22.08.2007, 17:37
bigagsl schrieb:bei einer range von 830km (man beachte immer wieder: der cooper diesel hat nur einen 40 liter tank!)
bigagsl schrieb:nach 838 kilometern 40,02 liter diesel getankt.ja, 40 Liter
#Lotte
bigagsl schrieb:bei einer range von 830km (man beachte immer wieder: der cooper diesel hat nur einen 40 liter tank!)
bigagsl schrieb:nach 838 kilometern 40,02 liter diesel getankt.ja, 40 Liter
bigagsl schrieb:noch ein paar fragen zum ablauf:o wenn er vergisst, zu schalten dann bis kurz vorm begrenzer
- welches ist die drehzahl die UL1 maximal fährt?
- bei welcher drehzahl schaltet er?
- läßt er gänge aus? (wie schon oben gefragt - nach dem schema 1-3-6 oder ähnlich)
- welche maximal geschwindigkeit erreicht ihr ungefähr am tag?
- welchen reifendrück fahrt ihr? (ich habe gehört, ein erhöhter reifendruck reduziert die radaufstandsfläche und somit den rollwiderstand und somit den verbrauch )
- fahrt ihr mit oder ohne klimaanlage?
Mike schrieb:ja, 40 Literwir sind nach scottys worten "auf der spritleitung" gefahren
Scotty schrieb:Zum Vergleich:Etappe 4 KS > Möhnesee 8,4l / 100km (9,1l/100km bis nach Hause ich hab es auf den letzten 60km etwas krachen lassen )
MCS R53 02/2006
Etappe 1 HH > Hude: 8,6 l / 100km
Etappe 2 Hude > H: 7,1 l / 100km
Etappe 3 H > KS: 9,4l / 100km (mit Klimaanlage wg. Regen)
the UL1 schrieb:weswegen ich immer wieder viel zu nah auf meinen Vordermann auffahre...das ist definitiv kein diesel-syndrom, denn das kenne ich auch so zur genüge als UL1s co-pilot. das hat eher was mit dem alter und der sehschärfe zu tun
bigagsl schrieb:was mir aus der entfernung aufgefallen ist: geht die alte leier schon wieder los? "wir suchen alle eine Shell Tanke für UL1" das kommt mir von der d-tour 2006 sehr bekannt vorja
dombo schrieb:gestern: 4,5 liter/100km, 380 km Strecke und 380km range