Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der Cooper-S-Kettenspanner-Thread

Apfelbaum schrieb:Macht es sinn, immer auf den neuen Kettenspanner umbauen zu lassen ohne kette ect. zu wechseln?

Meiner Rasselt im kalten zustand schon etwas aber es geht auch immer wieder weg Zwinkern

Also wenn er eh schon rasselt, hätte ich ihn schon tauschen lassen und wenn er ohnehin neu kommt, kannst du bei der Gelegenheit die aktuellste Version einbauen lassen.

Ein präventiver Tausch auf die aktuellste Version halte ich für übertrieben. Ich persönlich habe es bisher so gemacht: nach ca 4 Jahren / 90000 km in denen ich nie mit dem Kettenspanner Probleme hatte, habe ihn dann präventiv tauschen lassen.
Der bleibt jetzt mal eine Zeit lang drin - entweder es gibt Geräusche von der Kette, dann fliegt er sofort raus oder erst präventiv in 2/3 Jahren, auch wenn er nicht auffällig wurde.

Grüße, Patrick
Zitieren

MCS_od_JCW schrieb:Also, der Teilekatalog sagt etwas anderes.
Das sollte die Teilenummer des aktuellen Kettenspanner sein: 11317607551.

Nachzulesen auf: http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...g=11&fg=25

Grüße, Patrick

Woran erkenne ich denn unter "realoem" welches der offiziell aktuelle Kettenspanner ist? Aufgeführt sind zur Zeit drei Spanner - wobei nur hinter einem der Preis steht. Sollte dies dann nicht der aktuelle sein???
Zitieren

MCS_od_JCW schrieb:Also, der Teilekatalog sagt etwas anderes.
Das sollte die Teilenummer des aktuellen Kettenspanner sein: 11317607551.

Nachzulesen auf: http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...g=11&fg=25

Grüße, Patrick

...und kostet bei Leebmann nur 18,37€ + Versand...
Vielleicht sollte man sich da gleich einen kleinen Vorrat anlegen...Head Scratch
Andererseits...so schnell wie da immer wieder neuere Modelle angeboten werden...Devil!

Gruß
Rüdiger

R55 Cooper S für mich,
R50 Cooper für die Frau Zwinkern
Seit 19.12.2014 "Schwarzer Ritter"...Yeah!
Zitieren

yabat schrieb:Woran erkenne ich denn unter "realoem" welches der offiziell aktuelle Kettenspanner ist? Aufgeführt sind zur Zeit drei Spanner - wobei nur hinter einem der Preis steht. Sollte dies dann nicht der aktuelle sein???

Weil die Teilenummern nach unten immer höher werden, gehe ich mal davon aus, dass BMW/MINI den aktuellsten unter den Letzten reiht ...
Sprich: BMW/MINI schreibt auch von oben nach unten ... Smile :)

Grüße, Patrick
Zitieren

Intruder schrieb:...und kostet bei Leebmann nur 18,37€ + Versand...
Vielleicht sollte man sich da gleich einen kleinen Vorrat anlegen...Head Scratch
Andererseits...so schnell wie da immer wieder neuere Modelle angeboten werden...Devil!

Gruß
Rüdiger

Vorrat anlegen tät ich bei DEM Teil nicht - der soll immer frisch gekauft werden. Du bunkerst ja auch keine 20 Laib Brot ein, nur weil dir die erste Scheibe gut geschmeckt hat ... Smile :)

Grüße, Patrick
Zitieren

MCS_od_JCW schrieb:Vorrat anlegen tät ich bei DEM Teil nicht - der soll immer frisch gekauft werden. Du bunkerst ja auch keine 20 Laib Brot ein, nur weil dir die erste Scheibe gut geschmeckt hat ... Smile :)

Grüße, Patrick

War ja auch nicht ganz ernst gemeint, Patrick Zwinkern
Aber der Preis ist schon sehr verlockend...Mr. Orange

Gruß
Rüdiger

R55 Cooper S für mich,
R50 Cooper für die Frau Zwinkern
Seit 19.12.2014 "Schwarzer Ritter"...Yeah!
Zitieren

Intruder schrieb:War ja auch nicht ganz ernst gemeint, Patrick Zwinkern
Aber der Preis ist schon sehr verlockend...Mr. Orange

Gruß
Rüdiger

Ich hab's auch nicht so ernst genommen, wie es sich vielleicht liest.
Wobei: so abwegig ist's nun auch wieder nicht - wenn man die unterschiedlichen Erfahrungen zu dem Thema Kettenspanner hier liest.

Ich sehe mich da als wahrer Glückspilz, bei dem Kilometerstand nur einen Tausch notwendig gehabt zu haben ...

Grüße, Patrick
Zitieren

Also laut Auskunft von BMW Zentrale ist seit 1.1.2015 der Kettenspanner 11317607551 der aktuelle

[Bild: 481a95c8025bd372a30a533341c086a7.jpg]

[Bild: 4d8fdbf658205d1097a9e175c8be9af7.jpg]


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Servus,
Assedo

Cooper S Cabrio Durchschnittsverbrauch
[Bild: 548573.png]

R57 Cooper S Cabrio, Mod. 2009
Zitieren

Ist der etwa wieder länger geworden? Head Scratch

Gruß
Rüdiger

R55 Cooper S für mich,
R50 Cooper für die Frau Zwinkern
Seit 19.12.2014 "Schwarzer Ritter"...Yeah!
Zitieren

Intruder schrieb:Ist der etwa wieder länger geworden? Head Scratch



Gruß

Rüdiger


hab jetzt mal mit der schieblehre genau nachgemessen:
   


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Servus,
Assedo

Cooper S Cabrio Durchschnittsverbrauch
[Bild: 548573.png]

R57 Cooper S Cabrio, Mod. 2009
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand