Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der Cooper-S-Kettenspanner-Thread

geisi schrieb:Garage?

Nö, steht permanent draußen.

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett
Zitieren

z4chen schrieb:Inwiefern Minti??

Heisst das jetzt wirklich, dass es nie eine Lösung geben wird? Das würde ja wirklich heissen, dass es jederzeit zum Motorschaden kommen und man das auch in zukunft nicht vermeiden kann??!!! Stumm Head Scratch Augenrollen Pfeifen

wurde in diesem Thread schon öfters erörtert Lol

http://www.mini2.info/forum/showpost.php...count=2369
http://www.mini2.info/forum/showpost.php...count=2370

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren

embe schrieb:Ich glaube auch, dass du selbst nur darauf achten kannst, dass der Motor genug Öl hat (wie schon geschrieben), damit der Spanner von Start an sofort Druck aufbauen kann.

Das haben viele gemacht, wenn man sich diesen Fred durchliest (habe ich tatsächlich gemacht) und es ist trotzdem passiert.

Ich hoffe nach dem Kettenwechsel, dass webasto + Öl + ordentliches Losfahren bei Kälte das Problem nicht wieder auftreten lässt.
Zitieren

embe schrieb:Nö, steht permanent draußen.

Mist damit ist meine Theorie nicht bewiesen.
Zitieren

geisi schrieb:Das haben viele gemacht, wenn man sich diesen Fred durchliest (habe ich tatsächlich gemacht) und es ist trotzdem passiert.
Bei der neuesten Generation des Spanners? Ich hatte zuvor auch einen maximalen Ölstand beim dann getauschten Spanner (bei 10 TKM schlagartig Gerassel und nach dem Auftreten sofort gewechselt). Das war allerdings noch ein Bauteil Stand Mitte 2010, also der original verbaute Spanner.

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett
Zitieren

minti schrieb:wurde in diesem Thread schon öfters erörtert Lol

http://www.mini2.info/forum/showpost.php...count=2369
http://www.mini2.info/forum/showpost.php...count=2370

Vielen Dank Top
Zitieren

Das ist so geschrieben einfach nur Blödsinn:

Es gibt unzählige Cooper S und JCW, also die große Mehrheit, die nie einen Spanner- oder Kettenwechsel nötig hatten. Genau so wie BMW 1er oder VWs/Audis (auch da, also abseits des Prince-Motors existiert ein solches Problem).
Damit will ich das nicht schön reden, aber man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen.

Der Engine Of The Year Award wird nicht vom ADAC vergeben Zwinkern
http://de.wikipedia.org/wiki/Internation...f_the_Year

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett
Zitieren

Blödsinn?? Ich halte das für traurige Realität daß ein Großteil der Turbo/Direkteinspritzer immer wieder das problem haben und haben werden.

PSA/BMW baut scheiße für viel Geld und zieht sich dann aus der Verantwortung.
Sorry aber so waren meine Erfhrungen.
Schön wenn es auch andere Erfahrungen gibt.
Zitieren

Guten Abend aus der Lüneburger Heide,

Ich als MINI- Frischling habe da mal ne frage zum Verständnis. Betrifft dieses leidige Thema nur den Cooper und den S? Oder sind auch alle anderen, für mich in aller erster Linie der JCW wichtig da ich einen fahre, davon betroffen? Mein Roadster ist von 03.2013.

Gruß vom Terrier Yeah!
Zitieren

Terrier schrieb:Guten Abend aus der Lüneburger Heide,

Ich als MINI- Frischling habe da mal ne frage zum Verständnis. Betrifft dieses leidige Thema nur den Cooper und den S? Oder sind auch alle anderen, für mich in aller erster Linie der JCW wichtig da ich einen fahre, davon betroffen? Mein Roadster ist von 03.2013.

Gruß vom Terrier Yeah!


Es betrifft wohl nur den Cooper S und gelegentlich den JCW - N14-Motor. Ob im JCW ab dem Facelift auch ein N18 verbaut wurde, weiss ich nicht sicher - aber andere hier Wink

[Bild: sigpic10594.gif] 
---- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) --- jährlich Pfingstsonntag --- Infos / Anmeldung: per Nachricht oder Veranstaltungskalender!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand