02.06.2010, 21:40
Ich klink mich an dieser Stelle nach den sehr Interessanten Beiträgen auch mal ein.
Die kurzzeitigen Schubaussetzer konnte ich auch feststellen. Bei mir ist es primär im kalten Zustand beim beschleunigen.
Bei mir tritt es auf wenn ich mittelmäßig in Richtung 3K/min. beschleunige. Sprich nicht ultrasanft, aber keinesfalls "derbe"
Hier:
http://forum.mini2ig.de/showthread.php?t=42531&page=2
wurde auch kurzzeitig drüber diskutiert/geschrieben.
Klackergeräusche habe ich bisher nicht feststellen können, habe bisher auch nicht drauf geachtet.
Weiter habe ich feststellen können, dass der kleine mehr und mehr Öl braucht.
Übernahme bei ca. 7700 KM, Ölstand max.
Bei ca. 27000 KM EIN Liter nachgefüllt, da Ölstand min.
Bei ca. 32000 KM zum Service, Ölstand wieder min.
Aktuell ca. 36000 KM Ölstand wieder min.
Seltsam finde ich, dass der Wagen rund 20000 KM mit einem Liter ausgekommen ist und nun ca. alle 4000 KM ein Liter brauch.
Im Jan. 09 habe ich bereits einen neuen Spanner bekommen, welcher jedoch im Winter 2010 wieder rasselte.
Aktuell habe ich wohl den neusten Kettenspanner drin (Wechsel war Ende Feb. 2010) und im Moment ist Ruhe.
Gibt es gür die Schubaussetzter einen PUMA Fall?
@SantaCruz:
Wie hoch war dein Ölverbrauch? Bist du noch in der Gewährleistung? Meine ist gerade abgelaufen.....
Die kurzzeitigen Schubaussetzer konnte ich auch feststellen. Bei mir ist es primär im kalten Zustand beim beschleunigen.
Bei mir tritt es auf wenn ich mittelmäßig in Richtung 3K/min. beschleunige. Sprich nicht ultrasanft, aber keinesfalls "derbe"
Hier:
http://forum.mini2ig.de/showthread.php?t=42531&page=2
wurde auch kurzzeitig drüber diskutiert/geschrieben.
Klackergeräusche habe ich bisher nicht feststellen können, habe bisher auch nicht drauf geachtet.
Weiter habe ich feststellen können, dass der kleine mehr und mehr Öl braucht.
Übernahme bei ca. 7700 KM, Ölstand max.
Bei ca. 27000 KM EIN Liter nachgefüllt, da Ölstand min.
Bei ca. 32000 KM zum Service, Ölstand wieder min.
Aktuell ca. 36000 KM Ölstand wieder min.
Seltsam finde ich, dass der Wagen rund 20000 KM mit einem Liter ausgekommen ist und nun ca. alle 4000 KM ein Liter brauch.
Im Jan. 09 habe ich bereits einen neuen Spanner bekommen, welcher jedoch im Winter 2010 wieder rasselte.
Aktuell habe ich wohl den neusten Kettenspanner drin (Wechsel war Ende Feb. 2010) und im Moment ist Ruhe.
Gibt es gür die Schubaussetzter einen PUMA Fall?
@SantaCruz:
Wie hoch war dein Ölverbrauch? Bist du noch in der Gewährleistung? Meine ist gerade abgelaufen.....