Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der Cooper-S-Kettenspanner-Thread

Fällt schwer so langsam...
Ich hab das Rasseln wieder fst jeden Morgen...Sehr traurig
Zitieren

bei mir wird seit dem letzten tausch, alle zwei, drei wochen entlüftet...
so überbrücken wir jetzt die zeit bis zur dezemberlösung...
klackert zwar trotzdem n bissl, aber lange nicht so schlimm wie vorher
Zitieren

so mich hats jetzt auch getroffen, er rasselt fröhlich vor sich hin. morgen bekomm ich eine neue steuerkette.Pfeifen

[Bild: sigpic4734.gif] --> Mini Cooper S R56 (SOLD): [Bild: 284523.png]
Zitieren

Wird sicher viel bringen...
Zitieren

Wird die Maßnahme nächsten Monat auch für Cooper (nicht S) gelten? Meiner klackert bei den relativ niedrigen Temperaturen auf den ersten Metern doch sehr stark, ist schon peinlich...
Zitieren

Ähem, hab ich das richtig gelesen: "Das Problem tritt nur bei 5% aller MCS auf" ?

Das sind definitiv 5% zuviel. Zefix!Böse!


Na dann werd ich mich auch mal bei meinem Händler für die Dezemberlösung eintragen lassen.
Zitieren

ich glaub 95% triffts eher. es ist mir aus rein technischen gründen nicht ersichtlich wieso dieses problem einige mcs nicht haben sollten zumal unsere S alle aus dem gleichen werk kommen und somit alle das gleiche verbaut haben speziell jetzt auf die problemmaterie bezogen. es spielen meiner meinung nur die temperaturverhältnisse eine rolle wie ich selbst festgestellt habe. wenn ich zuhause in der garage steh wo es doch bischen wärmer ist wie drausen hab ich das problem nicht. park ich jedoch bei -2 grad drausen so tackert er wie eine MG. das sich das alles andere wie gesund anhört brauch ich wohl keinem zu erzählen.

[Bild: sigpic4734.gif] --> Mini Cooper S R56 (SOLD): [Bild: 284523.png]
Zitieren

denni_mcs schrieb:Dieses Problem tritt angeblich nur bei 5% aller MCS auf...

Totlachen

...der is echt saugut!!

MINI-History: 2005 R50 MINI Cooper Parklane *neu* - 2007 R56 MINI Cooper S *neu* - 2009 R52 MINI Cooper S Cabrio Bj.2006 - 2011 R53 MINI Cooper S Bj.2005 - 2018 R55 MINI Cooper S Clubman Bj.2009 ...Motoring
Zitieren

Also ich habe seit einigen monaten ne neue steuerkette und neuen kettenspanner drin seit dem hab ich ruhe auch wenn es kalt ist

es rattert nur wenn er bergab steht ^^
deshalb steht meiner nun nie wieder bergab Yeah!
ok ab dezember isser eh geschichte *freu* weg mit dem ollen S
soviele macken wie der schon hatte ....
getriebe schaden schiebedach geht nicht mehr auf auch nach mehrmaligen einstellen rattern im motorraum rasseln im motorraum
usw usw
gelbersack auf mini rein -> RUHE Devil!

Zitieren

bei mir verschiebt sich das ganze auf montag da die steuerkette noch nicht da ist. mehr dann am dienstag von meiner seite.

[Bild: sigpic4734.gif] --> Mini Cooper S R56 (SOLD): [Bild: 284523.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand