Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der Cooper-S-Kettenspanner-Thread

dabei Top
Zitieren

Logischerweise dabei. Top
Mit Werkstattbericht und Video´s.

MINI-History: 2005 R50 MINI Cooper Parklane *neu* - 2007 R56 MINI Cooper S *neu* - 2009 R52 MINI Cooper S Cabrio Bj.2006 - 2011 R53 MINI Cooper S Bj.2005 - 2018 R55 MINI Cooper S Clubman Bj.2009 ...Motoring
Zitieren

Sehr schön, dass klingt ja schonmal gut. Ich habe leider momentan auch noch einiges um die Ohren (Studium, Hochzeit bester Freund, etc) aber wäre auch in paar Wochen bereit, dass mal ordentlich auszuformulieren. Wenn das bis dahin jemand anderes gemacht hat umso besser..Top

[Bild: sigpic5792_16.gif][Bild: sigpic5792_11.gif]
Zitieren

Sicherlich auch dabei...
Mitdem Ausformulieren sollte vllt ebber anderes übernehmen...
Erstens hab ich eh wenig Zeitund zweitenstät ich sicherlich die ärmsten gleich bissl argPeitsche
Zitieren

also ich denke man sollte da zwischen den R56 und R50/R52/53? unterscheiden.

ich jedenfalls fahre einen cooper s cabrio bj.2005. bei mir klackerts wie die sau (der vergleich mit nem trecker passt da schon). als defekt wurde der kettenspanner festgestellt. die kette hänglt relativ lose auf dem zahnrad. also lasse ich den kleinen lieber stehen und fahre besser keinen meter. denke mal morgen wird das ganze rep. sein und ich kann den mini wieder aus der werkstatt abholen.Yeah!
Zitieren

Eine hoffentlich freudige Nachricht für uns alle:

Gestern rief mich überraschend mein Freundlicher an. BMW hat angeblich das Problem erkannt und endlich eine Lösung parat. Habe für Donnerstag ein Termin. Es werden irgendwelche Hydro-Elemente getauscht. Genaues weiß ich leider auch noch nicht. Vielleicht weiß ja einer mehr und wurde auch angerufen?

Am Donnerstag werde ich genaueres Berichten können.

LG forsell2005
Zitieren

forsell2005 schrieb:Eine hoffentlich freudige Nachricht für uns alle:

Gestern rief mich überraschend mein Freundlicher an. BMW hat angeblich das Problem erkannt und endlich eine Lösung parat. Habe für Donnerstag ein Termin. Es werden irgendwelche Hydro-Elemente getauscht. Genaues weiß ich leider auch noch nicht. Vielleicht weiß ja einer mehr und wurde auch angerufen?

Am Donnerstag werde ich genaueres Berichten können.

LG forsell2005
Die Hydrostößel hatten wir schon, oder?Head Scratch
Hatte aber so weit ich weiß auch nicht geholfen.Traurig
Das wird bestimmt ewig weiterklappern..Augenrollen

[Bild: sigpic5792_16.gif][Bild: sigpic5792_11.gif]
Zitieren

turbotimm schrieb:Die Hydrostößel hatten wir schon, oder?Head Scratch
Hatte aber so weit ich weiß auch nicht geholfen.Traurig
Das wird bestimmt ewig weiterklappern..Augenrollen

Das für mich eigenartige ist, dass mein Freundlicher direkt von BMW wohl zu einer Art Rückrufaktion beauftragt wurde. Ich wurde also ohne nochmaliges Nachfragen angerufen. Das liebe Mädel am Telefon sprach auch nicht von Hydrostößel. Das hätte ich nämlich auch gewußt. Head Scratch Es werden definitiv andere Teile ausgetauscht. Ich denke (und hoffe natürlich auch), BMW hat wirklich den Grund gefunden und beseitigen können. Außerdem sind die dort mit Sicherheit nicht so naiv, dass das Problem nicht bekannt war. Die brauchen auch nur einen R56S morgens starten und deren Ohren klingen dann auch nicht erfreut. An die große Glocke haben Sie es wohl nicht gehangen, aber den Fehler sicher gesucht und nun wohl gefunden.
Ich lass mich überraschen und außerdem bin ich ein Sonntagskind und werde schon Glück haben!! Lol
Zitieren

forsell2005 schrieb:Ich lass mich überraschen und außerdem bin ich ein Sonntagskind und werde schon Glück haben!! Lol
Ich würde es mir wünschen, schließlich hätten wir alle was davon. Ich danke dir im Voraus shonmal für deinen Bericht.

[Bild: sigpic5792_16.gif][Bild: sigpic5792_11.gif]
Zitieren

forsell2005 schrieb:Ich lass mich überraschen und außerdem bin ich ein Sonntagskind und werde schon Glück haben!! Lol

Das hat dir gestern Abend beim Pokern auch nüüüschd geholfen! Devil! Nein, Spass beiseite. Vielleicht haben sie wirklich das Problem erkannt und gefunden ... Head Scratch

Alle 60 Sekunden vergeht eine Minute! eek!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand