Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der Cooper-S-Kettenspanner-Thread

Also meiner hat ja auch schon des öfteren geklackert. Aber jetzt, wo es so sau kalt draußen ist (und meiner steht immer draußen) klackert er komischerweise nicht. Wird wohl nicht an der Temperatur liegen.Head Scratch
Zitieren

ich darf auch mal was positives berichten Lol mein Mini hat jetzt erst zweimal ganz laut geklackert und das bei über 54.TKM

Plus an Masse, das knallt klasse
Zitieren

Meiner klackert auch ab und zu nach dem Anlassen. Vor ein paar Tagen aber, nach 2 Tagen Standzeit (in der Garage), hat er gerasselt wie ein alter Schiffsdiesel eek!. Ist dann auch erst nach 1-2 km Fahrstrecke wieder verschwunden. Meine Frau hat mich gefragt, ob ich überhaupt Öl im Motor hätte...Devil!

Devil!
Zitieren

cooper-s schrieb:Also meiner hat ja auch schon des öfteren geklackert. Aber jetzt, wo es so sau kalt draußen ist (und meiner steht immer draußen) klackert er komischerweise nicht. Wird wohl nicht an der Temperatur liegen.Head Scratch

Meiner klackert NUR bei diesen Temperaturen. Schrecklich! Heute morgen habe ich mir geschworen, mein nächstes Auto wird kein MINI mehr Aufregen

Mein MINI ist zu verkaufen - bei Interesse einfach melden!

MINI Cooper S R56 John Cooper Works I
JCW Komplett / absolute Vollausstattung!
Ezl. 10/2007 ---- ca. 43.000 km
Zitieren

bei mir ist das auch sehr seltsam mit der temperaturabhängigkeit des klakkerns...manchma zefällt er fast bei plusgraden, dann bei minusgraden, und zur zeit auch nur sehr selten, obwohl es hier nicht wärmer wird als -7grad.rekord war bis jetz -19 und der hat geschnurrt wie n kätzchen, ohne zu würgen...
hab festgestellt(zumindest vermute ich, das es daran liegt...)wenn er mit der schnauze nach unten am berg(meine einfahrt) steht, klappert der wie die hölle...oder wenn ich ihn ne weile getreten hab, so dass der motor über 4000 touren gedreht hat(nach dem warmfahren natürlich!)
danach wars auch schon ganz böse am klappern, sogar bei plus 20-25grad oder so. war auf jeden schön warm drausen und er stand in meiner einfahrt, also nase nach unten...
das sind meine beobachtungen und wenn ich das denen erzähle...
was denken die dannHe He
richtich!!!!
der is bekloppt!!!
aber ich bins nicht verdammt!!!!!!!!!!!

CalleLol
Zitieren

BekkiMINI schrieb:Meiner klackert NUR bei diesen Temperaturen. Schrecklich! Heute morgen habe ich mir geschworen, mein nächstes Auto wird kein MINI mehr Aufregen

eek! Sehr traurig Ich bin so deprimiert Du Du DuIch bin dagegen!

[Bild: suechtig_klein.jpg]

Are You Ready For ThiS
Zitieren

AC-Calle schrieb:bei mir ist das auch sehr seltsam mit der temperaturabhängigkeit des klakkerns...manchma zefällt er fast bei plusgraden, dann bei minusgraden, und zur zeit auch nur sehr selten, obwohl es hier nicht wärmer wird als -7grad.rekord war bis jetz -19 und der hat geschnurrt wie n kätzchen, ohne zu würgen...
hab festgestellt(zumindest vermute ich, das es daran liegt...)wenn er mit der schnauze nach unten am berg(meine einfahrt) steht, klappert der wie die hölle...oder wenn ich ihn ne weile getreten hab, so dass der motor über 4000 touren gedreht hat(nach dem warmfahren natürlich!)
danach wars auch schon ganz böse am klappern, sogar bei plus 20-25grad oder so. war auf jeden schön warm drausen und er stand in meiner einfahrt, also nase nach unten...
das sind meine beobachtungen und wenn ich das denen erzähle...
was denken die dannHe He
richtich!!!!
der is bekloppt!!!
aber ich bins nicht verdammt!!!!!!!!!!!

... das habe ich schon öfter gelesen, dass ein Abstellen am Hang das Problem verschlimmert.

Heinz
Zitieren

Heute Morgen war es bei mir so schlimm wie lange nicht mehr. Das Auto hatte 5 Tage beim Frost gestanden, ganz gerade und ohne Abhang. Das war mal wieder sehr frustrierend...Augenrollen

[Bild: sigpic5792_16.gif][Bild: sigpic5792_11.gif]
Zitieren

BekkiMINI schrieb:Meiner klackert NUR bei diesen Temperaturen. Schrecklich! Heute morgen habe ich mir geschworen, mein nächstes Auto wird kein MINI mehr Aufregen

Auweia Traurig Motzen eek! Püh! Nen Vogel Sehr traurig Du Du Du Genervt!!!!

...was ist denn mit unserer verstrahlten BEKKI los!

Sorry aber da muss ich dem Phil recht geben!

...Kopf hoch, das wird schon wieder Top

[SIGPIC]http://www.mini2.info/forum/signaturepics/sigpic7367_8.gif[/SIGPIC]
Zitieren

turbotimm schrieb:Heute Morgen war es bei mir so schlimm wie lange nicht mehr. Das Auto hatte 5 Tage beim Frost gestanden, ganz gerade und ohne Abhang. Das war mal wieder sehr frustrierend...Augenrollen

Kopf hoch!!

Hatte es bisher ja auch... Auch nachdem der Wagen das erste Mal repariert wurde. Habe den Kleinen nach der zweiten Wechselorgie des Kettenspanners gestern wieder abgeholt. Jetzt ist Ruhe, hoffentlich für immer! Anbeten
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand