei kaltem motor) kurz auf 6000 umdrehungen hochdrehn und weiterfahren - dann müsste des ruckeln weitestgehend weg sein.

zum ersten Punkt, müsste doch eine erneute Gewährleistung auf die Ausgetauschten Teile gelten.

Zum zweiten Punkt, der Motor geht auch manchmal aus und bei so einem Ingenieursspielzeug darf das nicht passieren. Stell dir einfach vor, du parkst kurz vor ner Kreuzung, und beim und früh willst du auf arbeit musst links abbiegen und das auto ruckelt über die Straße oder bleibt stehen, wärend der Gegenverkehr auf dich zurollt. Motoring


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand