Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

chip tuning in .at
#21

abso schrieb:hab mich jetzt für rm-tuning.at entschieden
nur für euch zur info falls euch interssiert
Na dann bin ich einmal auf deinen Bericht gespannt - Service, Dauer, Kundenfreundlichkeit, (Zusatz-Head Scratch)Kosten, spürbarer Unterschied in Sachen Beschleunigung, Verbrauch (mehr oder weniger) usw.

[Bild: sigpic5736.gif]
#22

abso schrieb:hehe mir geht er jetz eigentlich eh schon gut genug für die stadt. nur bei längeren fahrten auf der autobahn sind die mehr ps ganz fein.

wobei jetz fallt ma was ein mhm was hat denn deiner Vmax?

seh grad sind sogar 5 ps. 115 sinds nur mhhhhhhhm

http://www.hc-motortuning.at/ Top

Schreib nix mehr, hamja grad telefoniert...

[Bild: sigpic4182.gif]
#23

danke für den link donald und das gespäch Top

harox: hab mich noch nicht ganz entschieden Lol
#24

Ferdi schrieb:Typisierung kannst da vergessen - kannst ev. in Eigenregie machen, brauchst aber Abgasgutachten und und und. Günstig ist das dann nimmer.
Ich glaub, die wahre Motorleistung hat nicht einmal unser TypisierungsSinzin eingetragen, oder ? Head Scratch
das ist richtig, hab nur bei der versicherung die jcw variante angegeben und eintragen lassen (papiere von der bmw werkstatt). also 210 ps. was gut war, wie ich jetzt weiss.
#25

sinzin schrieb:.....eintragen lassen.... also 210 ps. was gut war, wie ich jetzt weiss.

Head Scratch weil ?

McFly

die österreichischen MINI-Outlaws? ... gibts ned, Hr. Inschpektor !
#26

McFly schrieb:Head Scratch weil ?

McFly
weil die vollkasko sich auch nach den neuen gegebenheiten richtet, immerhin kostete der jcw kit damals ja bei den händlern 6000 euro all inkl. dieser mehrwert führt zu höherem zeitwert dazu schwerer totalschadenbewertung.
#27

Harox schrieb:Na dann bin ich einmal auf deinen Bericht gespannt - Service, Dauer, Kundenfreundlichkeit, (Zusatz-Head Scratch)Kosten, spürbarer Unterschied in Sachen Beschleunigung, Verbrauch (mehr oder weniger) usw.

habs getan Sonne

heute um 15 uhr wars soweit, da der heute gleich noch einen termin frei hatte bin ich gleich raufgefahrn. angekommen, mini riengestellt in seine werkstatt. laptop dran, 30 mins rumgewerklt, fertig.

das auto is jetz sooooooooooo geil zum fahrn aaaaaaa herrlich. vor allem der erste gang hat sich brutal verändert. is viel angenehmer zum fahrn. vor allem zieht er jetz in den ganz niedrigen touren auch besser und der motor tut nicht so laut wenn man ganz niedertourig fahrt.
1. kann ich bis ca 60kmh fahrn, 2. bis knappe 120
auf der autobahn is jetz auch viel angehmer, er zieht einfach in allen gängen gut durch,vor allem,es gibt kein "loch" mehr in den ganz niedrigen touren.
der verbrauch hat sich auch deutlich verändert. obwohl ich genau gleich rasant fahre wie vorher is der verbrauch um min 1L gesunken, eher mehr würd ich sogar sagen.

alles in allem, richtig geil, jetz macht das fahren richtig spass Yeah! Yeah!
und das obwohl noch nicht mal super plus drin ist, sondern noch 95 roz, ah wirklich fein

einzig negative, ich hab mir von ihm die infos ein bisschen aus der nase ziehen müssen. also das hätte ich mir gewünscht wenn bisschen was von ihm gekommen wäre (z.b. musste ich fragen ob ich jetz nur mehr super plus tanken darf, hätte ich mich vorher net informiert und dadurch gwusst dass ich das machen muss, bin mir nicht sicher ob er mir das überhaupt gesagt hätte)
#28

abso schrieb:habs getan Sonne

heute um 15 uhr wars soweit, da der heute gleich noch einen termin frei hatte bin ich gleich raufgefahrn. angekommen, mini riengestellt in seine werkstatt. laptop dran, 30 mins rumgewerklt, fertig.

das auto is jetz sooooooooooo geil zum fahrn aaaaaaa herrlich. vor allem der erste gang hat sich brutal verändert. is viel angenehmer zum fahrn. vor allem zieht er jetz in den ganz niedrigen touren auch besser und der motor tut nicht so laut wenn man ganz niedertourig fahrt.
1. kann ich bis ca 60kmh fahrn, 2. bis knappe 120
auf der autobahn is jetz auch viel angehmer, er zieht einfach in allen gängen gut durch,vor allem,es gibt kein "loch" mehr in den ganz niedrigen touren.
der verbrauch hat sich auch deutlich verändert. obwohl ich genau gleich rasant fahre wie vorher is der verbrauch um min 1L gesunken, eher mehr würd ich sogar sagen.

alles in allem, richtig geil, jetz macht das fahren richtig spass Yeah! Yeah!
und das obwohl noch nicht mal super plus drin ist, sondern noch 95 roz, ah wirklich fein

einzig negative, ich hab mir von ihm die infos ein bisschen aus der nase ziehen müssen. also das hätte ich mir gewünscht wenn bisschen was von ihm gekommen wäre (z.b. musste ich fragen ob ich jetz nur mehr super plus tanken darf, hätte ich mich vorher net informiert und dadurch gwusst dass ich das machen muss, bin mir nicht sicher ob er mir das überhaupt gesagt hätte)

hast du eine leistungskurve vorher-nachher bekommen? Head Scratch wie war die leistung vor dem tuning und wie ist sie jetzt und wie schaut es mit dem drehmoment aus? Head Scratch wäre gut zu wissen, bevor dir der motor um die ohren fliegt! Pfeifen hast du garantie vom tuner bokommen, wieviel hast du bezahlt und welche versprochene leistung hast du erhalten?Head Scratch
fakten, fakten, fakten, popschimeter schön und gut, aber nackte zahlen sind mir lieber! Devil!

lg
Davor

die österreichischen MINI-Outlaws: www.minidrivers.at
#29

nein keine leistungskurve
350€ hats gekostet
vorher 90 ps
jetzt 117
drehmoment 165
#30

Ferdi schrieb:Minis im Osten Österreichs -
die meisten haben MTH
Erfahrungen: Leistung passt, Service passte früher auch, mittlerweile mies
Preis: früher günstig, mittlerweile auch nicht mehr

Fazit: wir schauern uns nach einer anderen Möglichkeit und nach einem Tuner in der Nähe um. Sind aber noch nicht so weit, eine Empfehlung abgeben zu können

Hallo!
Gibt es schon neue Erfahrungen und Empfehlungen wo man seinen Mini One im Raum Wien gut und günstig tunen lassen Kann?
Hat schon jemand 'was von H&S Elektronik gekört?
http://www.hs-elektronik.com/datenblatt-...140nm.html

Wird von der Firma Krämmer in Brunn angeboten:
http://www.kraemmer-autotechnik.at


Grüße,
Rainer


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand