11.08.2009, 13:45
Suppamaehn schrieb:Mal ein kleines Update von mir: Seit meinem Spannertausch hatte ich KEIN Klappern mehr. Egal, ob ich nun schräg geparkt habe oder ob die Witterung eher kühler war.
Ich bin mal gespannt, ob das so bleibt!
Das ist auch das, was ich am wenigsten verstehe. Dass es bei einer Neuentwicklung mal Probleme gibt kann passieren (muss auch nicht, dafür wird eigentlich getestet).
Dass ein Hersteller mit einem der größten F&E Budgets der nebenbei auch unbestritten schon etliche Topmotoren entwickelt hat dann aber über Monate, fast Jahre (!) nicht in der Lage ist, das Problem tatsächlich in den Griff zu kriegen ist mehr als traurig.
Ich kann mir nur vorstellen, dass man die Tragweite des Problems (Kundenzufriedenheit, scheinbar auch Motorschäden, teure Reklamationen) grundfalsch eingeschätzt hat und dementsprechend nichtmal ansatzweise ausreichende Ressourcen dafür abgestellt hat. Schliesslich hat man weder Verbrennungsmotor noch die Turbotechnik neu erfunden und hätte das Problem vergleichsweise schnell & nachhaltig in den Griff bekommen müssen.
Als Kunde kommt man sich da etwas veräppelt vor, es macht ja nun auch nicht unbedingt Spaß. Ich gehe grundsätzlich davon aus, dass ich, wenn ich das Geld für einen Neuwagen bezahle und den entsprechenden Wertverlust hinnehme, davon ausgehen kann, meinen Händler nur zu Inspektionen und evtl. dem Tausch von Verschleissteilen wiederzusehen.
Gruß
Christian
[SIGPIC]http://www.mini2.info/forum/signaturepics/sigpic10096_1.gif[/SIGPIC]