Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der Cooper-S-Kettenspanner-Thread

Na... die feine Art schaut sicherlich anders aus...
Aber das Bedürfnis.... muß ich zugeben... das Bedürfnis ist mir nicht unbekannt...
Zitieren

....ist das Rasseln eigentlich auch schon bei nem aktullen one aufgetreten oder handelz es sich um ein reines cooper s phänomen?
Zitieren

scheid nur bei dem MCS auf zu tauchen das beschriebene Problem mit lauten Geräusch nach dem Start des Motors. Bei meinem MC habe ich das bei -20 C niicht gehabt. Mein Kleiner läuft seit 30000 km 9/2008 ohne ProblemeYeah!.

Have a nice day
[Bild: 292863_2.png]
Zitieren

Der JCW ist wohl auch betroffen...

Ich hab' zwar keinen, ist hier aber schon mal geschrieben worden.
Zitieren

seid gestern in der werkstatt, weil er schon beim rechtskurvenfahren halb zerfallen ist, zumindest klang es so und ziemlich böse im stand geklungen hat und das nicht nur ein bis zwei minuten, sondern ca ne viertel stunde!
aber das ist ja nichts neues...
bin ja erst zum 5.mal nur wegen dem scheiß kettenspanner in der werkstatt...

na dann...

...fröhliche weihnachten

CalleLol
Zitieren

Beifahrer58sek schrieb:es scheint sich was zu bewegen.
habe gerade nen anruf von meinem (sehr sehr bemühten) händler bekommen.
Jetzt soll der komplette Kettentrieb erneuert werden. Es gibt wohl eine Änderung und danach soll es besser werden.

Schaun wa mal

soo, habe meinen mini montag morgen abgeben und bis jetzt noch nicht wieder.
Es muss wohl noch eine neue Software installiert werden.
Dann habe ich gefragt "warum?"

Der Händler hat absolut keine Ahnung und versteht es nicht, denn das eine ich mechanisch (Kettenspanner) und das andere ist elektronisch (software und Steuergerät) und hat nix miteinander zu tun.

Sobald er Infos von BMW bekommt, sagt er mir bescheid.

Jetzt frage ich mich, warum macht Mini das?
Um die Cooper S auf genau 175 PS zu bekommen, damit der Motor nicht zu sehr belastet wird??


Ich bin so deprimiert

Ganz viel Spass für wenig Geld, schreibe Arschl... an die 110!!
Zitieren

@ all Trost

Mini ist eben eine Leidenschaft, sonst hätten wir nach dem ganzen Ärger schon einen Mercedes gekauft Devil!

Arglos und harmlos, * Glücklich ich bin,
Hör' ich das Böse, * Denk ich nicht hin!
[Bild: smiley1296.gif]

Alles was ich brauche, wird zur rechten Zeit zu mir kommen.
Zitieren

Mein JCW hat auch schon nen neuen Kettenspanner drine weil die WS gemeint hat sie müsste ihn wechseln wegen Geräuschen. Habe sie nicht angestellt dass zu tun weswegen ich sehr sauer mit denen bin.
Heute morgen (ich hatte die Kiste draussen stehen weil's glatt war) bei -8 Grad klackerte die Mühle am rauschenden Bach. Klippklapp.Pfeifen

Was soll's? Beim Fahren verschwand das Geräusch sofort. Ist mir eh egal. Wenn was kaputt geht BMW zahlt. Devil!

Mini John Cooper Works
Ferrari 550 Maranello
Zitieren

Wie meinst Du das mit den Rechtskurvenfahrten??? Da wurde das Rassel/Knattergeräusch vom Kettenspanner lauter?

AC-Calle schrieb:seid gestern in der werkstatt, weil er schon beim rechtskurvenfahren halb zerfallen ist, zumindest klang es so und ziemlich böse im stand geklungen hat und das nicht nur ein bis zwei minuten, sondern ca ne viertel stunde!
aber das ist ja nichts neues...
bin ja erst zum 5.mal nur wegen dem scheiß kettenspanner in der werkstatt...

na dann...

...fröhliche weihnachten
Zitieren

War am Freitag auch beim Sonne
Hatte über sporadischen Leistungsverslut geklagt.
Gepaart war der Leistungsverlust mit enormen Fehlzündungen aus dem Auspuff bei Gaswegnahme und "dieselklackern".

Es wurde auch ne neue Software aufgespielt.
Hatte auch nach einer Art "Changelog" gefragt, ob denn irgendwo steht, welche Veränderungen genau gemacht worden sind.

Da sagte der Meister nur "Tut uns leid, selbst wir als Händler wissen das nicht. Wir müssen da auf BMW vertrauen".

[url=http://images.spritmonitor.de/329457.png][/url][Bild: 329457.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand