Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der Cooper-S-Kettenspanner-Thread

Habe auch einen n18.
Hört sich 1:1 identisch an.

Mein Tipp an alle n18-Fahrer die nach diesem Fred paranoid sind (Ich eingeschlossen):
Motor warm schön fahren. Danach das rechte Pedal wenn möglich bis zum Anschlag durchtreten, lächeln und einfach spaß am Leben und vorallem Cooper S/JCW haben. Devil!Yeah!Party 01
Zitieren

Daraufbezogen eine Idee für die Admins/Moderatoren:

Wäre es nicht eventuell hilfreich, einen Sticky Thread zu machen, bei dem ein neuer/intakter n18/n14/kettenspannerproblemmotor zu hören ist? Wäre mit Sicherheit sehr sehr hilfreich für viele, die sich hier unnötig verrückt machen ...
Zitieren

Wenn Ihr zwei Links liefert mit einem gesunden und "idealerweise" auch einem defekten Kettenspanner, dann machen wir so einen Thread und tackern ihn oben an ... Nicken

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren

Hallo Community,

ich wollte fragen ob jemand von euch das kennt wenn mein kleiner im kalten Zustand sehr laut und unangenehm röhrt. Sobald er warm ist, hört das auf. Allerdings klingt das wirklich als wäre da was kaputt.. Kann es sein dass es nur am Öl liegt oder gibt es anderweitige Erfahrungen damit?
Mein kleiner Rupert ist ein Cooper S R56 mit einem N14 Motor 1.6 BJ 2008

Vielen Dank euch schonmal
Ich hoffe nur er hat nichts.. Sad

Grüße aus Vorarlberg
Carina
Zitieren

Carry schrieb:Hallo Community,

ich wollte fragen ob jemand von euch das kennt wenn mein kleiner im kalten Zustand sehr laut und unangenehm röhrt. Sobald er warm ist, hört das auf. Allerdings klingt das wirklich als wäre da was kaputt.. Kann es sein dass es nur am Öl liegt oder gibt es anderweitige Erfahrungen damit?
Mein kleiner Rupert ist ein Cooper S R56 mit einem N14 Motor 1.6 BJ 2008

Vielen Dank euch schonmal
Ich hoffe nur er hat nichts.. Sad

Grüße aus Vorarlberg
Carina

Hallo Carina Winke 02

der Kettenspanner für die Steuerkette ist defekt. Müsste dann mal getauscht werden. Je nach dem wie lange die Kette schon drauf ist, kann es sein, dass die Kette selbst und die Führungen auch neu müssen. Leider bei dem Motor ne Krankheit... Augenrollen

[Bild: sigpic5114.gif]
Zitieren

Ach ja, normalerweise ist BMW bei diesem Problem recht kulant. Deiner is zwar schon von 2008, aber versuchen kannst du es ja mal... Zwinkern

[Bild: sigpic5114.gif]
Zitieren

Hallo,

Cool Danke Smile das wäre ja dann nicht so schlimm wenn es das ist.. Anbeten
hatte schon angst es wäre was gröberes..
Ist das dann aber schon wirklich so dass die Geräusche bei warmem Motor aufhören?
Zitieren

Carry schrieb:Hallo,

Cool Danke Smile das wäre ja dann nicht so schlimm wenn es das ist.. Anbeten
hatte schon angst es wäre was gröberes..
Ist das dann aber schon wirklich so dass die Geräusche bei warmem Motor aufhören?

So ist es. Die Feder im Spanner ist zu schwach. Normal wird dei Kette mit dem Öldruck gespannt. Beim Kaltstart ist der Öldruck noch nicht komplett da und durch die schwache Feder ist die Kette nicht 100% gespannt.

Hier sind die gesammelten Werke dazu Zwinkern Falls du etwas Zeit hast... Pfeifen Mr. Orange

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=34952

[Bild: sigpic5114.gif]
Zitieren

S-Spoke schrieb:So ist es. Die Feder im Spanner ist zu schwach. Normal wird dei Kette mit dem Öldruck gespannt. Beim Kaltstart ist der Öldruck noch nicht komplett da und durch die schwache Feder ist die Kette nicht 100% gespannt.

Hier sind die gesammelten Werke dazu Zwinkern Falls du etwas Zeit hast... Pfeifen Mr. Orange

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=34952

Du bist der beste Liebe danke vor allem für die schnelle Antwort!
Du hast nicht zufällig noch eine Idee wo ich gebrauchte Works Felgen bekommen kann? Geheimnis
Zitieren

Carry schrieb:Du bist der beste Liebe danke vor allem für die schnelle Antwort!
Du hast nicht zufällig noch eine Idee wo ich gebrauchte Works Felgen bekommen kann? Geheimnis

Danke Oops! Gerne Zwinkern

Kannst hier mal versuchen http://www.mini2.info/forum/forumdisplay.php?f=6 Allerdings brauchst du da glaub 10 Beiträge oder so... Zwinkern

Oder auf Facebook hier Top https://www.facebook.com/groups/MINIPARTS/ Falls der Link nicht geht, einfach mal nach MINI Teilemarkt suchen Wink

[Bild: sigpic5114.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand