Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der Cooper-S-Kettenspanner-Thread

SantaCruz schrieb:mit dem neuen kettenspanner ist bei mir nun auch ruhe!!! Zwinkern jetzt muss ich nur noch wissen woher der hohe ölverbrauch herkommt.Head Scratch

Also gibt es doch noch Hoffnung! Top

Gruß BIG-U
(The lonesome Cowboy)

Don't mess with Texas.... Gun
------------------------------------
Signatur-Brüder:
S C H A T I M M U N GHe He
Zitieren

Wie sich herausstellte, wurde das Softwareupdate bei meinem nicht durchgeführt.

Weiß inzwischen jemand, was das bewirkt?
Das wußte der Sonne nämlich nicht...
Zitieren

SantaCruz schrieb:mit dem neuen kettenspanner ist bei mir nun auch ruhe!!! Zwinkern jetzt muss ich nur noch wissen woher der hohe ölverbrauch herkommt.Head Scratch

wirklich? Head Scratch das wäre ja super Top
Zitieren

Hallo zusammen,
mein Mini hat auch ordentlich gerasselt, wenn es kalt ist.
Habe hier im Forum das Problem verfolgt, aber den Fehler nie bei mini gemeldet. Ich dachte mir, falls der Motor dahin geht.....nicht mein Problem, da ich noch Garantie habe.

Ich mußte jetzt den Freundlichen aufsuchen weil mein PDC den Dienst eingestellt hat.

Nachdem ich mein Fahrzeug zurück bekommen habe, wurde mir gesagt das ich meinen kleinen noch einmal bringen muss.

Man hat mir ein Software update verpasst und einen unrunden Motorlauf festgestellt und hat jetzt noch den Kettenspanner getauscht.

Ich habe nichts bemängelt! Saubere leistung von meinem Freundlichen Händler. Respekt

Ich schließe mal daraus das BMW jetzt das Problem im Griff hat, wenn die diese Dinger schon freiwillig tauschen.

Gruß
Ingo

Mini Cooper S R56Lol
Käfer OpenAirTop
Aprilia TuonoMr. Orange
Zitieren

@Ingo: Klasse Info! Das gibt Hoffnung! Yeah!


Eben hat der wieder so stark geklackert, das ich erst nicht losfahren wollte... Seufzen
Aber Montag hat es ja ein Ende! -So hoffe ich- Confused

Gruß BIG-U
(The lonesome Cowboy)

Don't mess with Texas.... Gun
------------------------------------
Signatur-Brüder:
S C H A T I M M U N GHe He
Zitieren

Mich würde echt mal interessieren, was mit dem Softwareupdate denn geändert wird.
Irgendwie kann ich mir schlecht vorstellen, dass mit der Software irgend eine schadhafte Hardware im Motor "repariert" wird...Pfeifen

Works = Fahrspass² Pfeifen
Zitieren

Suppamaehn schrieb:Mich würde echt mal interessieren, was mit dem Softwareupdate denn geändert wird.
Irgendwie kann ich mir schlecht vorstellen, dass mit der Software irgend eine schadhafte Hardware im Motor "repariert" wird...Pfeifen
Höchstwahrscheinlich die Ventilhubzeiten geändert damit's nicht mehr klappert...
Zitieren

spg schrieb:Höchstwahrscheinlich die Ventilhubzeiten geändert damit's nicht mehr klappert...

Ich dachte, es geht hier um Kettenrasseln und nicht Ventilklappern.
Head Scratch
Zitieren

Das Klackern kommt von den Ventilen, das Rasseln von der Kette Zwinkern
Zitieren

Ja, schon klar, aber der Kettenspannertausch soll das Kettenrasseln abstellen und wenn in diesem Zusammenhang ein Softwareupdate gemacht wird, geht man natürlich davon aus, daß das damit zu tun hat.

In diesem Thread wird doch eigentlich über den Kettentrieb diskutiert und nicht über Klackern (der Ventile), wie es im Betreff steht.
Aber, sei's drum...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand