Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Verbrauch
#11

Ich würde mal den K&N rausbauen und den originalen Luftfilter oder einen gekapselten Luftfilter einbauen. Denn bis auf das Geräusch bringt er gar nichts. Dadurch dass du warme Luft aus dem engen und warmen Motorraum ansaugst, steigt dein Spritverbrauch und sinkt deine Motorleistung.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#12

Scotty schrieb:Ich würde mal den K&N rausbauen und den originalen Luftfilter oder einen gekapselten Luftfilter einbauen. Denn bis auf das Geräusch bringt er gar nichts. Dadurch dass du warme Luft aus dem engen und warmen Motorraum ansaugst, steigt dein Spritverbrauch und sinkt deine Motorleistung.

Der original Luftfiltereinsatz ist nur durch den K&N ersetzt worden.
Zitieren
#13

Jake6 schrieb:Der original Luftfiltereinsatz ist nur durch den K&N ersetzt worden.
auch, nur ne austausch-matte?
wann hast du die denn das letzte mal gereinigt?

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#14

Scotty schrieb:Nicht zwingend. missis@'s elwood nimmt nur ca. 9l/100km
Respekt

...kommt natürlich auf stark auf's "Streckenprofil" an Zwinkern

Ich fahre z.B. überwiegend Kurzstrecke (MCSC Works Automatik) und bin meist nach 2-5 km am Ziel Oops!. Da wird er gar nicht richtig warm und somit komme ich selten unter 13 liter Augenrollen.

Beim Abfahren der Deutschlandtourstrecke Hamburg-Cuxhaven und zurück hab ich ihn aber auch unter 8 quälen können eek!, macht aber nicht wirklich Spass Muhaha

[Bild: sigpic3048.gif]
Zitieren
#15

also wir haben auch ein cooper s cabrio ... mit pulley umbau, anderem luftfilter, anderen kerzen etc... der "lebensverbrauch" seit anbeginn liegt bei 10,4 litern... er hat jetzt 40000 km und ich stelle den anderen verbrauchszähler nach jedem tanken auf 0... also unter 10 liter komme ich eigentlich nie,,,, zumindest nicht, wenn man nicht den verkehr aufhalten will... aber selbst bei schneller bis heftiger gangart hatte ich selten 15 liter... höchstens vielleicht bei einer cabrio tour in den dolomiten... da bin ich aber auch den ganzen tag nur vollgas die serpentinen hoch und runtergeheizt und quasi nur in den roten bereich gedreht....
ansinsten im stadtverkehr und bei zügiger gangart hat er meistens etwas zwischen 10,4-11,5l....
wir haben allerdings auch andere felgen draufgemacht, weil die s-spoke mir zu schwer waren und er in kurven immer gleich zu quietschen angefangen hat... wir fahren jetzt 215er pirelli zero nero auf 17' oz 35th anniversary... .keine runflat mehr... er ist viel agiler geworden und quietscht auch so gut wie nicht mehr.-... ob das auch auswirkungen auf den verbrauch hatte kann ich nicht sagen... allerdings dürfte er auch einige kilo weniger ungefederte massen haben.
allerdings relativiert sich der minderverbrauch bei mir insofern wieder, als ich super plus tanke... vielleicht ist ja auch nur dein zähler etwas durstig... hast du es mal nachgerechnet? wie weit kommst du mit einem tank?
Party!!

Strahlemann und Söhne Party 02
Zitieren
#16

scheffe schrieb:allerdings relativiert sich der minderverbrauch bei mir insofern wieder, als ich super plus tanke... vielleicht ist ja auch nur dein zähler etwas durstig... hast du es mal nachgerechnet? wie weit kommst du mit einem tank?
SuperPlus gibts von Anfang an Zwinkern

Mein Verbrauch geht nicht nach Zähler, sondern nach getanktem Sprit. Der S allein war bei 12,42, als Works sind's bisher 12,82, der Gesamschnitt liegt bei 12,57.
Drei Füllungen waren unter 10 liter (Minus-Rekord 8,82). Max. war einmal 15,18, ansonsten immer irgendwas mit 10-14 vorm Komma... Pfeifen

[Bild: sigpic3048.gif]
Zitieren
#17

kleinerSchelm schrieb:SuperPlus gibts von Anfang an Zwinkern

...ansonsten immer irgendwas mit 10-14 vorm Komma... Pfeifen

jaja... s macht halt spass... und wenns irgendwo kurven hat Pfeifen

Strahlemann und Söhne Party 02
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand