06.10.2017, 12:20
spg schrieb:Nach Rücksprache mit Gordon von Gigamot, hatte ich mich auch dazu entschieden das ganze Kettenpaket zu erneuern, er war der gleichen Meinung, ein neuer Spanner kann das Problem der Länge kaschieren.
Seien wir ehrlich, BMW/Peugeot hat uns einen Schrott untergejubelt der nur 100tKm hält, sprich genau so lange wie sie die Garantie/Kulanz anbieten.
Alles über 100t Km interessiert die nicht mehr.
Peinlich für einen Premium-Autobauer, mein Porsche 944 Turbo machte bei mir schon 317t Km mit dem ersten Turbo und Pleuellagern!
Motor und Getriebe läuft nun weiter in einem 924-er...
Prüfen die bei Gigamot wenigstens vorher wie die Kettenlängung ist? Könnte ja auch bei 160000km noch alles in Butter sein, oder? Immerhin muss die Kiste ja mal irgendwann einen 160000km Dauerlauf i.O. überstanden haben. Das muss ja auch irgendwie funktioniert haben. Wäre jedenfalls wünschenswert, denn ich hatte eigentlich nicht vor gleich mit der Keule zu kommen, falls die Kette eigentlich noch i.O. ist.
Was kostet der Spaß denn bei Gigamot? War da schon zum Einlasskanäle strahlen und eigentlich ganz zufrieden. Da würde ich sowas auch machen lassen, falls es wirklich sein muss.