Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der Cooper-S-Kettenspanner-Thread

hat schon jemand eine neuigkeit von bmw bzgl. der heissersehnten klapperlösung? Augenrollen

ich hab ja das gefühl, dass das noch länger dauert bis das endlich kommt...
Zitieren

Guten Morgen,

momentan ist bei meinem Mini Ruhe
(PuMA vor einer Woche das 2x durchführen lassen).
Habe alles mal durchgespielt.
Nur ganz kurz an und wieder aus... Rampe rauf und runter.. wieder aus und wieder an. Nix klappert und das bei 3 Grad und mind. 10 Std. Standzeit.

Übermorgen bin ich wieder beim Sonne und frage mal nach... so aus
Interesse Smile

Grüße Christian
Zitieren

Also anfangs hatte ich ja nur das kurze Rattern beim Anlassen, aber jetzt bei den niedrigen Temperaturen rasselt und dröhnt er die ersten 2-3 Minuten.
Und das jeden morgen.

Sehr ätzend!!! Püh!

Auf die Warteliste werde ich mich aber noch nicht setzen lassen, ich will erstmal abwarten, was hier berichtet wird, bevor ich dran rumschrauben lasse.

Hatte einfach schon zuviele negative Erlebnisse mit Werkstätten...Confused
Zitieren

...äääh, sorry, etwas Offtopic!, aber hier war doch mal die Rede von einem neuen Antriebsstrang für den JCW nächstes Jahr.

Weiß da jemand genaueres?
Gilt das wirklich nur für den JCW, oder auch für den normalen S?
Dann hätte man schonmal die Kupplungs- und Schwungscheibenprobs nicht mehr.
Wenn dann noch die Dezember-Lösung (das wird aber knapp) dazu kommt, könnte man sich direkt mal nen neuen Mini zulegen.

Vielleicht hat man dann Ruhe...

Ich kann das eigentlich auch kaum glauben, daß die auch das neue Cabrio mit diesen Problemen ausliefern...
Zitieren

doppelrooahr schrieb:Ich kann das eigentlich auch kaum glauben, daß die auch das neue Cabrio mit diesen Problemen ausliefern...

ich schon Pfeifen

Stell Dir vor, Du gehst in Dich und keiner ist da ! Mr. Orange
Zitieren

Ich auchLol
Zitieren

Was für ein Problem soll der JCW denn mit dem Antriebsstrang haben? eek!eek!
Zitieren

die 53 schrieb:mitte nächste jahr wird eh vieles neu unter der haube am mini hab ich gehört, ein komplett neuer antriebsstrang, das er nicht mehr so arg am lenkrad zerrt und noch ein paar änderungen am motor.

da bin ich mal gespannt

Außerdem sollte das Geräusch beim Runterschalten vom 3. in den 2. Gang (Zweimassenschwungrad) und die Geräusche vom Ausrücklager (ändert sich beim Treten der Kupplung) dann Geschichte sein.
Zitieren

mikethemini schrieb:...ja dat mit der Kupplung hat ich ja schonmal anfang des Jahres beim Freundlichen beanstandet...

Da hieß es dann, so wie ich das Problem beschreibe wäre es auch im Puma-System verzeichnet.
Man erklärte mir dann, dass der komplette Antriebsstrang des S falsch konstruiert sei. Sie hätten Probleme mit dem Zweimassen-Schwungrad, dem Reibwert der Kupplungs-Beläge und dem Ausrücklager...
Es würde im Laufe des Jahres ein neues System raus kommen. BMW wäre bis dato dabei ein neues Konzept zu entwickeln was den Antriebsstrang betrifft...
Ich fragte dann ob ich bescheid bekäme, wenn das neue "Konzept" denn zur Verfügung stände...
Antwort des Mechaniker´s war orischinol... er glaube nicht das BMW in so nem Fall die Kunden informieren würde... ich solle mich einfach mal so zwischendurch bei ihm mal wieder melden... er würde dann für mich schauen...

Und das hab ich dann heut morgen eben mal mitgemacht...
Zitieren

Mensch, ich merke gerade, es ist Dezember Party 02

Sollte da nicht was kommen...außer dem Weihnachtsmann?


Ich sag Euch, das wird doch bis März wieder nix....BMW ist einfach zu ner Luschencombo verkommen....seit nun 2 Jahren existiert dieses Problem und rein gar nix passiert, die schmeissen die Kohle einfach nur für unsinnige Kleinreperaturen raus, obwohl (!) sie wissen, dass das nix bringt.

Es ist echt frustrierend, so ne Premiummarke zu fahren Devil!

Stell Dir vor, Du gehst in Dich und keiner ist da ! Mr. Orange
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand