Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

JCW Bremse für MCS - lohnt sich das überhaupt?
#41

Kleine Anregung, ansonsten einfach einen Spiralschlauch in den Fahrtwind montieren, das reicht schon. Löcher in die Schürze bringt gar nichts, die Luft muss auf den Sattel geleitet werden.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#42

spg schrieb:Kleine Anregung, ansonsten einfach einen Spiralschlauch in den Fahrtwind montieren, das reicht schon. Löcher in die Schürze bringt gar nichts, die Luft muss auf den Sattel geleitet werden.

wie hast du den schlauch an den radträgern befestigt? mehr fotos wären nicht schlecht

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!
Zitieren
#43

seaksub schrieb:sind das standlicht und die nebellampen nicht in einem gehäuse untergebracht??? zwar haben sie getrennte reflektoren aber es geht um das demontieren. sind nebellampen wech sind auch die standlichter nicht mehr vorhanden. oder irre ich mich da?
Du irrst nicht... genau so war es gemeint, dieses Loch, das entsteht, wenn man Nebellampe und Standlicht eliminiert dann per Schlauch benutzen um die Lust zur Bremse zu leiten - so machen es auch die Challenge MINI.

Siehe Foto (fehlende Lampe):
[Bild: mini.com.challenge.01.jpg]

spg schrieb:Löcher in die Schürze bringt gar nichts, die Luft muss auf den Sattel geleitet werden.
Löcher alleine bringen nichts, aber so war das sicher auch nicht gemeint... das sollte selbstverständlich sein, dann hinter die Löcher den Schlauch zur Bremse zu haben. Top
Zitieren
#44

bleibt nur die frage, wohin mit den standlicht, das auch die leute in den kitteln nichts sagen können..

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!
Zitieren
#45

seaksub schrieb:wie hast du den schlauch an den radträgern befestigt? mehr fotos wären nicht schlecht
Nein, der ist an der Kotflügel-Innenseite mit Kabelbindern befestigt, zu weit ins Radhaus kann der Schlauch ja nicht ragen da er sonst vom Rad weggedrückt würde.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#46

Nabend
Habe jetzt mal eine Frage für Profis,vom Laien gestelltAnbeten
Habe bei meinen MCS ( R 56 ) von Original auf JCW umgerüstetMr. Gulf
Jetzt hab Ich hier die Bremsanlage liegen ( 2 Scheiben, 2 Bremszangen mit Klötze, 7mm Belag ) und Ich würde sie gerne verkaufen. Unser Mini hat 14000 km runter. Ich habe keine Ahnung was ich dafür nehmen soll.Möchte sie nicht verschenken aber auch kein Utopie preis aufrufenHead Scratch macht doch mal ernst gemeinte vorschlägeWinke 02
Schon mal Danke im voraus

[Bild: attachment.php?attachmentid=34791&d=1191411540]
Zitieren
#47

zurückgezogen (wegen: ist-nicht-so-wichtig)
Zitieren
#48

wenn du weist was du für haben willst kannste mir ja mal bescheid geben Smile
ich hätt da interresse drann ( hab aber selber auch keine ahnung was die noch wert is Head Scratch )
Zitieren
#49

zurück zur Bremsenkühlung (ist streng genommen auch am Thema vorbei) hier 2 Bilder von der "Challenge-Lösung" die geht glatt durch und ein Rohr haben die bei dem Wagen nicht verbaut gehabt. Schö zu sehen die Kiesel die nach dem Abflug ins Kiesbett noch in der Öffnung drinnen geblieben sind. Mr. Orange

[Bild: attachment.php?attachmentid=42471&d=1210492513]

[Bild: attachment.php?attachmentid=42472&d=1210492513]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Barakas Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#50

Baraka schrieb:Schlauch benutzen um die Lust zur Bremse zu leiten
Ich bin schockiert!
Schweinekram
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand