Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Beginnende Korrosion an Alus
#1

Nabend,

die 17" DoubleSpoke in Glanzsilber, mit denen ich den Mini gekauft habe, beginnen schon an ein paar Stellen zu gammeln. Es ziehen sich die typischen, pilzfädenartigen Korrosionsspuren an einigen Speichen von der Innenkante nach außen.

Ist das ein bekanntes Problem und macht es Sinn bei Mini nach Kulanz anzufragen?

Grüßle

Thorsten
Zitieren
#2

Für MINI Felgen ist das eher untypisch. Solange die Felgen nicht mit Bordsteinen gekuschelt haben, solltest du die Felgen mal beim Freundlichen vorstellen.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#3

Das Problem kenne ich auch nicht. Sofort zum Händler und reklamieren, wenn kein Bordsteinschaden.

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
Zitieren
#4

Hallo,

beim Kauf habe ich nachgefragt, ob man das auf Kulanz beheben kann. Die haben gesagt, das hätte keinen Zweck (Mini AH). Ich vermute aber, dass die keine Lust auf so einen Fall haben...

Ich habe direkt an Mini gemailt. Eine Antwort steht noch aus.

Bordsteinkontakt scheidet aus, weil der Ansatz an der vermutlich zu scharfkantigen Innenecke der Speichen liegt.


Grüßle von der Alb

Thorsten
Zitieren
#5

Ich habe exakt die gleichen Probleme, sieht echt mies aus.

Ist das nichts bekanntes? Auto wird auch im Winter gefahren.
Zitieren
#6

Hallo,

wie ich schon erwartet habe, hat BMW eine Kulanz abgelehnt. Und was mich richtig ärgert: Sie haben nur einen pflaumweichen, nichtssagenden Textbaustein geschickt. Nichts zu dem Schaden, nichts zu meinen Fragen....

Das ist schon ein trauriges Beispiel, wie ein Premiumhersteller mit Kunden umgeht. Zumal die Felgen nicht irgendwo aus Fernost kommen sondern von BBS und mit "Made in Germany" gekennzeichnet sind.

Den selben Fall hatten wir damals auch beim smart. Und die haben sogar einen Rückruf gestartet, wir wurden angeschrieben und beim nächsten Termin hat die Werkstatt die Felgen getauscht. So geht es auch....


Ich versuche noch zwei andere Wege...


Grüßle aus Schwben

Thorsten
Zitieren
#7

Mein Problem ist eher, dass das Auto geleast ist und nun zurückgeht. Ich hoffe der Händler muckt nun nicht rum ich solle die Felgen bezahlen. Meines Erachtens nach liegt hier kein Nutzerfehler vor.

Bei mir hat sich der Lack an der scharfen Innenkante der Speichen gelöst und sich das Salz dann nach vorne gefressen. Seltsamerweise auch nur die in Fahrtrichtung drehende Seite der Speichen und an der VA schlimmer.

Bei meinem M3 habe ich auf Kulanz 2 neue Felgen bekommen, weil diese Lackfehler (eher Materialfehler / Lunker) hatten. Nunja, ich werde berichten.
Zitieren
#8

TurricanM3 schrieb:Mein Problem ist eher, dass das Auto geleast ist und nun zurückgeht. Ich hoffe der Händler muckt nun nicht rum ich solle die Felgen bezahlen. Meines Erachtens nach liegt hier kein Nutzerfehler vor.

Bei mir hat sich der Lack an der scharfen Innenkante der Speichen gelöst und sich das Salz dann nach vorne gefressen. Seltsamerweise auch nur die in Fahrtrichtung drehende Seite der Speichen und an der VA schlimmer.

Bei meinem M3 habe ich auf Kulanz 2 neue Felgen bekommen, weil diese Lackfehler (eher Materialfehler / Lunker) hatten. Nunja, ich werde berichten.

Dei Händler soll mal eine Kulanzanfrage stellen. Ist ja ein original MINI Teil. Bitte aber vor Ablauf des Leasings.

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren
#9

wie alt ist denn die felge ?
das ganze hast du ja im bereich der ersten generation gepostet... versehen oder wirklich schon so alt ? wenn er wirklich schon so alt ist wundert es mich nicht wirklich wenn bmw kulanz ablehnt Confused
Zitieren
#10

HAllo,

das gehört tatsächlich in die zweite gen.



Gruß

tr
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand