Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Der Chess in China Blog
#71

lindiman schrieb:Kann es sein, dass die Kopierweltmeister aus dem Land der fahrenden Reiskocher auf solche Wetterverhältnisse einfach nicht vorbereitet sind?

Na ja, bislang haben sie den Schnee immer nur abfotografiert und selber nachgemacht wie alles andere auch. Der sah dann zwar aus wie Schnee, war aber nicht glatt Lol (kann man mittels Foto ja auch nicht dokumentieren).

Jetzt fällt das Original vom Himmel und alle fallen auf die Nase, weils plötzlich glatt ist.... He He
#72

Hmm, vielleicht sollten die Jungs und Mädls mal die großen gelben Allradfahrzeuge mit den gelben Blinklichtern, dem komischen Brett und dem überdimensionalen Salzstreuer dran nachbauen und die Finger von den MINIs lessen Traurig nicken
#73

Hey, da schaut man mal ein paar Tage nicht mehr hier rein und schon steht da sooooooo viel.


Also zum Schneechaos muss ich sagen, dass es hier in SÜD-China eigentlich seit 26.01. drei Tage ununterbrochen durchgeschneit hat, hier ca. 15 cm Schnee liegen bzw. gelegen haben und es immer mal wieder schneit. Zum Iglu-Bau hat es jedenfalls gereicht. Das ist jetzt seit über 10 Jahren das erste mal richtig Schnee hier in Suzhou und die schlimmsten Schneefälle seit 50 Jahren. Dementsprechend haben weder die Dächer Lawinengitter – und Dachlawinen aus dem 23. Stock sind nicht wirklich spassig – noch haben die Autos Winterreifen. Im ganzen Land sind die Schulen seit Montag geschlossen. Das große Verkehrschaos war aber eigentlich nur in den ersten zwei Tagen da. ChessBoards Theorie nach ist dann schon die Auslese getroffen worden und nur noch die vernünftigen Fahrer haben überlebt. Man, was haben wir Sachen gesehen: An einer Kreuzung zwei Autos die diagonal auf dem Grünstreifen aufsaßen mit den Rädern vorne und hinten in der Luft, Leute die trotz des Wetters noch gedankenlos auf der Straße entlang marschiert sind und den Autos vor die Haube gehüpft sind, Arbeiter die in Gummistiefeln mit normalen Sandschaufeln die Straße freischippen... Eine Bekannte hat uns erzählt, dass sogar ein Bus von der Hochstraße nach Shanghai gefallen sei. Ihr Kommentar dazu: That’s normal! Ich bin nur mal gespannt, ob wir noch den Strom abgeschaltet bekommen, denn die Kohleminen sind wohl auch geschlossen und die Reserven werden knapp.

Liebe Grüße nach Hause

Eure +1


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn ich gefragt werde "Wie schreiben sie?", antworte ich ohne zu zögern: "Ein Wort nach dem anderen." (Stephen King)
#74

lindiman schrieb:Hmm, vielleicht sollten die Jungs und Mädls mal die großen gelben Allradfahrzeuge mit den gelben Blinklichtern, dem komischen Brett und dem überdimensionalen Salzstreuer dran nachbauen und die Finger von den MINIs lessen Traurig nicken

Würdest Du mal nicht so viel lästern, dann hätten wir mit Sicherheit nicht so viel Schnee Püh!He He!
Wie war das noch: Nichts wie raus und Schneemann bauen Pfeifen...

Für was sollen die hier Räumfahrzeuge anschaffen, wenn es doch eigentlich nie schneit, mh Augenrollen ? Wir sind in SÜD-China, hier haben die Häuser standartmäßig nicht mal Heizung Sonne!

Liebe Grüße

+1

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn ich gefragt werde "Wie schreiben sie?", antworte ich ohne zu zögern: "Ein Wort nach dem anderen." (Stephen King)
#75

+1 schrieb:... hier haben die Häuser standartmäßig nicht mal Heizung Sonne!

Liebe Grüße

+1

eek! Was dann??? Ne Feuerstelle? Devil!

Naja auch die Chinesen müssen mal umdenken und Ihre Bauweise dem Wetter anpassen. Pfeifen

Yeah!
#76

PiEFi schrieb:eek! Was dann??? Ne Feuerstelle? Devil!

Naja auch die Chinesen müssen mal umdenken und Ihre Bauweise dem Wetter anpassen. Pfeifen

eek! Weil es alle fünfzig Jahre mal richtig schneit sollen die Ihre Bauweise umstellen? Head Scratch

Nein, aber mal im Ernst: Dieses Jahr ist es hier extrem kalt. Normalerweise ist es im Winter frisch, aber Heizung im Haus ist hier keine Vorschrift für die Vermieter. Die Heizungsgrenze liegt ca. 3 Autostunden nördlich von hier. Und ich kenne Chinesen, die sogar jetzt noch nicht heizen, obwohl sie es sich leisten könnten. Das sei besser für den Körper, weil er nicht so großen Temperaturschwankungen unterliegt und abhärtet. Soviel zum Thema...

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn ich gefragt werde "Wie schreiben sie?", antworte ich ohne zu zögern: "Ein Wort nach dem anderen." (Stephen King)
#77

Naja ich hab ja nicht nur die Wohnung gemeint. Wenn einer keine Heizung haben will dann halt nicht. Aber ich habe mal gelesen, dass in Deutschland (Europa) das Gefälle bei Brücken oder Unterführungen begrenzt ist. In fern Ost jedoch nicht und da drüben haben die Wohl brücken gebaut, die nur bei schönen Wetter zu befahren waren. Wenn ich mir das mit ein wenig Schnee vorstelle dann wird das lustig, ähnlich wie auf einem Rodelberg. Lol

Yeah!
#78

Man muss halt auch die Relation sehen. Bei vielleicht 5 Schneetagen in 10 Jahren muss man vielleicht nicht wirklich die Bauweise anpassen und fährt dann halt einfach in den Tagen nicht über die Brücke, oder?

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn ich gefragt werde "Wie schreiben sie?", antworte ich ohne zu zögern: "Ein Wort nach dem anderen." (Stephen King)
#79

Schulter zucken hm keine Ahnung ob die Chinesen das so sehen. So gut ist mein Chinesisch dann auch wieder nicht.Pfeifen Lol

Yeah!
#80

Hier in China bekommste halt nicht alles vorgekaut vom Gesetzgeber, hier ist eben selbst mitdenken angesagt. Und das gilt, ob Du als Fußgänger über eine Ampel gehst, die eben nicht so lange grün ist bis eine Oma die Straße überquert hat, genauso wie bei Löchern im Straßenbelag, die du eben einfach zu sehen hast, oder eben bei Schnee. Ich glaube, wir sind da in Deutschland viel zu verwöhnt, weil wir immer jemanden haben müssen der für uns mitdenkt. Meine Meinung.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn ich gefragt werde "Wie schreiben sie?", antworte ich ohne zu zögern: "Ein Wort nach dem anderen." (Stephen King)


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand