13.08.2008, 15:51
Alukugel schrieb:das Problem liegt wohl daran das uns BMW nur beruhigen will und sie es niemals zugeben werden das ein Motorschaden droht, die stellen uns Alle für dumm hin
Den Verdacht habe ich zwischenzeitlich auch. Meiner ist übrigens 5/07 - das heißt, er hätte den "alten" Kettenspanner und jetzt tatsächlich einen "anderen" bekommen? Falls ja: der Erfolg war ja durchschlagend. Die Werkstatt ist immer noch auf Ursachensuche, höre ich gerade von dort. Der Fehlerspeicher war wiederum leer, was mich nicht mehr überrascht. Man tauscht nach Druckmessungen jetzt eine Hochdruckpumpe für die Einspritzung aus und hofft, das Ganze damit in den Griff zu bekommen. Geradezu unfaßbar (bezogen auf BMW, nicht die Werkstatt, die sich redlich müht). Anscheinend sind wir alle Beta-Tester der 2. Auflage des MINI. Angesichts der aufgerufenen Preise schlicht inakzeptabel. Da ist ja ein Morgan Plus 8 ausgereifter!!!