Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Original MINI Navihalterung

hannes schrieb:es darf kein 4,5 oder 5 Zöller sein, das wird dann zu eng, für große Navis wäre eine Halterung (zB Brodit) links am Handschuhfach dann besser (Handschuhfach geht trotzdem noch auf), die Kabel lassen sich auch wunderbar verstecken....

... man kann das 16:9 Navi doch hochkant betreiben. Head Scratch

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren

minti schrieb:... man kann das 16:9 Navi doch hochkant betreiben. Head Scratch

auch mit der MINI Halterung? Wie viel verdeckt das Lenkrad dann?

[Bild: sigpic19141.gif]
Grüße aus dem MI NI Land!
Zitieren

MINI-15 schrieb:Auf die originale MINI-Navihalterung passen eigentlich nur 3,5"-Garmin-Navis. So war es ursprünglich vorgesehen.

Ich habe aus dem Zubehörhandel einen Garmin-Kopf gekauft, der hinten einen kleinen Stift hat. Der passt mit etwas Nachhilfe (Gummi/verleimen) in das Loch der Originalhalterung. Passt somit bestens für die 22er Serie, auch was grösseres sollte kein Problem sein - sofern man selbst genug gross ist, um dann noch übers Navi auf die Strasse zu sehen Zwinkern
Zitieren

hannes schrieb:auch mit der MINI Halterung? Wie viel verdeckt das Lenkrad dann?

Mit dem normalen Lenkrad ist es noch akzeptabel, beim WorksSportlenkrad aus dem Zubehör macht es keine Freude...Confused


Funktioniert Navtec Traffic? Welches Modul von Mini muss dazu verbaut werden?

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren

MINI-15 schrieb:Du meinst wahrscheinlich diese kleine Kugel, auf die diese Naviklemme geklipst wird.
Die gehört ja zur MINI-Navihalterung und wird es wahrscheinlich nicht einzeln geben.

Ansonsten mach doch mal ein Bild, wie es bei Dir zurzeit aussieht.

Ich habe jetzt bei Ebay den Halter mit Navi ersteigert Jetzt habe ich alles trotzdem danke Lol
Zitieren

Ich muss hier auch noch mal kurz abnerven Wink

Habe jetzt das Nüvi 2240 mit Lifetimeupdate bei Ebay sehr nett erwerben können, bei BMW dann den Halter bestellt. Was mir allerdings an Fragen bleibt, bei BMW steht dabei "kein TMC Empfänger" ich dachte der ist im Kabel was bei dem Halter dabei ist? Weiß jemand was dazu?

Dann fiel mir auf das hier im Beitrag stand zum Lieferumfang des Halter gehört auch eine SD-Karte die war bei mir nicht im Lieferumfang eek!

Einbau lass ich kommende Woche machen und dann hoffe ich bin auch ich glücklich damit Mr. Gulf

Was mit allerdings noch auffiel der Ring an dem Halter ist weder Chrom noch silbrig matt, aktuell ist der einfach in schwarz gehalten.
Zitieren

Das Nüvi 2240 müsste eigentlich perfekt auf die MINI-Halterung passen.

Die Halterung ist ohne Chrom, einfach nur schwarz.
Wenn das Navi davor ist, siehst Du die Halterung ja nicht mehr. Und wenn das Navi nicht dabei ist, passt sich die Halterung farblich eigentlich ganz gut an das MINI-Cockpit an.

Der TMC-Empfänger ist so ein längliches Teil im original Navi-Stromkabel. Das verbaute Kabel des MINI-Halters hat den Empfänger (aus Platzgründen?) nicht.

Die MINI SD-Karte erhälst Du nur, wenn Du das (baugleiche) MINI-Navi bei BMW/MINI kaufst.
Da sind dann MINIs für die Strassenkarte und POIs der MINI-Händler drauf. Nichts Überwichtiges.
Vielleicht kann ja einer mal die Daten der SD-Karte online stellen.

Zitieren

MINI-15 schrieb:Das Nüvi 2240 müsste eigentlich perfekt auf die MINI-Halterung passen.

Die Halterung ist ohne Chrom, einfach nur schwarz.
Wenn das Navi davor ist, siehst Du die Halterung ja nicht mehr. Und wenn das Navi nicht dabei ist, passt sich die Halterung farblich eigentlich ganz gut an das MINI-Cockpit an.

Der TMC-Empfänger ist so ein längliches Teil im original Navi-Stromkabel. Das verbaute Kabel des MINI-Halters hat den Empfänger (aus Platzgründen?) nicht.

Die MINI SD-Karte erhälst Du nur, wenn Du das (baugleiche) MINI-Navi bei BMW/MINI kaufst.
Da sind dann MINIs für die Strassenkarte und POIs der MINI-Händler drauf. Nichts Überwichtiges.
Vielleicht kann ja einer mal die Daten der SD-Karte online stellen.

Ich hab das orig. BMW Navi als "Garmin Nüvi 2240" mit dem Mini Gehäuse etc. also exakt Mini. Bei meinem ist keine SD-Karte dabei, alle Daten sind auf dem internen Speicher. Wenn jemand die Daten gern haben mag kein Problem dann stell ich das Online oder sende es via Mail.

Für mich wäre aber dennoch interessant wie das mit dem TMC Pro ist weil laut Garmin hat das Navi TMC Pro und das will ich logischerweise auch gern nutzen. An dem orig. Kabelbaum vom Halter ist ne Mini-USB Buchse dran und ein kleiner schwarzer Kasten Augenrollen

Das mit dem Chrom stimm ich dir zu - sieht man eh nicht mehr wenn das Navi auf dem Halter steckt. Und das schwarz passt besser als wäre es silbrig matt. Top


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren

So ich antworte mir mal selbst weil es ja ggf. jemand anderen mal interessieren könnte wenn demnächst wer die Teile verbaut.

Ich habe jetzt die Navigation Portable Halterung gekauft bei Mini Preis ca. 80,- Euro, TMC habe ich auch gelöst und zwar gibt es von Garmin ein GTM 14 TMC Pro Empfänger ist bei Mini als Teil bestellbar Preis ca. 40,- Euro das Garmin nüvi 2240 hab ich durch Zufall bei Ebay gefunden somit sollte alles parat sein. Einbau lass ich die Tage bei BMW machen und berichte dann wieder ob alles funzt.
Zitieren

Welche Garmin außer dem 2240 passen denn noch in den aktuellen Mini?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand