21.09.2007, 16:53
Hallo Leute,
vielleicht hatte ja jemand mal das gleiche Problem wie ich:
als an meinem MINI die Kupplung erneuert werden sollte rief die Werkstatt an um uns auf einen viel größeren Schaden aufmerksam zu machen. An meinem MINI war in Fahrtrichtung links die Dom Federbeinaufnahme so verbogen, dass sogar die Verkleidung seitlich gerissen war. Es musste der Achschenkel ersetzt werden, die Radnabe und der Querlenker.
Nach fachlicher Begutachtung kam die Äußerung, dass solche Schäden hin und wieder bei Polizeiautos entstehen, wenn die während einer Verfolgungsjagd mal durch Schlaglöcher heizen oder auf Bordsteine brettern.
NEIN, ich habe weder das Eine noch das Andere getan. Es gibt eigentlich nur zwei Erklärungen, entweder ist der Schaden durch einen zurück liegenden Unfall entstanden, nur hat man damals den Schaden übersehen oder, da mein MINI Cabrio einer der Ersten war, der vom Band gerollt ist, hat er eine konstruktive Schwachstelle
Ich möchte aber auch ausdrücklich das Autohaus Vogel in Zwingenberg loben! Einer der Mitarbeiter hat sich sehr sehr bemüht den Kupplungsschaden über Garantie bzw. Kulanz abzuwickeln und uns finanziell entgegen zu kommen Und mein MINI wurde sehr gründlich repariert, die Spur musste dreimal vermessen werden, und sie haben nur einmal berechnet
bin jetzt mal gespannt, ob ein derartiger Schaden schon mal vor gekommen ist
vielleicht hatte ja jemand mal das gleiche Problem wie ich:
als an meinem MINI die Kupplung erneuert werden sollte rief die Werkstatt an um uns auf einen viel größeren Schaden aufmerksam zu machen. An meinem MINI war in Fahrtrichtung links die Dom Federbeinaufnahme so verbogen, dass sogar die Verkleidung seitlich gerissen war. Es musste der Achschenkel ersetzt werden, die Radnabe und der Querlenker.
Nach fachlicher Begutachtung kam die Äußerung, dass solche Schäden hin und wieder bei Polizeiautos entstehen, wenn die während einer Verfolgungsjagd mal durch Schlaglöcher heizen oder auf Bordsteine brettern.
NEIN, ich habe weder das Eine noch das Andere getan. Es gibt eigentlich nur zwei Erklärungen, entweder ist der Schaden durch einen zurück liegenden Unfall entstanden, nur hat man damals den Schaden übersehen oder, da mein MINI Cabrio einer der Ersten war, der vom Band gerollt ist, hat er eine konstruktive Schwachstelle
Ich möchte aber auch ausdrücklich das Autohaus Vogel in Zwingenberg loben! Einer der Mitarbeiter hat sich sehr sehr bemüht den Kupplungsschaden über Garantie bzw. Kulanz abzuwickeln und uns finanziell entgegen zu kommen Und mein MINI wurde sehr gründlich repariert, die Spur musste dreimal vermessen werden, und sie haben nur einmal berechnet
bin jetzt mal gespannt, ob ein derartiger Schaden schon mal vor gekommen ist
Ohne Orientierungssinn und ohne Navi sieht man viel mehr von der Welt