Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Einbau Chrom Interieur
#11

*MiNiPrInZeSsiN* schrieb:Hallo,
Ich wollte nochmal fragen, ob mir nicht vllt. jemand sagen kann, wie ich die Lautsprecherblenden ausgetauscht bekommen, die äußeren Lüftüngsdüsen und die Instrumententafel.
Danke
ich fürchte das ist ne gößere Operation, grade bei der Instrumententafel.

Wenn´s bis Anfang nächster Woche reicht schau ich mal nach ner Anleitung, ansonsten hätte ich grade nur das Bild hier:
[Bild: 235.png]
Zitieren
#12

Ja klar, das würde auf jeden Fall reichen. Komme ja im Moment eh noch nicht weiter Wink

Danke schonmal
Zitieren
#13

chili schrieb:Hallo,

ich hab mal ne ganz andere Frage und zwar wieviel der Spaß so kostest bis man alles ausgetauscht hat??

LG

Also für die Instrumententafel mit den inneren Lüftüngsdüsen, die äußeren Lüftungsdüsen, Zierringe für Getränkehalter vorne und hinten, Blenden für Lautsprecher, Blenden für Basslautsprecher und Blenden für Türöffner liegst du bei 195€.
Für den Drehzahlmesser hat man mir gesagt gäbe es keinen Ring oder keine Blende zum austauschen, da gäbe es dann nur die Möglichkeit den komplett auszutauschen, da liegst du dann bei um die 220€. Das Gleiche ist auch bei dem uneteren Ring am Schaltknauf, das kostet neu um die 65€.
Für die beiden Sachen suche ich allerdings im Moment noch eine andere Lösung.
Zitieren
#14

*MiNiPrInZeSsiN* schrieb:Also für die Instrumententafel mit den inneren Lüftüngsdüsen, die äußeren Lüftungsdüsen, Zierringe für Getränkehalter vorne und hinten, Blenden für Lautsprecher, Blenden für Basslautsprecher und Blenden für Türöffner liegst du bei 195€.
Für den Drehzahlmesser hat man mir gesagt gäbe es keinen Ring oder keine Blende zum austauschen, da gäbe es dann nur die Möglichkeit den komplett auszutauschen, da liegst du dann bei um die 220€. Das Gleiche ist auch bei dem uneteren Ring am Schaltknauf, das kostet neu um die 65€.
Für die beiden Sachen suche ich allerdings im Moment noch eine andere Lösung.

Dank dir für die Info. Top
Zitieren
#15

Hm, das kommt mir teuer vor.
Ich hab für meinen R50, 2 Jahre alt, das Chrome Line Interieur (so wirds übrigends geschrieben!) nachgerüstet. Da gabs ja noch für fast alle Teile... ca. 250 € mit Einbau.

Für den neuen kostet ja der Satz nur um die 90 €, ohne Einbau und natürlich gibts nicht wirklich viele Teile dafür, z.B. fehlt der Tachoring etc.
Zitieren
#16

ich habe bei ebay mir ein 14teiliges Set aus Edelstahl poliert ersteigert,für 70 €. Die Teile sind super passgenau wird mit Silikon
aufgeklebt. Winke 02
Zitieren
#17

Kissy schrieb:ich habe bei ebay mir ein 14teiliges Set aus Edelstahl poliert ersteigert,für 70 €. Die Teile sind super passgenau wird mit Silikon
aufgeklebt. Winke 02
aber leider passen die nicht in den R56 Wink

Das "Dumme" ist, daß die Ringe nicht mehr einfach übergestülpt werden können, sondern teilweise fest mit diversen Teilen wie dem Tachogehäuse und so verbunden sind. Schulter zucken
Zitieren
#18

Ach so.Head Scratch Bei mir war das kein Problem . Aufsetzen und fertig. Habe Mini one Cabrio BJ 07.
Zitieren
#19

Kissy schrieb:Ach so.Head Scratch Bei mir war das kein Problem . Aufsetzen und fertig. Habe Mini one Cabrio BJ 07.

Und das ist eben kein R56.

Den Anbieter der Ringe habe ich auch schon angeschrieben und er hat zur Zeit leider nix im Angebot und konnte auch nicht sagen ob und wann was kommt.

Göran

[Bild: bannerxy0.jpg]
Zitieren
#20

So ich war heute erfolgreich.

Ich hab das Teil mit dem Ring am Türöffner abgezogen und dann kam die Überraschung, denn das ist nur ein Teil.

Aber macht nix, denn ich hab das ganze ordentlich abgeklebt und nun liegen sie schon fast fertig im Keller und warten noch auf die letzte Schicht Lack.

So wie alles fertig ist (gehe von Morgen aus), gibt es Bilder.

Göran

[Bild: bannerxy0.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand