Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Spurverbreiterungen mit S-Spoke
#1

Hi LeutsWinke 02

habe einen Cooper Bj 06 mit Alufelge S-Spoke und möchte möchte noch Spurverbreiterungen drauf machen. Meine Frage ist jetzt wie breit die Platten vorne und hinten sein dürfen ohne das ich was an der Karosserie machen muß

Gruß
Volkereek!
Zitieren
#2

kommt ganz drauf an Schulter zucken

1. isser tiefer?!
wenn ja: kommt das noch oder bleibt er im Serientrimmm?!

2. wenn Serie:
die S-Speiche hat ne ET48 und ist 7" breit. bei ner 12er Scheibe kommst du auf eine ET36. Das ist bei 7" kein sonderliches Problem, sollte auch nicht schleifen, es sei denn du fährst voll beladen über ne dicke Bodenwelle.

3. geht´s dir nur um Optik oder willst du damit auch was erreichen?!
wenn nur Optik: ok. Wenn du damit ne bessere Fahrbarkeit erreichen willst, vergiß es besser wieder.

4. die Suchfunktion sollte auch noch ne ganze Menge ausspucken Geheimnis
Zitieren
#3

Hi Winke 02
ne es geht mir nur um die Optik und tieferlegen will ich ihn nicht mit dem Fahrwerk Plus da mir gesagt wurde er würde dann so hart werden das er dann nur noch springt

Gruß
Volker
Party!!
Zitieren
#4

Mich interessiert das gleiche Thema..
hab aber kein sportfahrwerk plus oder so

Sind 12er scheiben net schon fast zu viel??

Merkt man 5er scheiben eigentlich optisch?

[Bild: signatur.mini-franken.de?nick=and.x]
Zitieren
#5

An der HA kann man 15er scheiben problemlos montieren, an der Vorderachse sollte das auch gehen, aus optischen Gründen würd ich jedoch bei 10ern bleiben.

Vorne 5mm weniger Spurverbreiterung als als hinten hat schon immer ganz gut ausgesehen.


Um aber kurz auszuweichen, VA-Spurverbreiterungen würd ich lassen. Geht auf die Radlager, er läuft dir den Spurrillen wesentlich deutlicher nach. Wenn, dann nur HA machen, da merkst du das Nachlaufen weniger.
Zitieren
#6

Hi Carter MD
na bist du heute nicht auf dem Ulmer Nationalfeiertag?
Party!!
Zitieren
#7

das Sportfahrwerk + ist kaum tiefer. als Nachrüstlösung kannst du zwar eventuell preiswert dran kommen, aber da gibt´s sinnvolleres, zumal es wie du sagst recht holperig ist.

12er Scheiben gehen, wären aber eher das Maximum. 5er Scheiben dürften schon zu sehen sein, ist halt ganz die Frage was man optisch halt erreichen will.

Nur: je breiter umso mehr wird er Spurrillen nachlaufen.
Zitieren
#8

VolkerM335ic schrieb:Hi Carter MD
na bist du heute nicht auf dem Ulmer Nationalfeiertag?
Ich bin kein Ulmer, ich wurde hierher zwangsverschleppt Motzen

Aber den Feiertag genieß ich, stimmt... Party!!
Zitieren
#9

also ich muss sagen ich hab die 35mm federn von kw drin mit den sp+ dämpfern und ich muss sagen er iss net härter wie vorher bzw. im gegenteil die kw-federn sind meiner meinung nach komfortabler obwohl er ca.35mm tiefer iss und hab dann noch 8X17 drauf ET35 und des passt genau schliesst bündig mit den radkästen ab und er schleift net.
Zitieren
#10

cremi schrieb:Nur: je breiter umso mehr wird er Spurrillen nachlaufen.
..nicht zu vergessen, das sowieso schon leichte heck Pfeifen

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand