Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI-Beleuchtung mit 100 Watt ?
#11

Es ist ein Unterschied, ob ich verbotene Positionsleuchten ans Auto klebe oder mit verbotenen Scheinwerferbirnen durch die Gegend fahre. Die Blenden nämlich den Gegenverkehr und das ist kein Spass. Ich könnte all denen die solche Schrottleuchten in ihren gefährten habe eine in die Fre.. , na, lassen wir das. Die sind nicht ohne Grund verboten. Ausserdem haben genügend Tests erwiesen, daß die Dinger nix taugen. Nicht die Lichtstärke ist wichtig, sondern auch Ausleutung der Fahrbahn und die Eigenblendung bei Nebel, Regen oder Schneefall, sowie die Blendung des Gegenverkehrs.
Zitieren
#12

Für mich ist es einfach unerklärlich, wieso man mal wieder nur sein eigenes ICH sieht! Typisch! So geht es auch meistens auf den Straßen zu!

Ich würde mich freuen, wenn diese Autofahrer mit illegalem Licht auch mal von ihresgleichen geblendet werden und dann am besten ihren Wagen verschrotten, ohne das den Menschen etwas passiert. Manche brauchen einfach einen Denkanstoß, auch wenn er teuer ist.
Vielleicht sollte man mal seine Scheiben reinigen oder den Augenarzt aufsuchen! Ich sehe mit normalem Licht eine ganze Menge und brauche so einen Mist nicht in meinem Auto!
Und wenn man bedenkt, dass der Versicherungsschutz weg ist!
Was passiert bei einem Unfall mit Personenschaden??? Könnt ihr das denn auch verantworten, wenn dadurch Menschen sterben oder danach im Rollstuhl sitzen?
Ein klein wenig an andere denken und dann klappt es auch im Straßenverkehr!!!!

Ich möchte mich von Leuten mit illegalen Autos DISTANZIEREN!
Zitieren
#13

mal ne geanz andere frage zu lampen:

hat jemand erfahrung mit den "xenon white" oder wie die teile heißen???

kann mir da jemand was empfehlen??? ich kenn da jemanden, der hat solche "xenon white" in seinem golf und die sehen echt SUPER aus. man denkt echt, das ist Xenon... und heller kommts einem auch vor...

kennt jemand eine gute firma, wo sich die investition lohnt???

ich bin nämlichg schwer am überlegen...

please help :!:

grüße, DoubleT

MINI Owners Club -->> DER MINI Club in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen
[Bild: banner%20mini%20owners%20club.gif]
Zitieren
#14

Vorsicht, und Finger weg !
Egal wie die Teile heissen und woher sie kommen....diese extrem hellen H1 werden zu HEISS und was viel schlimmer ist sie haben einen teilweise einen viel zu hohen UV-Anteil....das machen die PolyCarbonat-Scheiben der Scheinwerfer nicht lange mit, heisst sie werden trübe, gelb und porös. Was das Licht und kostentechnisch heisst kann sich jeder selbser denken.

Wenn wir schon beim Thema sind: Auch der Scheinwerferwaschzusatz kann Risse im Kunststoff verursachen. Also bitte nicht am falschen Ende sparen !
Zitieren
#15

Osram Silver Star kann man verwenden, die sind auch deutlich nachvollziehbar heller. Und von Phillips gibt es auch was das heller ist. Alles andere mit wohlklingenden Namen ist nur müll :!:

mfg, Ganter Smile :)

Cooper S Countryman
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand