07.11.2008, 17:32
hi,
hab eure diskusionen schon des längeren beobachtet und bin auch im rumdiesel...club
dieses scheiß geräusch wenn ich im leerlauf die kupplung nicht trete ist bei meinem cooper s auch genau wie schon mehrmals beschrieben vorhanden!
ich bekomm jedes mal das kotzen, wenn ich bedenk, dass ich so viel kohle jeden monat hinblätter, der kleine schon mehrmals wegen dem problem in der werkstatt war (weils immer freundlicher heißt: ob freundlich oder dümmlich lass ich jetz mal dahingestellt)
und die mir beim ersten besuch ernsthaft weis machen wollten, dass der cooper s nun mal ein etwas raueres kaltstart/leerlauf geräusch hat, beim zweiten mal, dass es sich dabei um den bremskraftverstärker handelt und beim dritten mal um das dünnflüssige leichtlauföl...
öl = dünnflüssig -> öl sinkt ab -> motor läuft kurzzeitig nur gering geschmiert...so die erklärung der werkstatt...
ich bin selber mechaniker, hab schon genug rumgeschraubt und weiß, wie es sich anhört, wenn eine kette zu viel spiel hat oder ein öl zu dünnflüssig ist!
ich bin der meinung, die wollen mich für dumm verkaufen, weil ich noch etwas jünger bin, als der warscheinlich normale schnitt der cooper s fahrer...
hab jetz von seaksub n paar infos zum thema kettenspanner bekomm, die ich so nochmal erwähnen will.
es gibt da wohl eine alte und eine neue version des spanners, der über ein hydraulisches prinzip funktioniert...wie dem auch sei, bei dem alten sind die zuführungsbohrungen wohl zu klein und deshalb kommt das öl bei temperaturen unter 15 grad abwärts zu langsam zum spanner, oder eben nicht genug, womit der keinen druck aufbaut und nicht richtig funktioniert!
DAS IST DOCH MAL EINE ANTWORT!!!
ich setzte jetz alle hebel in bewegung, dass die dödl mal dieses PuMA dingsda, wo die fehler dokumentiert sind abchecken und zusätzlich telefonier ich noch mit anderen autohäusern, ob denen das problem bekannt ist.
meine vermutung:
alle "ersten" fahrzeuge vom cooper S ham den beschissenen spanner und desshalb dieses problem!
meiner ist EZ 08/2007, laut bordcomputer Ende 2006
(das hab ich hier im forum iwo gelesen, das man das da nachschauen kann...)
also einer der ersten!
allen mini s fans also weiterhin viel glück, gute fahrt und danke für die vielen infos!
hab eure diskusionen schon des längeren beobachtet und bin auch im rumdiesel...club
dieses scheiß geräusch wenn ich im leerlauf die kupplung nicht trete ist bei meinem cooper s auch genau wie schon mehrmals beschrieben vorhanden!
ich bekomm jedes mal das kotzen, wenn ich bedenk, dass ich so viel kohle jeden monat hinblätter, der kleine schon mehrmals wegen dem problem in der werkstatt war (weils immer freundlicher heißt: ob freundlich oder dümmlich lass ich jetz mal dahingestellt)
und die mir beim ersten besuch ernsthaft weis machen wollten, dass der cooper s nun mal ein etwas raueres kaltstart/leerlauf geräusch hat, beim zweiten mal, dass es sich dabei um den bremskraftverstärker handelt und beim dritten mal um das dünnflüssige leichtlauföl...
öl = dünnflüssig -> öl sinkt ab -> motor läuft kurzzeitig nur gering geschmiert...so die erklärung der werkstatt...
ich bin selber mechaniker, hab schon genug rumgeschraubt und weiß, wie es sich anhört, wenn eine kette zu viel spiel hat oder ein öl zu dünnflüssig ist!
ich bin der meinung, die wollen mich für dumm verkaufen, weil ich noch etwas jünger bin, als der warscheinlich normale schnitt der cooper s fahrer...
hab jetz von seaksub n paar infos zum thema kettenspanner bekomm, die ich so nochmal erwähnen will.
es gibt da wohl eine alte und eine neue version des spanners, der über ein hydraulisches prinzip funktioniert...wie dem auch sei, bei dem alten sind die zuführungsbohrungen wohl zu klein und deshalb kommt das öl bei temperaturen unter 15 grad abwärts zu langsam zum spanner, oder eben nicht genug, womit der keinen druck aufbaut und nicht richtig funktioniert!
DAS IST DOCH MAL EINE ANTWORT!!!
ich setzte jetz alle hebel in bewegung, dass die dödl mal dieses PuMA dingsda, wo die fehler dokumentiert sind abchecken und zusätzlich telefonier ich noch mit anderen autohäusern, ob denen das problem bekannt ist.
meine vermutung:
alle "ersten" fahrzeuge vom cooper S ham den beschissenen spanner und desshalb dieses problem!
meiner ist EZ 08/2007, laut bordcomputer Ende 2006
(das hab ich hier im forum iwo gelesen, das man das da nachschauen kann...)
also einer der ersten!
allen mini s fans also weiterhin viel glück, gute fahrt und danke für die vielen infos!
Calle