Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Warnmeldung vom Klopfsensor - Schlechter Sprit?
#11

Na dann...Klopfsensor tauschen Augenrollen


@Olli:Aha. Pfeiff
Olli schrieb:ich tanke fast mein ganzes Leben lang schon bei den Freien. Die Gangster von SHELL und ARAL gebe ich mir nicht Pfeifen. Ganz besonders konsequent verfolgt habe ich diese Strategie, als ich noch meinen blauen, leistungsgesteigerten S gefahren bin, da kam nur Super Plus rein, allerdings kein ultimate 100 oder V-Power.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#12

eek!

Zwangssituation: ARAL-Tanke neben Josera-Parkplatz - Odenwaldtour?. Ist das Ortseingang MIL oder täusche ich mich da? Wäre da auch ne TOTAL oder so gewesen, wär ich da hingefahren. Ist doch logen! Und wenn nur Restbestand bis voll wieder nachgetankt werden muss, geht es im Notfall auch.

Momentan tut es nicht ganz so weh, tanke ja "nur" Super..... Pfeifen

Ähm, übrigens, ist das Foto von diesem Jahr........? Augenrollen
Zitieren
#13

Olli schrieb:Ähm, übrigens, ist das Foto von diesem Jahr........? Augenrollen
Ja.
Zitieren
#14

Dann hätte ich mir das Volltanken wohl sparen können. Traurig
Zitieren
#15

Dito bei mir Traurig Samsons Warnleuchte ist vorhin auch das erste Mal angegangen, auf dem Rückweg vom Studio nach Haus... und ich kann nicht mal mit Markensprit verdünnen, ich hab den Kleinen am Sonntag randvoll getankt, und bin seitdem erst wieder 80km gefahren Augenrollen ...

Was nun Grübeln ?

[Bild: sigpic4796.gif]
Zitieren
#16

Also diese gelbe Anzeige geht auch dann an, wenn die Lambdasonde kaputt ist. Das war bei meinem mal vor längerer Zeit der Fall und kürzlich gerade auch bei Max.
Zitieren
#17

SamsonsSüsse schrieb:Dito bei mir Traurig Samsons Warnleuchte ist vorhin auch das erste Mal angegangen, auf dem Rückweg vom Studio nach Haus... und ich kann nicht mal mit Markensprit verdünnen, ich hab den Kleinen am Sonntag randvoll getankt, und bin seitdem erst wieder 80km gefahren Augenrollen ...

Was nun Grübeln ?

Das die Warnleuchte angeht kann tausend Gründe haben, manchmal geht die sogar wieder von alleine aus.

Gelb heißt ja auch: bei Gelegenheit mal in der Werkstatt prüfen lassen, wenn die von alleine ausgeht gar bis zur nächsten Inspektion warten.

Nur bei ROT: sofort STOP und AUS und beten.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#18

thomas, ich tanke meinen wagen seid ich ihn habe an einer freien tanke. und ich habe keine probleme.

es ist bullshit das der sprit von freien tanken schlechter sei. und wenn? in ami land tanken die auch minis mit 88 oktan. läuft auch rund...

Sonne
Zitieren
#19

Aber Einbildung ist auch eine Art Bildung Pfeifen
Zitieren
#20

Servus!

Naja! Hier möchte man mal wieder eine Lösung und die einzige Info die man bekommt ist der Sprit!

Es were sehr Interessant zu wissen, was vielleicht an den Fahrzeugen alles gemacht wurde!
Wenn nichts dann eben die Info "Nichts"!

Es ist doch recht schwer sonst ne Diagnose zu stellen.

Fehlerspeicher hin oder her! Es könnte sich ja auch die Drosselklappe verklemt haben, ..., ...

Tanke nur Sprit bei unserer ARAL im Dorf! Den dort bekomme ich noch SuperPlus
und nicht den Ultimativ teuren Treibstoff! He He



feschtag

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand