Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Original MINI Navihalterung

Das Garmin-Navi ist über BMW/MINI etwas teurer als in einem normalen Elektronikmarkt.

Bei ebay gibt es aber ab und zu auch BMW-Angebote dieser Navis und der MINI-Halterung.
Die Halterung hatte ich sogar schon mal irgendwo im Angebot für 99 EUR gesehen.

Zitieren

MINI-15 schrieb:Das Garmin-Navi ist über BMW/MINI etwas teurer als in einem normalen Elektronikmarkt.

Bei ebay gibt es aber ab und zu auch BMW-Angebote dieser Navis und der MINI-Halterung.
Die Halterung hatte ich sogar schon mal irgendwo im Angebot für 99 EUR gesehen.


Ich werde das mal beobachten...Aber die Einbaukosten finde ich höchst merkwürdig...Motzen
Zitieren

Hat BMW denn jetzt inzwischen endlich neue Navis im Angebot oder immernoch die Uraltschinken zum überteuerten Preis?

Schlagfertig ist jede Antwort, die so klug ist, daß der Zuhörer wünscht, er hätte sie gegeben.
Zitieren

Ich habe gerade vom BMW/Mini folgendes Angebot bekommen: Halterung, Verkehrsempfänger und Nüvi 2240 für 399 EUR inkl. Einbau natürlich. Was mich stört ist die Aussage, dass der Verkehrsempfänger dabei ist, bis jetzt habe ich nur gelesen, dass es bei der Original Halterung nicht dabei ist. Weißt da jemand bescheid?
Zitieren

pascali777 schrieb:Ich habe gerade vom BMW/Mini folgendes Angebot bekommen: Halterung, Verkehrsempfänger und Nüvi 2240 für 399 EUR inkl. Einbau natürlich. Was mich stört ist die Aussage, dass der Verkehrsempfänger dabei ist, bis jetzt habe ich nur gelesen, dass es bei der Original Halterung nicht dabei ist. Weißt da jemand bescheid?

Der Verkehrsempfänger ist in dem Kabel für den Zigarettenanzünder integriert, funktioniert dann also nicht mit dem Anschluß aus dem Universalhalter.

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren

Hat hier jemand Erfahrung mit dem Garmin 2250 mit TMC?
Zitieren

Zitat:Der Verkehrsempfänger ist in dem Kabel für den Zigarettenanzünder integriert, funktioniert dann also nicht mit dem Anschluß aus dem Universalhalter.

Ich hoffe das man das nicht sieht. Mir wurde erklärt das ich keine Kabel sehen werde.
Danke für die schnelle Antwort.
Zitieren

ich habe bei meinem händler letztes jahr auch nach dem preis für navi, halterung und einbau angefragt und bekam folgendes angebot:

Zitat:Nachfolgendes Angebot konnte ich für Sie zusammenstellen:

MINI Navigation Portable ( Garmin 2240 )
Einbausatz / Halter Navigation
TMC Funktion

Kosten Material : 300,- € inkl. Mwst

Kosten Einbau: 195,46 € inkl. Mwst.


Gesamtkosten: 495,46 € inkl. Mwst

Die Teile sind keine Lagerware und müssen somit bestellt werden.

Falls Sie noch Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

fand die einbaukosten damals auch sehr hoch (ist ja lt. Anleitung 0,5h) und habe das angebot nicht angenommen. habe mir jetzt schon das navi inkl. halterung für 200€ besorgt und werde (wenn's wieder wärmer ist) mal versuchen die halterung selbst anzubauen. wenns nicht klappt fahr ich zum freundlichen und frag noch mal an.. aber für knapp 200€ werde ich sie nicht einbauen lassen.
Zitieren

bang99jr schrieb:ich habe bei meinem händler letztes jahr auch nach dem preis für navi, halterung und einbau angefragt und bekam folgendes angebot:



fand die einbaukosten damals auch sehr hoch (ist ja lt. Anleitung 0,5h) und habe das angebot nicht angenommen. habe mir jetzt schon das navi inkl. halterung für 200€ besorgt und werde (wenn's wieder wärmer ist) mal versuchen die halterung selbst anzubauen. wenns nicht klappt fahr ich zum freundlichen und frag noch mal an.. aber für knapp 200€ werde ich sie nicht einbauen lassen.


Ich habe mir noch ein 2. Angebot eingeholt.Das beläuft sich auf 460€ und setzt sich wie folgt zusammen: Navi 2250 119,00€ , Zusatzkit TMC 39,00€ , Navihalter 111,00€ , SD-Karte mit Europakarte 89,00€ und Einbau 102,00€.

Ich werde mal schauen,ob ich an das Navi inkl. Halter noch etwas günstiger rankomme.
Zitieren

pascali777 schrieb:... Halterung, Verkehrsempfänger und Nüvi 2240 für 399 EUR. Was mich stört ist die Aussage, dass der Verkehrsempfänger dabei ist, bis jetzt habe ich nur gelesen, dass es bei der Original Halterung nicht dabei ist. Weißt da jemand bescheid?
Ich habe ein 2360 mit TMC. Das original Kabel von BMW (Mai 2011) hat kein TMC Signal geliefert, obwohl die Garage steif und fest behauptet hat, dass es gehen soll. Habe deshalb das mitgelieferte Garmin-Kabel verbauen lassen, damit funzt alles bestens.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand