Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der Cooper-S-Kettenspanner-Thread

Suppamaehn schrieb:Meiner ist morgen zum zweiten Mal in der Werkstatt deswegen. Bei ersten Mal haben die angeblich nichts gefunden und meinten, es wäre etwas wenig Öl drin, könne daran liegen.

Morgen werde ich aber mal Nägel mit Köppen machen...

Als ich meinen vom Ölwechsel abgeholt habe, Ölstand knapp über Maximum, hat er auf dem Parkplatz des Autohauses dermassen stark gerasselt, daß ich überlegt habe, ob ich gleich nochmal reingehe.

Mit dem Ölstand hat das nichts zu tun... Confused
Zitieren

Gibt es eigentlich so was wie ne "PUMA-Nummer" von BMW?
Nicht alle Autohäuser von Mini kennen ja das Problem... Head Scratch

Gruß BIG-U
(The lonesome Cowboy)

Don't mess with Texas.... Gun
------------------------------------
Signatur-Brüder:
S C H A T I M M U N GHe He
Zitieren

Schau mal auf Seite 84, so einfach läßt sich die Frage nicht beantworten... Pfeifen
Zitieren

doppelrooahr schrieb:Schau mal auf Seite 84, so einfach läßt sich die Frage nicht beantworten... Pfeifen

Oops! Thanks!

Gruß BIG-U
(The lonesome Cowboy)

Don't mess with Texas.... Gun
------------------------------------
Signatur-Brüder:
S C H A T I M M U N GHe He
Zitieren

Hiho Wink
Hab meinen JCW wegen eines anderen geraeusches zum Sonne gebracht
nun meinte er das er mit BMW telet hat und die gesagt haben er soll mal am Kettenspanner hören nujo von da kommt das geraeusch und er hat gleich einen bestellt dann sagte er noch das es dauert da nächste woche ein neuer rauskommt der abhilfe schafft die alte generation duerfen sie beim JCW nicht verbauen und der neue ist anscheinend NUR fuer die JCW gedacht eek! da bin ich ja mal gespannt Augenrollen

axo das rasseln beim kaltstart hatte ich damals bei meinem S beim JCW bis jetzt noch nicht

Zitieren

termin für kw 21 steht, der kundenbetreuer meinte: "es gibt da was neues..." dann lass ich mich mal überraschen! wie stehts bei euch

grüße

CalleLol
Zitieren

Also mein "freundlicher" weiß noch nix von nem neuen. Der baut in meinem Mini am Montag erst noch den kettenspanner der 3. Generation (2. mal) mit neuer kette und neuen Kettenführungen ein. Total komisch warum er nicht den neuen nehmen will aber wenn er das problem nicht lösen möchte ich das natürlich der beste weg Sad
Zitieren

Nachdem ich bereits vor längerer Zeit bei BMW war und angeblich nichts gefunden wurde hat es gestern so laut geklappert und gerattert, dass die Nachbarn aus den Fenstern geguckt haben und ich den Servicetechniker angerufen habe. Als er da war war das Geräusch natürlich weg, habe ihm das mit dem Handy vorgespielt und er sagte, das Auto müsse schnellstmöglich in die Werkstatt, habe jetzt einen Termin für Montag, bin mal gespannt.

Gruß

Christian

[SIGPIC]http://www.mini2.info/forum/signaturepics/sigpic10096_1.gif[/SIGPIC]
Zitieren

Also ich finde das alles sehr verwirrend:

Laut Haga wird die 4. Generation bereits verbaut,
Fuxa sagt, nächste Woche kommt ein neuer, aber nur für den JCW,
Für AC-Calle, der einen normalen S fährt, soll's da aber auch was Neues geben und einige Händler, meiner eingeschlossen, wissen trotz Nachfrage bei BMW überhaupt nichts.
Head Scratch
Zitieren

Meiner hat "auch nur gehört, dass da mal was gewesen ist" Motzen

Egal, ich hab gesagt die sollen zusehen, dass das abgestellt wird, ich fahre am Samstag Nordschleife und Mittwoch nach Mailand, entweder haben sie es bis dahin geregelt, oder ich fahre mit deren Leihwagen oder mit meinem - meinetwegen fliegt der dabei in tausend Stücke.

Gruß

Christian

[SIGPIC]http://www.mini2.info/forum/signaturepics/sigpic10096_1.gif[/SIGPIC]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand