Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Montage Lenkanschlag - Wer hat Erfahrungen?
#21

Schrauber schrieb:Lass die Dinger drinnen, der Ausbau plus die erforderliche Achsvermessung kommt zu teuer. Zwinkern Im Wendekreis macht das keinen großen Unterschied aus.

eek! Sorry aber kein guter Rat..mach die dinger raus. wenn Du schon so vernünftig bist auf 17" zu wechseln sollte es nicht am Ausbau der Begrenzer scheitern. Der größere Lenkwinkel hat besonders bei schnellen Ausweichmanövern Vorteile. Das Fahrzeug mußt Du bei einer Tieferlegung auf jeden Fall vermessen lassen.
Devil!
Zitieren
#22

Eigentlich wollte ich auf 8x18" umsteigen...ja ich weiss steht in der Umfrage anders Pfeifen

Jetzt bin ich hin und hergerissen was den Lenkwinkelbegrenzer angeht...also merkt man denn auch bei schnellen Lenkbewegungen oder Richtungswechsel ? Dann muss er definitiv raus Traurig
Zitieren
#23

Miguelito schrieb:Eigentlich wollte ich auf 8x18" umsteigen...ja ich weiss steht in der Umfrage anders Pfeifen

Jetzt bin ich hin und hergerissen was den Lenkwinkelbegrenzer angeht...also merkt man denn auch bei schnellen Lenkbewegungen oder Richtungswechsel ? Dann muss er definitiv raus Traurig


Top Keine 18" = kein Lankwinkelbegrenzer ! keine zu große (oder zu kleine) Einpreßtiefen! = Sehr vernünftig !
Zitieren
#24

Spezialwerkzeug braucht man dafür nicht, dass kann jeder machen der Ahnung von Autos hat und nicht gerade zwei linke Hände.

Wenn Du keine 18" mehr fahren willst, würde ich sie auch entfernen lassen, obwohl man während der Fahrt keine negativen Einflüsse vom Begrenzer merkt.

Einzig beim einparken kann man halt nicht mehr voll einschlagen und hat damit einen etwas größeren Wendekreis, aber das stört ja nicht wirklich.

Göran

[Bild: bannerxy0.jpg]
Zitieren
#25

Ich möchte ja bei 18" bleiben...allerdings mit einer anderen Felge, die eine geringere ET hat und deswegen den Lenkwinkelbegrenzer nicht braucht.

Ich würd das Teil ja drin lassen, wenn es nur beim parken stört. Aber einige meinen ja das es bei schnelleren Fahrten und Richtungswechseln, plötzliches Ausweichen auch stören kann und das finde ich dann weniger prickelnd.

Also was nun ? Raus damit oder drin lassen ? Devil!
Zitieren
#26

TouchS schrieb:eek! Sorry aber kein guter Rat..mach die dinger raus. wenn Du schon so vernünftig bist auf 17" zu wechseln sollte es nicht am Ausbau der Begrenzer scheitern. Der größere Lenkwinkel hat besonders bei schnellen Ausweichmanövern Vorteile. Das Fahrzeug mußt Du bei einer Tieferlegung auf jeden Fall vermessen lassen.
Devil!

Eine Lenkanschlagbegrenzung merkst Du im Fahrbetrieb nicht. Nur bei Volleinschlag, z.B. beim Wenden oder Einparken fehlen ein paar Grad. Natürlich kann man die Dinger entfernen, beim R56 eine tolle Arbeit, die Spurstangen trennen und dafür die Quetschschellen der Faltenbälge zu lösen und wieder zu befestigen. Das war beim R50/56 viel einfacher Zwinkern

Wenn dann die neuen 18er Räder beim Rangieren an den Radkästen schleifen, werden sie eben wieder eingebaut.

Das mit dem Vermessen nach einer Tieferlegung macht natürlich Sinn, darüber haben wir schon in vielen alten Threads geschrieben und sind von anderen niedergemacht worden die anderer Meinung sind.

So ist das eben bei jedem Thema, wo viele Menschen sind, da gibt es viele Meinungen. Entscheiden muss das jeder für sich und er wird seine Erfahrungen machen, gute wie schlechte.

So, nun ist aber gute Laune angesagt Lol
Zitieren
#27

Also gibt es mit den Lenkeinschlagbegrenzern auch keine Probleme auf der Rennstrecke z.B. ? Möchte nämlich im Sommer ab und an zur Nordschleife fahren usw.

Es fahren ja einige die Works-Felge mit den Lenkeinschlagsbegrenzern und die werden auch icht alle fahren wie alte Omas oder ? Devil!

Mir geht es nur darum das ich keine Probleme damit bekomme bei zügiger Fahrt Head Scratch

Wenden usw. wäre mir egal...

Also bleiben die Dinger drin ? :frage:
Zitieren
#28

Ich merke beim Fahren keinerlei Unterschied mit dem Lenkanschlagsbegrenzer...und selbst beim Einparken, wenn man voll einschlägt, fällt das nicht auf.

Stell Dir vor, Du gehst in Dich und keiner ist da ! Mr. Orange
Zitieren
#29

Das hört sich gut an Top

Wenn mir jetzt noch jemand der auch Rennstrecke fährt sagt, dass da keine Probleme auftreten, bin ich vollkommen beruhigt Zwinkern Mr. Gulf
Zitieren
#30

Miguelito schrieb:Das hört sich gut an Top

Wenn mir jetzt noch jemand der auch Rennstrecke fährt sagt, dass da keine Probleme auftreten, bin ich vollkommen beruhigt Zwinkern Mr. Gulf

ich kann mir schwer vorstellen, dass das auf der Piste Probleme gibt, denn wer auf der Rennstrecke SO das Lenkrad einschlägt bis der Begrenzer greift, schlägt wahrscheinlich dann ganz wo anders ein.Mr. Orange

Stell Dir vor, Du gehst in Dich und keiner ist da ! Mr. Orange
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand