Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der Cooper-S-Kettenspanner-Thread

vmax schrieb:Du willst uns aber nicht ernsthaft erzählen das du weiter gefahren bist als ob nichts wäre als die Lampen angegangen sind? eek!

....natürlich nicht!Motzen Bin sofort rechts ran und da war die Lampe auch schon wieder weg. Kurz gewartet und weiter ging`s ohne Probleme.
10 min. später wieder das gleiche Szenario. Ab diesem Zeitpunkt bin ich nur mehr "slowly" nach Hause getukkert. Lampen waren da keine mehr an jedoch der Motor hatte die beschriebenen Geräusche.
Zitieren

Clubman S schrieb:Liebe Mini-Gemeinde,

ein vielfach beschriebenes Problem hat nun auch unseren kleinen erwischt - er nagelt bei kaltem Motor und wird zunehmend lauter.Motzen

Nach einigem Googeln lautet meine Diagnose: Der Kettenspanner ist hin!Traurig

Könnt Ihr mir bitte sagen, was ein Austausch bei Mini ungefähr kostet?

....laut meinem Sonneum die EUR 670,00 inkl. Arbeit und Material! Habe ich vor 2 Stunden erfahren. Ziemlich heftig, oder?Motzen
Zitieren

Wadlbeisser schrieb:....laut meinem Sonneum die EUR 670,00 inkl. Arbeit und Material! Habe ich vor 2 Stunden erfahren. Ziemlich heftig, oder?Motzen

Ist denn Dein Freundlicher zum gleichen Ergebnis gekommen wie Herr Google? Sprich: Ist es der Kettenspanner? Hast Du ihn schon gefragt wie es mit Kulanz aussieht? Das Thema ist ja nicht neu ...

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren

Fahrspass schrieb:Ist denn Dein Freundlicher zum gleichen Ergebnis gekommen wie Herr Google? Sprich: Ist es der Kettenspanner? Hast Du ihn schon gefragt wie es mit Kulanz aussieht? Das Thema ist ja nicht neu ...

....ja er vermutet der Kettenspanner und tauscht diesen! Mit Kulanz sieht es bei Erstzulassung 11/2006 und 105.000km nicht gut aus - also keine Kulanz. Gott sei Dank habe ich eine Reparaturkostenversicherung für meine Fahrzeuge. Zwar Selbstbeteiligung EUR 350,00 limitiert mit Jahreshöchstleistung Rep.Kosten von EUR 2.000,00. Hilft in dieser Sache ungemein. Letztes Jahr das gleiche mit dem Getriebe - musste auch getauscht werden.Confused
Zitieren

670€ nur für den Spanner??? eek!

Der spanner an sich kostet in etwa 70€ und das ganze kann man von aussen tauschen. Sicher dass nur der Spanner getauscht wird?
Zitieren

hazard230 schrieb:670€ nur für den Spanner??? eek!

Der spanner an sich kostet in etwa 70€ und das ganze kann man von aussen tauschen. Sicher dass nur der Spanner getauscht wird?

... ja das nenne ich eine interessante INFO. Werde mich mal Schlau machen was da nun wirklich läuft? Kommt mir jetzt komisch vor, eigentlich war nur die Rede vom Kettenspanner erneuern und dies kostet EUR 670,00 inkl. Arbeit bla bla bla.....

Weil EUR 70,00 Material zuzüglich Arbeitskosten und dann noch von aussen zugänglich?Motzen
Zitieren

es gibt auch eine Anleitung des Kettenspanners im MINI Portal. Da ist von noch weniger kosten für den Spanner die Rede.

Hier der Link

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=62403

Kann mir kaum vorstellen dass es sich bei der aktion nur um den Kettenspanner handeln soll.
Zitieren

Bei dem genannten Preis kann ich nicht glauben, dass die nur den Spanner tauschen wollen. Nein

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren

Ist möglich, dass die außer des Spanners auch noch die Steuerkette wechseln. Wenn es so ist, wie du schreibst, nämlich dass du das Kaltstartrasseln schon eine Zeit lang hast, hat sich dadurch sehr wahrscheinlich die Kette gelängt.

Spanner selber kostet glaub sogar nur 40 Euro und kann man selbst wechseln, wie mir Joe Klugmann mal erklärte.
War erstaunt, wie leicht das scheinbar geht Mr. Orange

Works = Fahrspass² Pfeifen
Zitieren

Suppamaehn schrieb:Ist möglich, dass die außer des Spanners auch noch die Steuerkette wechseln. Wenn es so ist, wie du schreibst, nämlich dass du das Kaltstartrasseln schon eine Zeit lang hast, hat sich dadurch sehr wahrscheinlich die Kette gelängt.

Spanner selber kostet glaub sogar nur 40 Euro und kann man selbst wechseln, wie mir Joe Klugmann mal erklärte.
War erstaunt, wie leicht das scheinbar geht Mr. Orange

Für den Wechsel der Steuerkette kommen mir dann aber 670€ eher wieder sehr günstig vor - kostet das nicht normal um die 1500€ ?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand