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Der Cooper-S-Kettenspanner-Thread

Normal. Die Kette hört man direkt und wenns richtig schlimm ist, dann zittert das ganze Auto.
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Hallo Leute,
Bin meist nur stiller Leser aber hab dazu nun auch ne frage.
Hab heute die VD Dichtung erneuert und mir dabei die Kette angeschaut, schaut alles gut aus dann den Spanner mal unter last gelegt ( bin kfz-mechaniker) er ließ sich recht leicht ca 1 cm drücken im warmen Zustand.
Ist das normal ??
Es ist ein N14 Motor mit ca 83tkm
Leichtes Rasseln im Karlten Zustand, aber nicht immer.
Bedanke mich jetzt schon mal
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Dieses Ding kostet irgendwas mit 20€, ich würde es wechseln, wenn Zweifel an der einwandfreien Funktion besehn.
Hast Du die obere Führungschiene genauer begutachtet?
Eine Kettenlängung kann man nicht nur durch Sichtkontrolle feststellen.
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bolzer86 schrieb:weis jemand was so eine Diagnose Kostet ?
Ich hab dafür letztens beim BMW-Händler 30€ bezahlt.

Be MINI! Yeah!

Gruß, Kati
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So hab heute den neuen abgeholt
Laut BMW die letzte Nummer 551 13,62€ Netto und auch gleich den geänderten Schlauch bestellt 55,81 netto.
Dann die Tage mal alles umbauen
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@ GASMAST3R: Welchen geänderten Schlauch wenn ich fragen darf?
Den von der Kurbelgehäuseentlüftung?
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Ich habe auch einen neuen Kettenspanner in den Motor des Cooper meiner Frau eingebaut (N12 Maschine). Seitdem rasselt er wesentlich weniger. Ich bin gespannt, wie lange der Motor noch hält. Aktuell hat er 78tkm auf der Uhr.
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Den Turbomotor Schlauch ohne t-stück
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So Spanner ist neu, und was für ein unterschied beim zusammendrücken mit der Hand.
Das geänderte Rohr gleich mit gewechselt.
Mit demontieren vom Vendildeckel ca 45 min( war mir sicherer) Spanner konnte ich so reindrehen.
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GASMAST3R schrieb:Den Turbomotor Schlauch ohne t-stück


Was hat das mit dem Schlauch auf sich ? Warum wurde der geändert ? Sollte man den wechseln ? Kann man den selber wechseln, wo ist er ?

Ich habe dazu bisher nichts hier gefunden. Head Scratch
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