Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der Cooper-S-Kettenspanner-Thread

Ist das jetzt die aktuellste PUMA Nr.: 10686850-13?
Zitieren

Na endlich, die tauschen jetzt die VANOS mit aus.
Das ist das, was Peugeot schon lange macht (siehe Beitrag #1000) und dort auch wohl zum Erfolg führt... Respekt

MINI Cooper S . . . . [Bild: sigpic6967.gif] . . . . [Bild: 247987.png]
Zitieren

daumen drücken für montag, dann kommt er zum "unfähigen" Totlachen
(was für ne passende bezeichnung)
und mittwoch hole ich hoffentlich meinen mini ohne geklapper oder anderem shitPeitsche


schnauze voll!

CalleLol
Zitieren

meiner auch, bin mal gespannt Top

mir hat man 2-3 tage gesagt, bis ich ihn wieder abholen kann.

Ganz viel Spass für wenig Geld, schreibe Arschl... an die 110!!
Zitieren

Meiner ist auch bald dran.... Pfeifen

Wie sieht es denn bei euch beiden aus? Was wird da jetzt getauscht? Nur der Kettenspanner und die Steuerkette oder bekommt euer Mini schon die neue "ultimative-super-Endlösung" verpasst?

Works = Fahrspass² Pfeifen
Zitieren

Bei mir wurde nur die Steuerkette getauscht, bin gespannt.

Achja, und die Riemenscheibe von der Wasserpumpe hat sich aufgelöst und wurde getauscht, das sei "aber nicht aussergewöhnlich, das sowas mal passiert".

Scheisskiste.

Christian

[SIGPIC]http://www.mini2.info/forum/signaturepics/sigpic10096_1.gif[/SIGPIC]
Zitieren

Bei mir wurde nur die Steuerkette getauscht, bin gespannt.

Achja, und die Riemenscheibe von der Wasserpumpe hat sich aufgelöst und wurde getauscht, das sei "aber nicht aussergewöhnlich, das sowas mal passiert".

Scheisskiste.

Christian

[SIGPIC]http://www.mini2.info/forum/signaturepics/sigpic10096_1.gif[/SIGPIC]
Zitieren

also nach der aussage von heute mittag werden die kette und die kettenräder getauscht
...ich bilde mir aber ein, dass ich das schonmal bei jemandem hier gelesen hab und da hat das wohl nix gebracht...

ich hoff, dass der mini endlich ohne scheiß geklapper zurück kommt!
denk mittwoch kann ich ihn holen, dann berichte ich...

viel glück mann!!!

CalleLol
Zitieren

Das war bei mir. Ketten- und Kettenrädertausch hatte vorübergehend Besserung gebracht, aber das Geräusch kam in gleichem Ausmaß wieder zurück. Nun habe ich einen neuen Motor. Und auch der hat kürzlich schon wieder geklappert unter den üblichen Problembedingungen: Den kalten Motor nur für zwei, drei Minuten fahren, dann wieder abstellen. Am nächsten Morgen wenn´s ein bischen kühler draußen ist klappert´s - garantiert. Im Moment versuche ich diese Bedingung einfach zu meiden. Wie stark das ist im Vergleich zum alten Motor ist sehe ich dann spätestens im Herbst/Winter, wenn es wieder kälter wird.

Wenn der Mini nicht so verdammt viel Spaß machen würde, wäre er schon längst wieder weg. Aber so warte ich nochmal den Herbst ab und entscheide dann.

Don´t worry, be happy Sonne
Zitieren

nochmal ein kurzer bericht von mir.

ich habe nun seit knapp einem halben jahr den kettenspanner der 3. generation, neue kette und neue kettenräder drin. erst dieser spanner brachte den erfolg. vorher jeden morgen geratter.

jetzt ist es so, dass er nur bei extremsituationen (also ölstand niedrig und am vorabend noch schnell umgeparkt) am nächsten morgen ganz kurz und leise rattert.

wenn ich ihn allerdings immer schön warm fahre und erst dann abstelle und den ölstand immer zwischen mitte und maximum halte ist 100% ruhe eingekehrt.

damit kann ich nun gut leben Top

ich drück euch allen die daumen, dass ihr das auch bald so berichten könnt. Zwinkern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand