Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der Cooper-S-Kettenspanner-Thread

Welches Video??Pfeifen
Zitieren

@Tati: geht sicher auf Kulanz Zwinkern
Zitieren

Und noch einer...also bei und klackert es jetzt auch...besonders, seit es so kalt ist Motzen
Habe im januar den Termin, wo ich ihn dalassen soll und am nächsten Morgen wird geschaut und gegebenfalls gewechselt...na mal sehen Augenrollen

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]
Zitieren

Münü schrieb:Welches Video??Pfeifen
guggst du hier:
http://www.mini2.info/forum/showpost.php...count=1005

@schubrakete: ich hoffe es ... ich ruf' mal beim Sonne an und frag' ob es mit dem service im januar gemacht werden kann ...

kann man damit noch fahren? also ich mein' auch weitere strecken?? Head Scratch

[Bild: sigpic5455.gif]
Zitieren

bis jetzt ist meine Kitty O.K. ich hoffe das bleibt so.

Arglos und harmlos, * Glücklich ich bin,
Hör' ich das Böse, * Denk ich nicht hin!
[Bild: smiley1296.gif]

Alles was ich brauche, wird zur rechten Zeit zu mir kommen.
Zitieren

Habt ihr gelesen, dass der Mini auch bei der Kettenspanneraktion programmiert wird. Jetzt ist die Frage was eine Programmierung mit der Steuerkette zu tun hat. Ich glaube fast, dass die die Kennfelder ändern, damit sich die Steuerkette nicht mehr so längt. Ergo weniger Leistung oder verzögertes ansprechverhalten um die Steuerkette nicht so zu belasten. Also ich werde meinen bestimmt nich programmieren lassen.
Zitieren

cooper-s schrieb:Also es gibt definitiv einen neuen Kettenspanner, der weiter herausfährt. Außerdem wird der Mini dann noch programmiert. Stand heute.

Ich habe seit heute meinen wieder.
Mir sagte man, daß der neue Spanner gut 1 cm länger ist, als der alte.
Von Programmierung hat man nichts erwähnt...

Mal abwarten. Augenrollen
Zitieren

Na toll, ich glaube meiner hat jetzt auch das Problem Traurig

Bei mir ist dieses Klackergeräusch bei ungefähr 2000 Umdrehungen.
Nach einer Fahrt von ca.300m ist es jedoch schon wieder weg.

Meine Frage jetzt: Ist das nur ein "akustisches" Problem oder kann auf die Dauer auch was kaputt gehen ???

Ich möchte meinen kleinen nämlich eigentlich nur seeeehr ungern programmieren lassen, da es noch einer der ersten ist und dadurch etwas mehr Leistung und keinen Begrenzer hat Augenrollen

SOLD: R56 MINI Cooper S - KW V2 - Remus ESD ohne VSD - Challenge Diffusor Devil!
Zitieren

meine Kitty wurde eindeutig programmiert, da ich das Telefon neu einrichten mußte.

... und ja es kann auch was kaputt gehen, ich weiß von einem Mini der hatte dann Späne im Öl und fast einen Motorschaden Confused

Arglos und harmlos, * Glücklich ich bin,
Hör' ich das Böse, * Denk ich nicht hin!
[Bild: smiley1296.gif]

Alles was ich brauche, wird zur rechten Zeit zu mir kommen.
Zitieren

Ich hab eben meinen Clubman aus der Werkstatt geholt wegen eines Karrosserieschadens.

Jedenfalls wollte ich gerade das Gelände verlassen, ließ den Wagen an, und die Karre knatterte wie ein alter Peugeot Diesel von 1983.

Zum Glück stand ein mißgelaunter Werkstattmeister um´s Eck, den ich direkt an den Wagen rufen ließ.

Der nickte dann nur mißmutig, und meinte, das Problem würde er kennen. Ich sach: toll, ich auch! Das Mini Forum im Internet ist voll davon! Winke 02

Darauf ließ er mich nur kühl wissen, dass er noch 4-5 andere MINIs auf dem Hof mit dem gleichen Problem stehen hätte.
Toll Anbeten....DA hab ich mich natürlich gleich vieeeeel besser gefühlt!

Dann versicherte er mir noch, dass es nur eine Komforteinbuße sei, und man eben abwarten müsse, bis das Bayerische MOTOREN Werk mit einer Lösung käme.

Und ausserdem würde ein etwaiger Tausch des Kettenspanners von der PLUS Garantie abgedeckt. Fein, fein, fein. Augenrollen

Ich fuhr dann wieder zurück ins Büro. Ach ja...das waren ca 10 km und der MINI knatterte - wenn auch mit abnehmendem Geräuschpegel - die ganze Strecke lang. Und das bei minus 1,5 Grad Außentemperatur.

Ich freu mich schon auf die Nachhausefahrt.Peitsche
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand