Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

20 - 25 PS Leistungssteigerung beim Cooper?
#11

Miniholic schrieb:was isn dann bei mir mitm neuem Motor Head Scratch? Nix oder? Weil Getriebe is ja gleich!
Das einzige was gehalten hat Augenrollen

Motor ist immer gleich! Getriebe, Kupplung, Aufhängung vom Getriebe sind ein wenig anders, daher kann man auch nicht neu/alt kombinieren...

@minicooper22 - Hättest Du jetzt nen Facelift und der andere wäre en PFL gewesen hätte ich ja gesagt daher können die Leistungunterschiede kommen, aber so Achselzucken Das einzige wäre das Du einen der letzten PFL hast, dafür aber schon mit dem neuen Getriebe. hast Du noch die alten Rücklichter? Weil die Scheinwerfer vorne scheinen schon die neuen vom FL zu sein. Das wäre die einzige Erklärung, weil das neue getriebe mach einen mächtigen unterschied!
#12

MiniDriver schrieb:Das einzige wäre das Du einen der letzten PFL hast, dafür aber schon mit dem neuen Getriebe. hast Du noch die alten Rücklichter? Weil die Scheinwerfer vorne scheinen schon die neuen vom FL zu sein. Das wäre die einzige Erklärung, weil das neue getriebe mach einen mächtigen unterschied!

Nein habe nur das neue lenkrad schon drinnen. Hatte auch bei 75000km getriebe schaden. Ist noch die alte serie.

[Bild: 249681.png]

Anzeigen wegen erhöhter Geschwindigkeit

April 2007: 134km/h statt 100km/h €250.-
Juni 2007: 62km/h statt 50km/h € 50.-
August 2007: 98km/h statt 40km/h bin nicht ich gefahren( €240.-)

April 2008: 69km/h statt 50km/h
€ 50.-

#13

MiniDriver schrieb:Motor ist immer gleich! Getriebe, Kupplung, Aufhängung vom Getriebe sind ein wenig anders, daher kann man auch nicht neu/alt kombinieren...
dachtsch mir Seufzen

Danke für die Erklärung Blumen

und kurs mal Offtopic! kommt doch heut abend mal wieder zum CRM Stammtisch innen bayerischen Biergarten DA!

Putze "Sig nix da... ich nur putzen!"Putze
#14

Aber auch kurz mal zur erklärung

In meiner Werkstatt arbeitet mein Onkel und mein Vater kennt die alle sehr gut und haben dort auch ein paar vorzüge. Der Chefmechaniker ist ein Minifreak und er liebt mein fahrzeug und er spielt auch gerne mit der software. Ich bin immer der der von ihm die versuche ausprobieren darf bzw mein Luigi. Weiss es nur von meinem Onkel das der hier und da mal etwas länger in der werkstatt war weil er was ausprobiert hat.
MFG

[Bild: 249681.png]

Anzeigen wegen erhöhter Geschwindigkeit

April 2007: 134km/h statt 100km/h €250.-
Juni 2007: 62km/h statt 50km/h € 50.-
August 2007: 98km/h statt 40km/h bin nicht ich gefahren( €240.-)

April 2008: 69km/h statt 50km/h
€ 50.-

#15

@smo
falls die mehrleistung spürbar ist bitte lass es mich wissen. dann brauch i des a unbedingt!!

Let's MINI
#16

@Baldi
hättest am Samstag oder Sonntag was gesagtPfeifen

[Bild: 249681.png]

Anzeigen wegen erhöhter Geschwindigkeit

April 2007: 134km/h statt 100km/h €250.-
Juni 2007: 62km/h statt 50km/h € 50.-
August 2007: 98km/h statt 40km/h bin nicht ich gefahren( €240.-)

April 2008: 69km/h statt 50km/h
€ 50.-

#17

Der Christian macht Dir kostenlos ne vorher nachher Messung... Top

[Bild: sigpic4182.gif]
#18

20 bis 25 PS Mehrleistung beim Cooper, der eh schon 115 PS hat, nur mit SW-Änderung, sind völlig unrealistisch. Um bei dem Motor auf 135 bis 140 PS zu kommen, muss auch HWmäßig gebastelt werden. Sprich, anderer Auspuff, Nockenwelle, ev. Zylinderkopf bearbeiten, Prekat raus ....., dann noch eine gute Tuning-SW, und Du kommst auf 135 oder 140 PS, maximal.
PS-Tuning bei einem Sauger ist Geldarbeit - früher hats mal geheissen, jedes PS ein Tausender (in Schillingzeiten), heute wirds wohl eher heissen müssen, jedes PS 1-2 Hunderter Head Scratch .

Die PS-Angaben der SW-Tuner sind ziemlich überzogen, was den Cooper angeht, aber Papier und Powerpoint sind geduldig.
#19

Ja das glaub ich auch mit den ganzen zusatz sachen die man brauch um auf die PS zu kommen. Habe leider nicht wirklich eine ahnung was die genau gemacht haben. Habe von mehreren schon gehört das bei mir sicher was mit der Auspuffanlage gemacht wurde sowie mit dem Luffi.
Starkes ansauggeräusch beim gasgeben und auspuffsound sonder gleichen. MFG

[Bild: 249681.png]

Anzeigen wegen erhöhter Geschwindigkeit

April 2007: 134km/h statt 100km/h €250.-
Juni 2007: 62km/h statt 50km/h € 50.-
August 2007: 98km/h statt 40km/h bin nicht ich gefahren( €240.-)

April 2008: 69km/h statt 50km/h
€ 50.-

#20

minicooper22 schrieb:Habe von mehreren schon gehört das bei mir sicher was mit der Auspuffanlage gemacht wurde sowie mit dem Luffi.
Starkes ansauggeräusch beim gasgeben und auspuffsound sonder gleichen. MFG

nur auspuff bringt gar nix He He

das eure cooper so verschieden gehen liegt einfach an der streuung der motoren, da sind 20-25 ps mehr oder weniger realistisch.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand