Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ölwechsel steht an, aber welches Öl
#1

Hi,

Ich habe meinen kleinen nun seit knapp 13 Monaten, dass heisst das ein Ölwechsel fällig wird. Nur leider weiß ich nicht genau welches ich nehmen soll und in der Suche auch nicht wirklich was gefunden.
Es sollte natürlich vollsynthetisch sein. Ich hatte schonmal bei Mobil1 geschaut, aber das kostet 70€ für 5 Liter und das ist doch etwas viel. Habe gehört das das Öl von LiquiMoli sehr gut schmieren soll und auch billig ist.
Es hängt ja immer auch von der fahrweise ab. Also ich fahre meinen kleinen das komplette Jahr über und auch schonmal öfters hochtourig, ist ja nur ein One und wenn man da schnell von der Stelle kommen will Zwinkern

Ich hoffe ihr kennt ein paar gute Öle, die möglichst von BMW freigegeben sind. Da ich eh keine Garantie mehr habe, mache ich den Wechsel auch nicht bei BMW.

Ciao
Thomas Yeah!

SOLD: R56 MINI Cooper S - KW V2 - Remus ESD ohne VSD - Challenge Diffusor Devil!
Zitieren
#2

solang das öl spezifiziert ist kanste jede firma fahren.die händler haben auch unterschiedliche firmen am lager.
Zitieren
#3

ich fahre momentan castrol rs 0w40 welches auch von bmw eine freigabe hat. was es kostet weiß ich grad nicht aber ich meine ~7-8€ hat der liter im internet gekostet.
Zitieren
#4

ich fahre schon seit 2 Jahren das Liqui Moly TOP TEC 4100 5W-40
ich bin voll zufrieden damit für 5l habe ich beim Großhändler 41€ gezahlt
Zitieren
#5

Hi,

Danke für die Vorschläge, ich denke mal es wird ein Castrol RS 0W40 oder 10W60 werden. Hätte aber nie gedacht das ATU so teuer ist, da kostet das Öl 70€ für 5 Liter.
Es wäre super wenn mir jetzt einer noch sagen könnte, wieviel der Ölfilter für meinen One kostet.


Ciao
Thomas Yeah!

SOLD: R56 MINI Cooper S - KW V2 - Remus ESD ohne VSD - Challenge Diffusor Devil!
Zitieren
#6

frage beim freundlichen händler nach ,die haben ab und zu ein angebot für 50 euro fürs ölwechsel incl. filter.

Winke 02Winke 02Winke 02
Zitieren
#7

Ich habe auch 70 Euro für den kompletten Ölwechsel bei Mr. Wash bezahlt. Ich habe Shell Helix Ultra 5W-30 reinbekommen. Etwas über 4 Liter gingen rein und den Rest habe ich mitbekommen. Es ist Longlife-Öl und der nächste Wechsel ist nach 25.000 km vorgesehen. Das Öl hat auch die Freigabe von BMW. Für einen Do-it-yourself-Ölwechsel habe ich keine Möglichkeit und da finde ich das bei der Tankstelle, ohne Voranmeldung sehr praktisch und billiger als beim Freundlichen ist es auch.

  • Gruß Oli ... [Bild: a.gif] ... [Bild: signatur17.jpg] ... [Bild: f.gif]
Zitieren
#8

wl67 schrieb:frage beim freundlichen händler nach ,die haben ab und zu ein angebot für 50 euro fürs ölwechsel incl. filter.

Winke 02Winke 02Winke 02


eek! Suuuuuper Preis, ich muss 45 Euro nur für die Arbeit, Ölfilter, Zurückstellung (Computer) und Entsorgung zahlen!

Ich nehme Castrol 0-40 gibt es bei Praktika für ca. 45 Euro bei der 20% Rabattaktion. (hat die BMW Freigabe)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand