Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Leistungsmessung
#11

Richtig in Spa Francorchamps kostet so eine Messung 80€.

Ich finde 40€ ein sehr guter Preis.

Ex- MINI driver Traurig
Zitieren
#12

Noctua schrieb:Riemen noch original.
Mein Poly V Riemen liegt im KofferraumPfeifen

Neee,Lambda wurde nicht gemessen.

Der Prüfer sagte,das es auch sein kann das er 2% mehr,oder auch 2% weniger hatt.(wegen der anlage)


also dann tip ich auf schlupf am riemen oder/und temp probleme ( klopfregelung Wink )

*edit*

nochwas:
ich hab eben mal das diagramm von dir verglichen mit einem von mir ( das zumindest auf dem selben zettel is und ansonsten so aussieht als wärs der selber prüfstand )

1.) wie hat der die verlustleistung berechnet ? das sieht als als hätte er ne andere skala genommen als oben ( und dann x2 genommen *scratch* )
2.) hat der etwa im 4ten gemessen ?
3.) meine kurve is auf alle fälle gerader ( also wirklich gerade ) da sieht deine richtig hackelig aus *scratch* ( würde für schlupf am riemen/rad oder klopfregelung sprechen )

und nochmal zur verlustleistung: was hattest du für reifen drauf ? ( also felgen/reifen kombi )
ich hatte damals mit 17" und 215/45 um die 30kw verlustleistung... ( von daher kommen mir die 8,5 von dir sehr wenig vor... wobei ich immernochnicht verstehe wieso er die verdoppelt *scratch* )

achja zum preis: is auf alle fälle günstig. nur würde mir die drehmoment lienie fehlen Confused
Zitieren
#13

Habe 18" 215er et35
Ich habe ihn vorher gefragt,in welchen gang er messen wird.Er meinte nur,muss ich gleich sehen.
(eigentlich,muss er ja im 5 messen).

Mit welchem er jetzt gemessen hat,weiss ich nicht.


Ach,ich werde bald,noch einen machen.Aber dann in Hannover...

Pfeifen

Zitieren
#14

also von der geschwindigkeit her kanns nicht der 5te gewesen sein...
und bei den reifen sollte der rollwiederstand ( + was sonst noch bremst Wink ) dann doch en bischen größer sein als die 8, eppes Head Scratch

wenn du en 2ten dyno hast kannste den ja mal posten Smile

PS:
aber en kürzeren riemen würd ich trotzdem verbauen Wink mit nem 55er pulley is doch der spanner fast schon am anschlag oder ?
Zitieren
#15

Jo,werde es posten.Und natürlich vorher den Riemen montiern.(wie gesagt,hab ihn ja im kofferraum)Pfeifen

PS:
War aber geil meine Jama/Laser mal von aussen zu hören.Und dann noch bei so einer geschwindigkeit.
***BOAAAHHHH***
Ein opa,der etwas entfernt war,kam sofort hin. Als er dann den MINI sah,schaute er mich an und schüttelte nur den Kopf.
Was er wohl damit meinte?!!! Big Grin

Pfeifen

Zitieren
#16

falscher Gang, fehlende Kühlung-> nicht wirklich brauchbar.

Der Knick bei 140 gefällt mir auch nicht.
Schlupf am Riemen oder auf der Rolle, Korrektur vom Steuergerät- keine Ahnung...da gibts viele Ursachen.

Das Technikform is immer bei VGS in Köln (?), da gibts vergleichbare Werte Zwinkern
Zitieren
#17

Finde die Messung irgendwie hingesch...en, ( für 29€ bekommste viele bunte Bonbons ). Wenns was brauchbares sein soll, dann musst du die Messnung dort machen, wo man sich auskennt. Vor allem wo die Gegebenheiten auch stimmen.

Solche Messungen kann man als Vergleichsmessungen machen, vor und nach einem Umbau, aber für mehr taugt dass nichts.


Dark Side MINIs Member

Zitieren
#18

So,habe heute meine 2te messung gemacht Smile

Seit meiner letzten messung,habe ich noch eine Catcam,einen 102% Crank von ALTA und die Challenge anlage verbaut. Diesmal hat der Typ vom ADAC aber auch im5ten gemessen. (letztes mal war es im 4ten)


Meine umbauten sind:
-Catcam#1
-15er Pulley MTH
-102% Crank ALTA
-Mini Challenge AUspuffanlage (mit JCW VSD)
-MTH Software
-Prekatentfernung
-naja,K&N Luftfilter, kann man auch noch aufzählen Wink

Hier mal das resultat. Irgendwie,bin ich aber nicht so glücklich. Trotzt Catcam,Challenge anlage,und 102% nur 3ps mehr! Und letzets jahren waren es ca 22°,und heute fast 0°

(die erste messung,gibt es auf der 1seite)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Pfeifen

Zitieren
#19

ich würde auf mangelnde kühlung/ zu heiße ladeluft tippen.

hat zur folge das das steuergerät zurück rudert und deswegen hast du am ende diesen knick.

is natürlich jetzt schlecht zu vergleichen da die erste messung ja im 4ten gang war ( das geht schneller und die termische belastung ist nicht so groß )
Zitieren
#20

2mD schrieb:ich würde auf mangelnde kühlung/ zu heiße ladeluft tippen.

hat zur folge das das steuergerät zurück rudert und deswegen hast du am ende diesen knick.

is natürlich jetzt schlecht zu vergleichen da die erste messung ja im 4ten gang war ( das geht schneller und die termische belastung ist nicht so groß )

Mag ja sein,aber es ist doch trotzdem irgendwie zu wenig!
Würde ien anderer llk,(z.B der vom GP) oder ein wllk weiterhelfen?
Eigentlich sidn mir die ps ein wenig schnüppe.Hauptsache ich man hat drehmoment...

Pfeifen

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand