12.11.2014, 22:39
Unser 2007-er hat auch das Kettenspanner-Schicksal ereilt, anscheinend hat's den Spanner komplett geschlissen, da immer mit Öl auf Max. gefahren wurde kein weiterer Schaden.
Kostet rund 350€, anscheinend knausert Mini nun auch bei der Kulanz und beteiligt sich nur bis max. 4 Jahre.
Gemäss Aussage des Werkstatt-Chefs lassen die Kettenspanner gerne wenn viel mit hoher Drehzahl gefahren wurde.
Mein N18 klopft auch schon ein wenig, werde das im Frühling checken lassen bevor die 4 Jahre um sind.
Bei unseren Motoren ist kein Klackern bei Kaltstart sondern ein Klopfen wie ein Kolbenkipper bei warmem Motor.
Kostet rund 350€, anscheinend knausert Mini nun auch bei der Kulanz und beteiligt sich nur bis max. 4 Jahre.
Gemäss Aussage des Werkstatt-Chefs lassen die Kettenspanner gerne wenn viel mit hoher Drehzahl gefahren wurde.
Mein N18 klopft auch schon ein wenig, werde das im Frühling checken lassen bevor die 4 Jahre um sind.
Bei unseren Motoren ist kein Klackern bei Kaltstart sondern ein Klopfen wie ein Kolbenkipper bei warmem Motor.
R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue
ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton