Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der Cooper-S-Kettenspanner-Thread

holliewood schrieb:So, mein JCW aus 10/2010 ist nun auch dran. Augenrollen OT: Ob MINI das übernimmt ....???? Head Scratch eek!
immerhin hat er auch schon gut 52.000 km auf der Uhr. Augenrollen
Was meint ihr? Zählt da noch MINI? Head Scratch

Mein R57, Baujahr 05/2009 mit 53.000 km wurde Steuerkette im Mai auf Kulanz getauscht. Übernommen wurden Materialkosten voll und Arbeitszeit zu 50%. Übrig blieben dann ca. 350 EUR.

Servus,
Assedo

Cooper S Cabrio Durchschnittsverbrauch
[Bild: 548573.png]

R57 Cooper S Cabrio, Mod. 2009
Zitieren

Assedo schrieb:Übernommen wurden Materialkosten voll und Arbeitszeit zu 50%. Übrig blieben dann ca. 350 EUR.

Normal im vierten Jahr ... Schulter zucken

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren

Hy,
bei meinem wurde der Kettenspanner bei ca. 57000km und knapp fünf Jahre alt zur Hälfte übernommen.
Und zwar ohne das ich da was gesagt habe, hat der Freundliche selbst vorgeschlagen und eingereicht.

Grüssle
dirk
Zitieren

Ich habe den 2ten Spanner verbaut und habe dennoch morgens ein bisschen rattern, kein richtiges rasseln.
Nach ca 20 - 30 Sekunden ist das dann weg. Öl halte ich immer auf "max". Top
Was meint ihr, nochmal zu BMW? Ein Kumpel von mir arbeitet bei BMW und sagt es sei normal. Head Scratch
Zitieren

MiniD_09 schrieb:Ich habe den 2ten Spanner verbaut und habe dennoch morgens ein bisschen rattern, kein richtiges rasseln.
Nach ca 20 - 30 Sekunden ist das dann weg. Öl halte ich immer auf "max". Top
Was meint ihr, nochmal zu BMW? Ein Kumpel von mir arbeitet bei BMW und sagt es sei normal. Head Scratch

das könnten die Hydrostößel sein und das wäre normal - so als Ferndiagnose

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren

Das o.g. kann ich voll bestätigen. Hatte auch gedacht es wäre schon wieder der Kettenspanner. Sind aber laut Werkstatt die Hydrostößel. "Kommt besonders gern bei viel Kurzstrecken und Stadtverkehr vor"
Zitieren

Cabrio-S-Oldie schrieb:Das o.g. kann ich voll bestätigen. Hatte auch gedacht es wäre schon wieder der Kettenspanner. Sind aber laut Werkstatt die Hydrostößel. "Kommt besonders gern bei viel Kurzstrecken und Stadtverkehr vor"

Noch en Grund den Weg zur Arbeit (von Düsseldorf nach Düsseldorf) über die A52, wahlweise noch ein Stück A3 zu ändern Pfeifen Mr. Orange
Zitieren

MiniD_09 schrieb:Ein Kumpel von mir arbeitet bei BMW und sagt es sei normal. Head Scratch

Schon toll was im Premiumsegment mittlerweile alles normal ist Stumm
Zitieren

Cabrio-S-Oldie schrieb:Schon toll was im Premiumsegment mittlerweile alles normal ist Stumm

Bei Preisen von 3X -4X ...Peitsche
Zitieren

Cabrio-S-Oldie schrieb:Schon toll was im Premiumsegment mittlerweile alles normal ist Stumm

Und Du wirst ja auch nicht müde das regelmäßig zu erwähnen ... Pfeifen

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand