Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Tomason TN1 Felgen in 8,5x18, wer hat Erfahrung???
#11

Moin,

ich fahre 8,5 mal 17, ET 30 in Verbindung mit H&R-Gewinde. Der Blaue ist schon sehr tief - ca. 60mm.

Das Ganze ist im Grenzbereich angesiedelt, d.h.
- Radläufe wurden komplett bearbeitet
- hinten sind kleine Begrenzer eingebaut
- bei Volladung und vollem Lenkeinschlag ist es auch bei mir nicht 'schleiffrei'.

Ich kann mir NICHT vorstellen, dass OHNE immense Umbauarbeiten die 8,5 mal 18 fahrbar sein wird. Zudem sind 18 Zöller der Fahrdynamik nicht zuträglich. Mein Tipp: Finger Weg!
Zitieren
#12

Also nach all diesen guten Tips denke ich, lass ich mal die finger von den 18ern weg.

Die Felge gefällt mir aber nach wie vor sehr gut. ich werd mich jetzt mal genau über die 8x17 ET 35er informieren.
Ich denk das sieht , wenn das Auto schön tief gelegt ist, auch sehr gut aus.

Mir gefällt es nicht wenn die Reifenflanken so schräg stehn.

aber mit der richtigen Reifenwahl, ich tendiere da zu 225/35/17, die haben nen kleinen Querschnitt und sind auch schön breit. denke das sieht proportional gut aus.

wenn dazu jemand mal bilder hat wie das aussehen würde... immer her damit.

I just wanna have fun > > > MINI
Zitieren
#13

**COOPER** schrieb:Also nach all diesen guten Tips denke ich, lass ich mal die finger von den 18ern weg.

Die Felge gefällt mir aber nach wie vor sehr gut. ich werd mich jetzt mal genau über die 8x17 ET 35er informieren.
Ich denk das sieht , wenn das Auto schön tief gelegt ist, auch sehr gut aus.

Mir gefällt es nicht wenn die Reifenflanken so schräg stehn.

aber mit der richtigen Reifenwahl, ich tendiere da zu 225/35/17, die haben nen kleinen Querschnitt und sind auch schön breit. denke das sieht proportional gut aus.

wenn dazu jemand mal bilder hat wie das aussehen würde... immer her damit.



8x17 et35 5mm spurplatte hinten, KW-gewinde Var.II, radlauf...kunststoff leicht weggeschnitten. aller dings nur mit 205ern.

aber wie gesagt, auch hier musst du schon wegschneiden!
http://forum.mini2ig.de/showpost.php?p=6...tcount=113

gruss
phil
Zitieren
#14

Wiso fragt ihr nicht einfach mal den Fahrer diesen MINI´sPfeifen


[Bild: attachment.php?attachmentid=33982&d=1190058596]

Der ist nähmlich auch hier im Forum zu findeneek!

Es ist mrchip.

Also schreibt ihn doch einfach mal Devil!

http://www.mini2.info/forum/member.php?u=4617
Zitieren
#15

Scotty schrieb:Also der kleineSchelm fährt die Felge in 8x17 und ehrlich gesagt sieht es auf den Bildern nicht so aus, als wär da noch Platz für ein halbes Zoll Felgenbreite Grübeln
Ist es auch nicht, die stehen schon jetzt minimal über die Radkästen Zwinkern

Ich fahr 215/45 und ja... die Flanken stehen etwas schräg, aber das sieht sooo geil aus Yeah! Party 01

Hier sieht man nochmal ganz gut, wie wenig Platz da ist (sieht beim Vorderrad genauso aus)...

Ich würd sie immer wieder kaufen, bin immer hin und weg, wenn ich sie anschaue Liebe


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

[Bild: sigpic3048.gif]
Zitieren
#16

**COOPER** schrieb:Also nach all diesen guten Tips denke ich, lass ich mal die finger von den 18ern weg.

Die Felge gefällt mir aber nach wie vor sehr gut. ich werd mich jetzt mal genau über die 8x17 ET 35er informieren.
Ich denk das sieht , wenn das Auto schön tief gelegt ist, auch sehr gut aus.

Mir gefällt es nicht wenn die Reifenflanken so schräg stehn.

aber mit der richtigen Reifenwahl, ich tendiere da zu 225/35/17, die haben nen kleinen Querschnitt und sind auch schön breit. denke das sieht proportional gut aus.

wenn dazu jemand mal bilder hat wie das aussehen würde... immer her damit.


Kann mich dir nur anschließen!! würde Absolut von 18 Zöllern abraten. Habe nun 7,5x17 mit ET42 mit 215/40 Gummis und 35mm AP Tieferlegungsfedern vorne und hinten. Der Komfort hat schon nachgelassen und Platz im Radkasten ist auch nicht mehr viel also
allgemein kann ich mir nicht vorstellen das 18 Zöller mit Tieferlegung in die Radkästen ohne schleifen passen würden zudem ist der Komfort gleich Null und zu viert fahren geht sicher auch nicht mehr.

Mfg Martin
Zitieren
#17

N-joy1711 schrieb:Kann mich dir nur anschließen!! würde Absolut von 18 Zöllern abraten. Habe nun 7,5x17 mit ET42 mit 215/40 Gummis und 35mm AP Tieferlegungsfedern vorne und hinten. Der Komfort hat schon nachgelassen und Platz im Radkasten ist auch nicht mehr viel also
allgemein kann ich mir nicht vorstellen das 18 Zöller mit Tieferlegung in die Radkästen ohne schleifen passen würden zudem ist der Komfort gleich Null und zu viert fahren geht sicher auch nicht mehr.

Mfg Martin
Kommt auf die ET an. Also 30 mm tiefer mit 18" JCW ET 52, 205er bereifung passt ohne schleifen. Aber nur ohne Distansch..
DAnn kann man auch Beladen bzw hinten voll besetzten.
Zitieren
#18

Klar geht das mit 18 Zöllern und Tieferlegung ohne Schleifen, auch ohne Nacharbeiten. Die Sache ist halt nur 8,5 ist schon ne Hausnummer. Ich fahr 7x18 ET 38 und Tieferlegung (weiß nicht genau wieviel) und a bissl geht da wohl noch.
Ohne Nacharbeiten gehts nicht, ganz klar. Aber das würde wirklich scharf aussehen mit denen in 18", also muss man wohl schaun ob das wirklich so unglaublich schlimm ist nachzuarbeiten.
Wenn ich mich recht erinner gabs in den UK auch mal ein Bodykit mit breiteren Radläufen, die auch einzeln zu bekommen waren.
Mir fällt die Adresse gerade nichtmehr ein, aber damit sollte es doch möglich sein, oder ?

Such dir halt einen Reifenspezi und rechne mit dem mal ein bisschen hin und her mit Zoll, ET und was da noch an Platz rauszuholen ist.
...wär mein Tip.


Edit - http://www.maxspeed-motorsport.com/catal...ts_id=1853

Under Construction
Zitieren
#19

ehm... ich denke, er hat bestimmt schon neue Felgen, denn der Thread ist jetzt dann bald ein Jahr altStumm

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]
Zitieren
#20

Hopala Oops!

Under Construction
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand