14.05.2018, 22:49
Moin,
ich hab zwar kein klötern oder rasseln der Kette beim N18, aber dafür ein schleifen. Ist stets zu hören, kalt oder warm egal und hauptsächlich auf Last, sonst wahrscheinlich leise. Öl ist "augenscheinlich" lt dem bescheuerten Ölmessstab genug drin, wobei mich da auch mal interessieren würde, ob es da ein einfaches Austauschteil gibt, welches man nicht bei eBay kaufen muss und einfach Plug&Play funktioniert ohne rumzuschrauben, also nur messstab quasi?
Jedenfalls klingt mein Geräusch eher nach schleifen, als wenn zb irgendeine Metallscheibe an einem Metallteil reibt. Auto fährt völlig normal, Kettenspanner hab ich auf doof getauscht, aber nix genutzt. Kann es sein, dass die gleitschienen auch kaputt gehen können und das so komische Geräusche macht?
Was ist eigentlich dieses oben erwähnte repair-kit, nur Kettenspanner oder wozu soll das sein?
Mfg.
ich hab zwar kein klötern oder rasseln der Kette beim N18, aber dafür ein schleifen. Ist stets zu hören, kalt oder warm egal und hauptsächlich auf Last, sonst wahrscheinlich leise. Öl ist "augenscheinlich" lt dem bescheuerten Ölmessstab genug drin, wobei mich da auch mal interessieren würde, ob es da ein einfaches Austauschteil gibt, welches man nicht bei eBay kaufen muss und einfach Plug&Play funktioniert ohne rumzuschrauben, also nur messstab quasi?
Jedenfalls klingt mein Geräusch eher nach schleifen, als wenn zb irgendeine Metallscheibe an einem Metallteil reibt. Auto fährt völlig normal, Kettenspanner hab ich auf doof getauscht, aber nix genutzt. Kann es sein, dass die gleitschienen auch kaputt gehen können und das so komische Geräusche macht?
Was ist eigentlich dieses oben erwähnte repair-kit, nur Kettenspanner oder wozu soll das sein?
Mfg.