Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

besseren sound vom MCS erwünscht
#11

kat ersetzen ( 100zeller + vorkat mod. ) mit der original anlage hört sich sehr blechern an...
irgendwie ungesund bzw. eher wie en motorrad als wie en auto Wink


allerdings bin ich mir grad nicht sicher ob das damals der originale auspuff war, oder ob an dem auspuff der vorschalldämpfer durch ne atrappe ersetzt wurde Head Scratch

aber wie scotty schon sagte: schau dir mal die jetex an Smile
Zitieren
#12

danke euch für die prompte antwort.

dann komme ich nicht um eine neue anlage herum oder?

einfach den fächerkrümmer plus kat mit original-anlage bringt auch nichts?

ich schau mir sicher mal die jetex an.
Zitieren
#13

lauter wird der mit sicherheit. aber ne andere anlage hört sich einfach besser an ( meine meinung )

als alternatieve zu jetex kannste dir auch die bn-pipes anschauen. die is en tick dumpfer Smile
Zitieren
#14

hab mich noch einbisschen durchgelesen, der beschrieb von der supersprintanlage tönt in etwa so wie ich ihn möchte.

"klang: bei leerlaufdrehzahl ein wirklich tiefes brummen, bis knapp 3000rpm ziemlich dumpf, in dieser region sprotzelt und bollert er bei jeder gaswegnahme Confusedmile: zwischen 3 und 4000 rpm entiwckelt sich das dann zu einem lauteren sonoren klang.
ab ca. 4500 faucht er wie ne unter todesangst stehende katze Confusedmile: "

ich möchte schon eher einen kernigen, sonoren und fauchigen als
einen dumpfen oder brummenden.

höre zu huase mal die jetex anlage noch an, habe im geschäft kein sound am pc!Pfeifen

danke und gruss
Zitieren
#15

Pedretti schrieb:höre zu huase mal die jetex anlage noch an, habe im geschäft kein sound am pc!

Und? Devil!

Am Facelift knallt sie noch kräftiger, kann ich Dir sagen. Pfeifen
Zitieren
#16

Scotty schrieb:Die offenen K&N sind zwar billiger, haben aber keine Tüv-Zulassung und kosten Leistung. ... und wenn du keine gescheite Kaltluftzuführung zum offenen Luffi baust, wird er Leistung kosten.

öööööh, ich funk nich gern dazwischen aber: ich hab nen offenen k&n und der ist ordnungsgemäß eingetragen; mit einem gutachten, dass dabei lag; also nich "auf dem kurzen amtsweg".

und das mit der leistung: mag sein, dass er leistungsmindernd wirkt, solange man den luftfilter alleine einbaut - ich hab aber noch die orciari-lufthutzen vor der windschutzscheibe, durch welche noch kaltluft durch das hintere loch im "alten", unteren teil der airbox kommt. außerdem hab ich über die firma "mattig" noch ne kohlefaser-box, durch die der luftfilter vom heißen motorraum abgeschirmt wird. kohlefaser ist ja bekanntermaßen ein guter isolator was temperaturen angeht. gemessen hab ich´s allerdings auch noch nich, ob er jetzt weniger leistung hat.
Zitieren
#17

speedysebi schrieb:öööööh, ich funk nich gern dazwischen aber: ich hab nen offenen k&n und der ist ordnungsgemäß eingetragen; mit einem gutachten, dass dabei lag; also nich "auf dem kurzen amtsweg".

...und ich erwähne es jetzt bestimmt zum 20. mal, dass die Gutachten von K&N für den MINI vor einiger Zeit zurückgezogen wurden. Wenn du einen offenen K&N eingetragen hast, Glück für dich. Neueintragungen sollten normalerweise nicht mehr erfolgen.


speedysebi schrieb:und das mit der leistung: mag sein, dass er leistungsmindernd wirkt, solange man den luftfilter alleine einbaut - ich hab aber noch die orciari-lufthutzen vor der windschutzscheibe, durch welche noch kaltluft durch das hintere loch im "alten", unteren teil der airbox kommt. außerdem hab ich über die firma "mattig" noch ne kohlefaser-box, durch die der luftfilter vom heißen motorraum abgeschirmt wird. kohlefaser ist ja bekanntermaßen ein guter isolator was temperaturen angeht. gemessen hab ich´s allerdings auch noch nich, ob er jetzt weniger leistung hat.
Siehe oben: Da steht "wenn man keine gescheite Kaltluftzuführung hat" und deine umbauliste kann man wohl mit dem saloppen satz umschreiben, oder? Pfeifen

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#18

Scotty schrieb:...und ich erwähne es jetzt bestimmt zum 20. mal, dass die Gutachten von K&N für den MINI vor einiger Zeit zurückgezogen wurden. Wenn du einen offenen K&N eingetragen hast, Glück für dich. Neueintragungen sollten normalerweise nicht mehr erfolgen.



Siehe oben: Da steht "wenn man keine gescheite Kaltluftzuführung hat" und deine umbauliste kann man wohl mit dem saloppen satz umschreiben, oder? Pfeifen


ah mei jetz´sei halt amal net gleich soooo, schrotty! Augenrollen
dann hab ich´s halt bisher 20 mal niich gelesen - kannst an captn spuck fragen, der hats auch net g´wusst.

als "gescheite" kaltluftzuführung bezeichne ich nur fette schläuche, die voll auf den luffi halten - was ICH da verbaut hab, nenne ich ein sammelsurium an notlösungen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand