20.10.2019, 11:26
(03.09.2019, 16:44)ne251076 schrieb: Habe den Wagen in die freie Werkstatt gebracht weil er unterm Ventildeckel Geräusche gemacht hat. Im Stand war ein ein klickern wahrzunehmen.Was du beschreibst sind eher die Böckchen die man auf die Nockenwelle schraubt um die Steuerzeiten zu prüfen, das Werkzeug um die Steuerkette zu testen schraubt man anstelle des Kettenspanner ein.
Das Geräusch unterm Ventildeckel trat auf wenn der Wagen warm war zwischen 3 und 4tsd Umdrehungen.
Die Werkstatt hat den Motor dann aufgemacht. Das oben genannte Werkzeug genommen um die Kette zu messen. Als es aufgelegt war kam der Schock.
Es darf glaube ich maximal ein Spiel von 1-2mm sein. Oder im besten fall muss das Werkzeug komplett auf dem Kopf aufliegen. Ich hatte ca 7mm Spiel nach vorne.
R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue
ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton