Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Montage Lenkanschlag - Wer hat Erfahrungen?
#31

Hast glaub ich Recht Kugeln vor LachenMuhaha Respekt

Ok dann kann ich also ohne Befürchtungen Rallye aufm Ring mit den Dingern
Zitieren
#32

Die MINI Challenge Rennfahrzeuge haben eine noch extremere Begrenzung und kommen damit um jede Rennstrecke Zwinkern
Zitieren
#33

Miguelito schrieb:Ich möchte ja bei 18" bleiben...allerdings mit einer anderen Felge, die eine geringere ET hat und deswegen den Lenkwinkelbegrenzer nicht braucht.

Ich würd das Teil ja drin lassen, wenn es nur beim parken stört. Aber einige meinen ja das es bei schnelleren Fahrten und Richtungswechseln, plötzliches Ausweichen auch stören kann und das finde ich dann weniger prickelnd.

Also was nun ? Raus damit oder drin lassen ? Devil!


Die Unkenrufe sind absolut unbegründet, ich merke bei unserem keinerlei Unterschied, außer halt beim Einparken.

Wenn es anders wäre, würde da BMW auch nicht verbauen.

Von daher würde ich es drin lassen, wenn die Demontage mehr kostet und Du die paar Grad mehr Einschlag nicht brauchst.

Göran

[Bild: bannerxy0.jpg]
Zitieren
#34

Danke euch für die Ausführungen, hört sich auch alles logisch an Top

Ich lass die LWB drin, da der Ausbau nur unnötige Geldverschwendung ist.

Klasse Forum mit Klasse Leuten Yeah! Top
Zitieren
#35

TouchS schrieb:Top Keine 18" = kein Lankwinkelbegrenzer ! Keine zu großen Einpreßtiefen! = Sehr vernünftig !

Miguelito schrieb:Ich möchte ja bei 18" bleiben...allerdings mit einer anderen Felge, die eine geringere ET hat und deswegen den Lenkwinkelbegrenzer nicht braucht.


Head Scratch habt ihr das verwechselt oder hab ich das mißverstanden?

Zitat:Eine Verringerung der Einpresstiefe (bei gleicher Felgenbreite) führt zu einer Verbreiterung der Spurweite eines Autos. Im Gegensatz dazu führt eine größere Einpresstiefe dazu, dass die Reifenlauffläche umso mehr nach 'innen baut'. Quelle

kleine ET = schlecht, weil breitere Spur und Reifen steht weiter raus
größere ET = gut, weil der Reifen weiter rein geht


Wenn die neue Felge also bei gleicher Breite "eine geringere ET" hat (wei Du schreibst), dann brauchst Du den LWB doch noch mehr als vorher, weil der Reifen ja noch weiter raus kommt, oder? Pfeifen
Zitieren
#36

Hm...ich hab das so verstanden, dass die Works-Felgen eine ziemlich hohe ET haben (52 oder so Head Scratch) und deswegen die LWB eingebaut sein müssen, damit das/der Rad/Reifen nicht INNEN irgendwo anschlägt, weil durch die ET halt das Rad sehr weit nach innen kommt

Oder sehe ich das falsch ? Bin auch schon ganz verwirrt... He He

Naja aber die LWB bleiben so oder so drin, aber interessieren würds mich schon Mr. Orange
Zitieren
#37

Miguelito schrieb:Mir geht es nur darum das ich keine Probleme damit bekomme bei zügiger Fahrt Head Scratch

probleme kriegst du nur durch deine 18zöller bei zügiger fart, vorallem auf holprigen unebenen strecken
Zitieren
#38

scheint so zu sein, dass bei "zu großer" ET der Reifen innen schleift und bei "zu kleiner" ET der Reifen dann außen schleift ... so würde es meinem Verständnis nach auch Sinn machen... Head Scratch
Zitieren
#39

Jepp würd ich auch sagen und da die neuen Felgen 8x18 ET 38 haben mit 215/35 Reifen und die Kombi schon andere fahren schleift der Reifen aussen nicht bei meinen neuen Felgen und innen schonmal gar nicht aufgrund der ET...sprich bräuchte ich die LWB nicht mehr

Aber da der Ausbau nicht einfach ist und ein paar Euros kostet und die Dinger nicht stören, bleiben sie drin Zwinkern
Zitieren
#40

Baraka schrieb:Head Scratch habt ihr das verwechselt oder hab ich das mißverstanden?
kleine ET = schlecht, weil breitere Spur und Reifen steht weiter raus
größere ET = gut, weil der Reifen weiter rein geht .....


stimmt beides:
....und dem (zu großen) Rad damit aussen am Kotflügel Platz schafft.
...aber die die jcw haben mit ET52 eine ziemlich große ET
..aber deswegen auch die (ungünstigen) lenkwinkelbegrenzer
..du hast natürlich recht..
..der von dir beschriebene umgekehrte Fall ist auch Murks...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand