01.08.2007, 18:57
habe vor, meine felgen im winter hochglanzverdichten zu lassen.
weil ich aber das buch "kein streß beim tüv" aus´m motorbuch-verlag hab und darin steht, dass der tüv NORMALERWEISE bei nachträglich polierten rädern mit dem kopf schüttelt, hab ich jetzt ein problem.
polieren ist nicht das gleiche wie hochglanzverdichten - aber versprechungen sind nem prüfer ja bekanntermaßen wurscht - der will ein gutachten schwarz auf weiß und passend zum gutachten eingeschlagene nummern in den felgen.
o-ton prüfer: beim polieren kann zuviel material abgetragen werden; beim verdichten wird die oberfläche zu spröde (2. halt ich für falsch).
auch der felgenveredler sagt, dass die aussage des prüfers zum verdichten falsch ist. die felge wird fester aber nicht spröder.
meine frage is jetzt: wer hat polierte oder besser hochglanzverdichtete räder und kann mir mal sagen wie´s da mit dem TÜV ausschaut.
oder einfach vor jedem termin die winterräder drauf machen???
weil ich aber das buch "kein streß beim tüv" aus´m motorbuch-verlag hab und darin steht, dass der tüv NORMALERWEISE bei nachträglich polierten rädern mit dem kopf schüttelt, hab ich jetzt ein problem.
polieren ist nicht das gleiche wie hochglanzverdichten - aber versprechungen sind nem prüfer ja bekanntermaßen wurscht - der will ein gutachten schwarz auf weiß und passend zum gutachten eingeschlagene nummern in den felgen.
o-ton prüfer: beim polieren kann zuviel material abgetragen werden; beim verdichten wird die oberfläche zu spröde (2. halt ich für falsch).
auch der felgenveredler sagt, dass die aussage des prüfers zum verdichten falsch ist. die felge wird fester aber nicht spröder.
meine frage is jetzt: wer hat polierte oder besser hochglanzverdichtete räder und kann mir mal sagen wie´s da mit dem TÜV ausschaut.
oder einfach vor jedem termin die winterräder drauf machen???