Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der Cooper-S-Kettenspanner-Thread

Apfelbaum schrieb:...Wie sieht das denn mit der Gewährleistung aus wenn ich den Kettenspanner selber bezahle und dieser wieder rasselt... wird dann nur der Kettenspanner auf Garantie getauscht oder auch der Arbeitslohn?!

Was würdet ihr machen bzw. was sagt ihr dazu?!

Auf alles, was du bezahlst, hast du dann natürlich wieder 2 Jahre "MINI Original Teile" Garantie inkl. der Lohnleistung

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren

würdet ihr es denn machen lassen?! Im Forum hat man ja schon des öfteren gelesen das die Aktuelle Gen. die z.Z. verbaut wird auch NICHT helfen soll Traurig

was würde denn passieren sofern der Kettenspanner dann wieder rasselt?! Würde immer wieder nen neuer also der gleichen Generation verbaut?!
Zitieren

Apfelbaum schrieb:würdet ihr es denn machen lassen?! Im Forum hat man ja schon des öfteren gelesen das die Aktuelle Gen. die z.Z. verbaut wird auch NICHT helfen soll Traurig

Wenn du ein lautes Klackern nach dem Kaltstart hast, sollest du es dringend machen lassen. Wenn es mehr ein leises Rasseln ist, das auch nicht weg geht, wenn der Motor warm ist, sehe ich das eher als Komfortproblem. Deine MINI Werkstatt kann dir aber wesentlich besser weiterhelfen als ich, da sie sich das Geräusch live anhören kann.

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren

Klar! Machen lassen! Augenrollen

Das ist ärgerlich und viel Geld aber man hat das in der Vergangenheit nicht gemacht weil es umsonst war Beam Me Up Scotty!!

Wenn Dir der Motor kaputt geht wirds teurer!


Leider ist das mit dem Kettenspanner ein dauerhaftes Problem und wird vermutlich bestehen bleiben. Rechne mal weitere 500 Euro für nen neuen Spanner in 2 Jahren ein. Oops!
Zitieren

Kann mir einer die die Artikelnr. vom Aktuellen Kettenspanner sagen?!

Ich habe z.Z. den verbaut: 11317597895
Zitieren

Hallo Zusammen,

ich habe seit gestern auch meinen R56 Cooper S aus 11/2007.
Er ist aus ersters Hand vom BMW Händler und meine Kollege der da arbeitet sagte mir es wurden Kettenspanner und Steuerkette ersetzt.

Ich habe mal einen Kaltstart gerade eben aufgenommen. Ist dieses leichte rattern normal? Oder sollte ich mir da Sorgen machen und zum BMW Händler?

http://www.youtube.com/watch?v=G9sw7fmtL...e=youtu.be

Danke für eure Hilfe!
Zitieren

Hallo Zusammen,

ich habe seit gestern auch meinen R56 Cooper S aus 11/2007.
Er ist aus ersters Hand vom BMW Händler und meine Kollege der da arbeitet sagte mir es wurden Kettenspanner und Steuerkette ersetzt.

Ich habe mal einen Kaltstart gerade eben aufgenommen. Ist dieses leichte rattern normal? Oder sollte ich mir da Sorgen machen und zum BMW Händler?

http://www.youtube.com/watch?v=G9sw7fmtL...e=youtu.be

Danke für eure Hilfe!
Zitieren

Hallo Zusammen,

ich habe seit gestern auch meinen R56 Cooper S aus 11/2007.
Er ist aus ersters Hand vom BMW Händler und meine Kollege der da arbeitet sagte mir es wurden Kettenspanner und Steuerkette ersetzt.

Ich habe mal einen Kaltstart gerade eben aufgenommen. Ist dieses leichte rattern normal? Oder sollte ich mir da Sorgen machen und zum BMW Händler?

http://www.youtube.com/watch?v=G9sw7fmtL...e=youtu.be

Danke für eure Hilfe!
Zitieren

gringo87 schrieb:Hallo Zusammen,

ich habe seit gestern auch meinen R56 Cooper S aus 11/2007.
Er ist aus ersters Hand vom BMW Händler und meine Kollege der da arbeitet sagte mir es wurden Kettenspanner und Steuerkette ersetzt.

Ich habe mal einen Kaltstart gerade eben aufgenommen. Ist dieses leichte rattern normal? Oder sollte ich mir da Sorgen machen und zum BMW Händler?

http://www.youtube.com/watch?v=G9sw7fmtL...e=youtu.be

Danke für eure Hilfe!

mein Works aus 2011 rattert deutlich mehr.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren

gringo87 schrieb:Hallo Zusammen,

ich habe seit gestern auch meinen R56 Cooper S aus 11/2007.
Er ist aus ersters Hand vom BMW Händler und meine Kollege der da arbeitet sagte mir es wurden Kettenspanner und Steuerkette ersetzt.

Ich habe mal einen Kaltstart gerade eben aufgenommen. Ist dieses leichte rattern normal? Oder sollte ich mir da Sorgen machen und zum BMW Händler?

http://www.youtube.com/watch?v=G9sw7fmtL...e=youtu.be

Danke für eure Hilfe!

mein Works aus 2011 rattert deutlich mehr.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand