Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Tankanzeige + Bordcomputer
#1

Hello,

nun muß ich Euch mal fragen, da die Bedienungsanleitung keine Atwort parat hat.

1. Nach Starten des Motors erscheinen 2 Köpfe mit Body im Bordcompi unter dem Drehzahlmesser. Was soll mir das sagen?

2. Die Tankfüllungsanzeige ist bei mir unter dem Navi. Sie zeigt 10 Striche und am Ende einen Punkt. Wofür steht denn der Punkt?

Gruß Don
Zitieren
#2

Donatelli schrieb:1. Nach Starten des Motors erscheinen 2 Köpfe mit Body im Bordcompi unter dem Drehzahlmesser. Was soll mir das sagen

Sind dazu da um dich zu vergewissern, dass auf den Rücksitzen alle angeschnallt sind wenn da jemand sitzt! Wenn keiner Platz genommen hat, ist die Symbolik die, wie du Sie beschrieben hast. Wenn du einen Mitreisenden hast, der hinten Platz genommen hat, ist nur noch ein Body zu sehen und der ist Rot. Ich glaube ähnlich wie, wenn du nicht angeschnallt bist ausser das es nicht solche Töne von sich gibt. Fazit: Insassenschutz gegen Gurtmuffel!

Zum anderen Punkt kann ich nix sagen. Ich hab nur Striche!
(hab ja auch keine eingebautes Navi)
Zitieren
#3

Donatelli schrieb:Hello,

nun muß ich Euch mal fragen, da die Bedienungsanleitung keine Atwort parat hat.

1. Nach Starten des Motors erscheinen 2 Köpfe mit Body im Bordcompi unter dem Drehzahlmesser. Was soll mir das sagen?

2. Die Tankfüllungsanzeige ist bei mir unter dem Navi. Sie zeigt 10 Striche und am Ende einen Punkt. Wofür steht denn der Punkt?

Gruß Don

Hi,


zur ersten Frage.
Die 2 Personen, welche beim Starten erscheinen, ist die Kontrolle der Sitzbelegung und des Anschnallens.

Frage 2: Keine Ahnung
Zitieren
#4

Donatelli schrieb:2. Die Tankfüllungsanzeige ist bei mir unter dem Navi. Sie zeigt 10 Striche und am Ende einen Punkt. Wofür steht denn der Punkt?
Hallo Don,

die Antwort zu deiner zweiten Frage als Vermutung:
Ohne Navi sind die Striche der Tankfüllstandsanzeige im Kreis angeordnet, d.h. du siehst auf den ersten Blick, wie voll dein Tank ist (voller Kreis, halber Kreis, ...).

Wenn du ein Navi hast, wird aus dem Kreis ein leicht gewölbter Bogen, auf dem die Striche angeordnet sind. Im Dunkeln ist nun nicht mehr sofort zu erkennen, wie voll der Tank ist, da man üblicherweise nicht die Anzahl der Striche des vollen Tanks auswendig weiß.

Ich vermute nun einfach, dass der kleine Punkt am Ende der Anzeige die optische Referenz für "voll" ist (z.B. Breite aller leuchtenden Striche = Breite der schwarzen Fläche zwischen Striche und Punkt ==> Tank halb voll).

MINI Cooper Mellow Yellow - nur gelb kann richtig Sonne - [Bild: 189766.png]
Zitieren
#5

Hi,

danke.

Für die Sitzbelegung im Fond!!! Das leuchtet ein.

Ich werde mal das Pünktchen beobachten. Könnte aber so sein, wie oben beschrieben.

Don
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand