Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der Cooper-S-Kettenspanner-Thread

wildes schrieb:seit gestern gehöre ich auch zum club.
ich hab meinen clubman s außerplanmäßig in einer bergab lage übernachten lassen.

Dann bist Du also jetzt ein Clubman mit Deinem Clubman?

Kugeln vor LachenKugeln vor LachenKugeln vor Lachen

P.S. War nur Spaß *Ironie*
Zitieren

Dome2711 schrieb:PuMA 10686850 Geheimnis
mir brauchst du das nicht zu sagen...Confused
die bekommen das ja nicht hin. Nen Vogel

[Bild: sigpic5792_16.gif][Bild: sigpic5792_11.gif]
Zitieren

Hab am Donnerstag nen Termin beim freundlichen. Aber er hat mir auch schon gleich am Telefon gesagt das er im PuMA nichts findet.....

Aber es sind ja noch mehr Dinge zu machen, wie zum Beispiel das hoppeln am morgen wo die Drehzahl rauf und runter geht...
Zitieren

Also das klappern wie in dem Video zu hören, kommt von der Direkteinspritzung. Das haben die BMWs mit Direkteinspritzung auch. Allerdings haben die auf dem Motor eine Akkustikabdeckung die das Ganze leise macht. Wenn ihr mal an einen BMW mit Direkteinspritzung kommt, dann entfernt mal die Akkustikabdeckung und ihr werdet im kalten Zustand das gleiche klappern hören.
Zitieren

Das haben sie zu mir auch gesagt bei meinem letzten Termin,wollte es erst garnicht glauben aber da jetzt immer mehr es bestätigen denk ich mal es wird der Grund sein.

Zitieren

cooper-s schrieb:Also das klappern wie in dem Video zu hören, kommt von der Direkteinspritzung. Das haben die BMWs mit Direkteinspritzung auch. Allerdings haben die auf dem Motor eine Akkustikabdeckung die das Ganze leise macht. Wenn ihr mal an einen BMW mit Direkteinspritzung kommt, dann entfernt mal die Akkustikabdeckung und ihr werdet im kalten Zustand das gleiche klappern hören.

ist ja nicht nur bei bmw so, sondern ebenso bei vw, audi und teilweise auch mercedes

darum auch mein spruch letztens wegen überempfindlichleit mancher user hier Devil!
Zitieren

Dann machen wir halt den 'Rasselthread' draus! Top
Zitieren

JETZT NOCHMAL FÜR ALLE:

Es gibt ZWEI verschiedene "Arten" von Geräuschen:

1) Das ganz normale Tackern, was von der Direkteinspirtzung kommt und was absolut normal ist.

2) Das Rattern und Kratzen, was morgens beim Kaltstart auftritt und wo man denkt, man hat keinen Tropfen Öl im Motor und zwei Zahnräder würden ohne Schmierung aufeinander treffen. DAS ist nicht normal.

Nummer 2) hat nix mit Überempfindlichkeit oder sonstwas zu tun! Als nun langjähriger MINI Fahrer habe ich eine eventuell vorhandene Überempfindlichkeit abgelegt, denn sonst hätte ich keinen MINI mehr!Mr. Orange

Stell Dir vor, Du gehst in Dich und keiner ist da ! Mr. Orange
Zitieren

Könnt jemad vllt. mal bei Gelegenheit ein Soundfile vom NICHT normalen
Gräusch hier reinstellen??
Zitieren

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir uns alle 50 Postings im Kreis drehen weil alle zu faul zum Nachlesen sind...

[Bild: sigpic5792_16.gif][Bild: sigpic5792_11.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand