Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini Challenge 2008 mit KW Gewindefahrwerk
#11

Baraka schrieb:Das musst Du mir erklären. Head Scratch
Laut Website von KW kostet Variante 1 949,-€ und Variante 2 1199,-€. Das ergibt eine Differenz von 250,-€.

Laut JCW Preisliste kostet das Alcantara-Leder-Lenkrad 324,-€ plus die Blenden von 2x 48€ + 1x 54€, ergibt zusammen 474,-€.

Alle Preise jeweils ohne Einbaukosten.

Außer ich mache einen riesen Gedankenfehler und die KW Preise gelten pro Rad, also mal vier... sehe ich nicht wie ich mit der Differenz zwischen Stufe 1 und 2 - nämlich 250€ - das Lenkrad holen kann, welches fast 500€ kostet. Pfeifen

Man kann dir echt keine Ratschläge geben ohne dass man so eine immens kluge Antwort bekommt, oder??? Ich habe sicherlich nicht genau die Differenz betrachtet bevor ich meinen Rat gepostet habe, es war ja auch nur eine ungefähre Angabe... zumindest hättest du dann eben schonmal die Hälfte vom Lenkrad gehabt. Aber da es scheinbar in keinem Thread eine Möglichkeit gibt, dass du nicht irgendetwas suchst, dass du an meinen Beiträgen auszusetzen hast, bin ich langsam etwas von dieser besserwisserischen Art genervt... Zumal ich dir einen ehrlichen und auf Erfahrung basierenden Rat mitgeben wollte. Aber gib dein Geld doch aus, wofür du willst, aber am besten wäre wohl doch, erstmal einen Mini zu kaufenPfeifen

Übrigens, wir können uns ja mal zum Rechnen treffen, wenn du dich traust!

[Bild: sigpic5792_16.gif][Bild: sigpic5792_11.gif]
Zitieren
#12

http://www.yatego.com/schoenbach-tuning/...1ecb554629

nur mal schnell gegoogled, war gleich die erste Seite... Da kannste dann schon wieder sparen und die Differenz zum Lenkrad wir weniger, aber du bestellst dein Fahrwerk ja bestimmt nur direkt bei K&W...

[Bild: sigpic5792_16.gif][Bild: sigpic5792_11.gif]
Zitieren
#13

Och timmi, jetzt wirst Du ja richtig persönlich und fängst an zu drohen, oder wie soll ich "Übrigens, wir können uns ja mal zum Rechnen treffen, wenn du dich traust!" verstehen?
Disqualifizier' Dich bitte nicht mit solchen Aussagen.

Schön, dass Du KW-V1 billiger gefunden hast, aber beim selben Anbieter ist auch KW-V2 billiger und die Differenz ist noch kleiner (ich meine rund 230€).

Wenn Dir meine Art nicht paßt, dann hör doch einfach auf mir Ratschläge zu geben.

Meine Frage nach der Machbarkeit war jetzt nicht dazu da Dich bloszustellen, sondern manchmal mache ich einfach einen Gedankenfehler - ist ein menschlicher Zug finde ich - und habe nachgefragt, ohne einen bösen Hintergedanken. Sollte Dir das irgendwie nicht passen, so verzeih mir.

Meine Entschuldigung ist ernst gemeint und kommt nicht weil Du mit halbstarken Drohungen anfängst (das finde ich eher amüsant, denn Du hast keine Ahnung mit wem Du es zu tun hast), sondern weil es nicht meine Intention war Dich zu brüskieren. Also 2-3 Mal tief durchatmen, vielleicht mal an die frische Luft und dann geht das schon wieder.

Mal ganz allgemein, ich hoffe jeder (nicht nur ich) gibt sein Geld für das aus wofür er will...

turbotimm schrieb:Man kann dir echt keine Ratschläge geben ohne dass man so eine immens kluge Antwort bekommt, oder??? Ich habe sicherlich nicht genau die Differenz betrachtet bevor ich meinen Rat gepostet habe, es war ja auch nur eine ungefähre Angabe... zumindest hättest du dann eben schonmal die Hälfte vom Lenkrad gehabt. Aber da es scheinbar in keinem Thread eine Möglichkeit gibt, dass du nicht irgendetwas suchst, dass du an meinen Beiträgen auszusetzen hast, bin ich langsam etwas von dieser besserwisserischen Art genervt... Zumal ich dir einen ehrlichen und auf Erfahrung basierenden Rat mitgeben wollte. Aber gib dein Geld doch aus, wofür du willst, aber am besten wäre wohl doch, erstmal einen Mini zu kaufenPfeifen

Übrigens, wir können uns ja mal zum Rechnen treffen, wenn du dich traust!
Zitieren
#14

Ist Humor nicht auch ein menschlicher Zug? Aber auch das will, wie du schon sagtest, verstanden werden. Deine Entschuldigung nehme ich gerne an, sodenn sie ernstgemeint war, und schicke meinerseits gleich eine für die, wie du sie nennst, halbstarke Drohung hinterher, die nicht als solche gemeint war.

Im Übrigen hast du doch hier eine Frage nach den Fahrwerken gestellt. Wenn ich das Forum richtig verstanden habe, dient eine Frage dazu, aus dem Erfahrungsschatz der Mituser zu profitieren und daraus Antworten zu bekommen. Aber ich werde, wenn du das wünschst, keine Empfehlungen dir gegenüber mehr aussprechen.
Was mich allerdings erneut ein wenig traurig stimmt, ist, dass du entgegen deiner Beteuerungen im letzten Beitrag wieder eine unangenehme Überheblichkeit an den Tag legst.
Daraus kann ich jedoch nur noch deutlicher erkennen, mit wem ich es zu tun habe. Top

Ich ziehe mich jetzt freiwillig aus diesem Thread zurück und überlasse dir das Feld um weitere Diskussionen sowie OT, was für alle Leser nur nervig und störend ist, zu vermeiden.

[Bild: sigpic5792_16.gif][Bild: sigpic5792_11.gif]
Zitieren
#15

Timm's letzten Beitrag mal bewusst ignorierend eine ganz andere Frage in dem Zusammenhang (BTT sozusagen):

Ist die KW-Variante 1 für den Mini speziell auf diesen abgestimmt?

Wenn ja, sind dann die 4 Teile so markiert, dass man vorne-links, vorne-rechts, hinten-links & hinten-rechts auch eindeutig zuordnen kann?
Zitieren
#16

Sicher sind sie das, weil sonst brauchste ne Schweißgerät und nen Schneidbrenner um die Dämpfer einzubauen/-schweißen Devil!

Die Abstimmung ist nicht irgendeine, KW hat da ne saubere Dämpfer-Kennlinie eingebaut die für nahezu 99% aller Fahrer voll ausreichend ist.

I.d.R. gibt eher der Fahrer nach bevor das Fahrwerk überfordert wird !
Zitieren
#17

Rechts Links ist bei KW auch markiert ? Head Scratch
Zitieren
#18

Vorderachse ja, Hinterachse nicht direkt, dort entscheiden es die Domlager welches rechts/links ist.
Zitieren
#19

Scotty schrieb:Das Fahrwerk im Challenge ist kein straßenzugelassenes Fahrwerk, sondern ein Rennsportfahrwerk, das wohl der Variante 3 ähnlich ist.

Hallo,

habe gerade herausgefunden, dass laut KW das Challenge-Fahrwerk auch zugelassen werden kann (http://www.kw-suspensions.de/de/30_Produ.../index.php).

Viele Grüße

Micha
Zitieren
#20

aber nicht mit den dazugehörigen verstellbaren domlagern oder ? Head Scratch
das würd mich schon sehr wundern... Wink
das is nämlich mit normalen straßenreifen nicht wirklich zu fahren ( zu extremer sturz, bei den reifen schaut dann nach ~1000km innen das gewebe raus Augenrollen )
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand