Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Vogelkot -> Lackproblem
#1

Hallo liebe Freunde Winke 02,

ich habe nun auf meinem Cabrio folgendes Problem:
Da kackt mir doch tatsächlich so ein hässlicher Vogel auf meine schöne Moterhaube und hinterlässt einen bleibenden Fleck Traurig
Nachdem ich aber mit solchen Sachen sehr genau bin hab ich versucht mit "Mac Brite's Car Balsam" das ein bisschen weg zu polieren.
Dadurch ist es jetzt noch schlimmer geworden, sodass ich an dieser Stelle nur einen noch größeren weißen Fleck habe (mein Auto ist Astro BLACK Sad)

Was soll ich nun tun?

Ganze Moterhaube polieren, dass es wieder gleichmässig ist??


Ich hoffe auf zahlreiche Antworten Wink


Gruß,
Stefan

02/07 - 03/10: MINI ONE Cabrio [R52]
03/10 - 04/10: MINI COOPER Hatch [R56]
04/10 - now: MINI COOPER S Countryman [R60] + JCW PAKET
Zitieren
#2

ist der haufen nun weg, oder ist das weise noch die kaka Peitsche

bei vogelkot immer folgendermaßen vorgehen:

küchenpapier nehmen, spüli drauf, auf die stelle mit kot drauf legen und befeuchten. einwirken, aber nicht trocknen lassen. danach ist der dreck schnell entfernbar.

habe einen bericht darüber gesehen: der mist bruzelt sich in den lack ein. ist nicht sichtbar, aber genau diese stelle ist dann anfällig für (flug)rost und früher oder später wirst du dann lackschäden davon tragen. also unmittelbar entfernen!

ich hoffe du hast den dreck nicht einpoliert? hast du ihn vorher entfernt? eigentlich sollte alles durch polieren raus gehen Achselzucken

sollte noch vogelmist vorhanden sein, auto erst vorher waschen, dann polieren, sonst reibst du den dreck nur noch weiter rein Motzen








Mini Cooper Cabrio

Coolblue Metallic
Leather Gravity Dark Blue

5 Star Bullet
Xenon
Chilli-Packet
Chrom Interieur/Exterieur/Spiegelkappen






Zitieren
#3

hmm... mein Beileid erstmalConfused

Mir hat vor zwei Jahren ein Vogel mit Extremdurchfall die Haube vollgekackt und zwar im Sommer bei Bruthitze. Hat ausgesehen als hätte einer ein Döschen weisser Lackfarbe ausgeleert.

War ein paar Stunden drauf und als ich es mit der Lanze runtergespritzt hatte, war der Klarlack bereits aufgefressen.

Geht ausser neu lackieren nicht weg. Ich habs poliert, sodass man es nur bei ganz genauem Hinschauen sieht

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]
Zitieren
#4

was meinst du damit das es noch schlimmer geworden ist???

klar sieht man den unterschied zwischen einer polierten und unpolierten stellt aber der Vogel Fleck ist doch nicht grßöer geworfen? hast du Fotos?
Zitieren
#5

@dom
schon wieder du??Lol
wir habens ein bisschen miteinander Hi 5

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]
Zitieren
#6

Rohri schrieb:@dom
schon wieder du??Lol
wir habens ein bisschen miteinander Hi 5

Kuss

jap, bei der mini pflege helfe ich gerne weiter, normalerweise fährt mein mini nie dreckig herum. nur jetzt aufgrund meiner klausuren ist er ein wenig eingestaubt...

bot: also ich kann mir nur vorstellen, dass das weise ein sch***e-schmierfilm ist. denke durchs autowaschen geht das wech...hoffe ich für dich
schieß doch einfach mal ein bildchen! vielleicht kann man da besser erkennen, um was es sich handelt!








Mini Cooper Cabrio

Coolblue Metallic
Leather Gravity Dark Blue

5 Star Bullet
Xenon
Chilli-Packet
Chrom Interieur/Exterieur/Spiegelkappen






Zitieren
#7

Danke für die vielen Antworten in der kurzen Zeit! Top
Ich habe den "Batzen" vorher trocken mit einem Lappen entfernt, danach die Stelle mit einem Schamm gereinigt und schließlich poliert.

Nachdem aber mein Auto auf dem Firmenparkplatz längere Zeit in der Sonne gestanden ist, hat es genug Zeit gehabt um Schaden anzurichten.
Den Fleck vom Vogelkot sieht man eig. kaum mehr (außer man sieht genau hin, dann fällt es einem schon auf). Die weißen Flecken um die Stelle kommen nicht vom Kot, sondern von dieser "Politur". Hab den Wagen nun auch schon mehrmals gewaschen und weder die restliche "Vogelkacke" noch die "Politurverfärbung" geht raus Sad

Die weißliche Verfärbung um die Stelle sieht man eigentlich mehr als den eigentlichen Fleck.

Von daher würd es mich in erster Linie interessieren wie ich diese erstmal herausbekomme ^^

Ganze Motorhaube polieren? Reiniger? chem. Mittel? Lackieren?

Gruß,
Stefan

02/07 - 03/10: MINI ONE Cabrio [R52]
03/10 - 04/10: MINI COOPER Hatch [R56]
04/10 - now: MINI COOPER S Countryman [R60] + JCW PAKET
Zitieren
#8

Jup, werde morgn mal Bilder machen.
Siehtbar ist es vorallem in der prallen Sonne und bei künstlichen Licht (z.b. Neonröhre in der Garage)

Stefan

02/07 - 03/10: MINI ONE Cabrio [R52]
03/10 - 04/10: MINI COOPER Hatch [R56]
04/10 - now: MINI COOPER S Countryman [R60] + JCW PAKET
Zitieren
#9

Schau mal hier:

http://www.petzoldts.de

Die haben jede Menge gute und hochwertige Pflegeprodukte - nicht billig, aber gut. Ich persönlich habe beim Lackreinigen mit Meguiars Scratch-X gute Erfahrungen gemacht. Sont schreib dem cram mal ne PN, der kennt sich pflegetechnisch sehr gut aus. Top

Gruß

Olli
Zitieren
#10

Ok danke für den Tipp Smile

Bin zwischenzeitlich mal durch die Waschanlage gefahren, aber hat auch nix gebracht =/

Naja, werd mich mal wieder drum kümmern wenn ich Zeit hab Wink

Gruß,
Stefan

02/07 - 03/10: MINI ONE Cabrio [R52]
03/10 - 04/10: MINI COOPER Hatch [R56]
04/10 - now: MINI COOPER S Countryman [R60] + JCW PAKET
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand